-
Zitat
Original geschrieben von kingpulp
angeblich sollen Supermärkte ja auch verpflichtet sein, Ware zu dem Preis zu verkaufen, der draufsteht
Nö, das ist definitiv nicht so. Du gehst mit einem Artikel zur Kasse und machst das Angebot den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu kaufen. Wenn der Artikel gescannt wird und ein anderer Preis erscheint, macht dir der Laden ein Gegenangebot den Artikel zu einem anderen Preis zu kaufen. Damit wird dein Angebot ungültig. Du nimmst jetzt entweder das Angebot an oder lässt den Artikel im Laden.
Aus Kulanz wird das normalerweise anders gehandhabt, aber Kulanz ist kein Recht des Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
betandwin-Gutschein:
ST1L-WF37-QDXS
Besten Dank, hab ich gerade eingelöst!
-
Für das Tankproblem würde ich einfach als Händler 100€ Kaution einbehalten und dann bei leeren Tank für 2€/l wieder volltanken. Das machen Autovermietungen auch so...
Ich werde die Opel Aktion dieses mal aber meiden. Letztes Jahr durfte ich den neuen Astra als Diesel mit ~100PS für 90 Minuten probefahren. Den größeren Diesel wollten die nicht rausrücken. Der Verkäufer hatte auch null Interesse mit mir über ein Angebot zu reden bzw. hat mich nicht mal gefragt, wie es bei mir autotechnisch aussieht.
Wenn ich um ne Probefahrt bitte, möchte ich nachher nicht auch noch um ein Angebot betteln.
[OT] Dumm gelaufen fürs Autohaus, ich fahre jetz Golf V 2.0 TDI EZ 07/05... Ich war eigentlich ohne jede Markenneigung und wollte mal bei den normalen Marken ein wenig gucken und mal fahren. VW war sehr kooperativ und der Preis war am Ende auch ok
[/OT]
-
Nach weiteren 20 Versuchen und zwei Rauswürfen habe ich jetzt jemanden am Telefon gehabt. Die Erhöhung ist durch Matador irgendwann mal im Heft angekündigt geworden und da sie unter 10% liegt, sei das gerechtfertigt. Außer nur auf 4,60€, da die Abbuchung für 13 Monate erfolgt.
Deren Rechnung möchte ich sehen. 4,00€ -> 4,60€ = 10% ah ja...
Ich sollte mich zwecks einer Beschwerde direkt an den Verlag wenden. Ich hab aber trotzdem Intan ein Fax geschickt und darin auf BGB §313+314 aufmerksam gemacht. Die sollen zulünftige Ausgaben behalten und ich will mein Geld wieder. Mal sehen was passiert.
-
Was ist eigentlich mit dem "Intan Service Plus" los? Die verwalten von einigen Leuten hier ja die Abos...
So auch mein Matador Abo. Das habe letztes Jahr mit 24-monatiger Laufzeit und jährlicher Zahlung abgeschlossen. Im ersten Jahr hats 48€ (4€/M.) gekostet und heute haben die 60€ (5€/M.) fürs zweite Jahr abgebucht.
Das kann doch wohl nicht richtig sein oder? Selbst wenn Matador teurer geworden ist, können die nicht mein Abo ohne Ankündigung teurer machen oder?
Telefonisch erreicht man da auch niemanden. Ich war gerade bei 20 Versuchen zwei mal in der Warteschleife und wurde nach drei Minuten rausgekickt.
-
drug
Du bist sogar zwei Monate zu spät... Damit hatte ich sich die Sache schon laaange erledigt.
-
Ich werde mir einfach mal ein NEC ND-7551 Laufwerk bestellen. Das scheint wohl dem momentanen technischem Stand zu entsprechen und für 78€ inkl. Versand ist es zwar teuer, aber bietet auch entsprechend viel.
Was haltet ihr davon?
Wenn das mit der Blende passt, wäre es optimal. Andernfalls kann ich entweder damit leben oder das Laufwerk geht zurück.
-
Ich sag jetz einfach mal "na sauber". Kann man zwei mal an einem Tag Pech haben?!
Laut kompatible-rohlinge.de sind meine beiden Spindeln nicht zu meinem Brenner kompatibel. Die Verbatim stehen mit vier roten Einträgen direkt drin, die Platinum sind laut Nero "DAXON AZ2" und damit auch nicht kompatibel.
Braucht noch jemand 22 Stück Platinum DVD+R Printable? Sind nicht mal einen Tag alt und die neue Spindel hat 17€ gekostet...
Kann man in Notebooks die Brenner einfach so tauschen? Gibts da irgendwelche Standards oder worauf muss ich da achten?
-
Sowas wie bei den Highspeed RWs hatte ich vermutet. Siehe auch die Fehlermeldung von Nero:

Ich war gerade noch bei nem Kumpel. Der hat die Rohlinge in seinem Brenner getestet. Funktioniert problemlos. Daraufhin habe ich auch noch mal ein Nero Update gemacht, aber der gleiche Fehler tritt auf. Die Rohlinge habe ich dann für 10€ an meinen Kumpel verkauft. 5€ in Sand gesetzt und um die Erkenntnis schlauer, dass kompatibel nicht kompatibel sein muss.
[edit]
Hab mir gerade im Supermarkt noch ne 25er Spindel Platinum Printable gekauft. Da gabs auch gar keine anderen und nebenbei hatte ich mit Platinum bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aber jetzt bricht Nero bei 33% ab... Verdammte Axt. Dreimal nacheinander, nebenbei keine anderen Programme am laufen und vorher auch neugestartet.
Was könnte da noch im Busch sein? CD-Brennen funktioniert ganz normal.
-
Ich habe mir heute ine 25er Spinden "16x DVD+R printable Rohlinge" von Verbatim gekauft. Aber mein Brenner, Ricoh RW 8165, kommt da überhaupt nicht mit klar. Beim Leadin kann ich hören, wie der Rohling hochdreht, aber dann kommt sofort die Fehlgeschlagen-Meldung von Nero.
Um nicht einen defekten erwischt zu haben, habe ich schon mehrere durchprobiert. Ein Firmware Update für meinen Brenner gibts auch nicht...
Wo kann da der Haken sein?