-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Es gibt doch verschiedene Lösungen mit ISDN-Karte
ISDN oder Analog ist mir vom Prinzip her auch egal. Aber zum Testen und Rumspielen hatte ich eigentlich aus Kostengründen ein Modem ins Auge gefasst. CAPI wäre rein theoretisch über USB mit meinem Gigaset 3070 unter Windows mit vorhandenen Mitteln möglich.
Zitat
Ich habe mir in meinem FLI4L einen "B-Kanal-Router" mit eingespielt, der einen PIN-Code und die Zielnummer aus DTMF-Tönen erkennt. Diesen Quelltext nehmen, die DTMF-Funktionalität in die eigene Anwendung portieren and here we go... 
Du hast bei dir dann eine Callthrough-Funktion? Selber programmieren fällt leider durch fehlendes Knowhow raus 
-
Ich habe gerade mal wieder eine kleine Idee im Kopf und frage mich, ob man das für wenig Geld realiseren könnte:
ich möchte einen alten PC mit einem Modem ausstatten und an die TK-Anlage hängen. Das Modem kriegt irgendeine MSN zugewiesen und soll Anrufe entgegennehmen.
Ich suche jetzt eine Software, die auf dem PC laufen soll und die Anrufe entgegennehmen und auswerten kann. Wenn der Anrufer eine PIN eingibt oder seine Nummer in einer Positivliste steht, soll er in der Lage sein verschiedene Sachen durch Tastendruck zu steuern.
Dazu würde ich noch eine Relaiskarte an den Parallelport klemmen und als Beispiel jetzt mal das Licht im Flur nennen.
Google habe ich schon abgeklappert, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.
Gibts es sowas oder hat jemand eine Idee, wie man auf mehreren kleineren Lösungen meine Idee nachbilden kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
[...] zusätzlich kann man sich noch den Fzg.-Status (muss erst rausfinden was das genau ist, vielleicht Fehlerspeicher) anzeigen lassen [...]
Fahrzeugstatus zeigt dir offene Türen, leeres Waschwasser, geringer Ölstand, leeren Tank.... usw an. Also die Meldungen die auch so ganz normal kommen.
-
Zitat
Wie macht man das den absichtlich? Vielleicht funktioniert doch genauso.
Ich hab am Hebel für den Scheibenwischer eine Schaltwippe mit der ich durch die Anzeige zappen kann und einen OK-Knopf. Wenn man an der Wippe einen Knopf gedrückt hält, kommt man ins Menü zu den Einstellungen.
-
almundy
Über die Filterregeln kannst du die SMS Benachrichtigung einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Alternative: die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren - die wird Augen machen bei der nächsten Rechnung. 
Die Idee finde ich mal kreativ. Aber das würde ich vorher bei ihr ankündigen. Ihre Nummer hast du ja...
Was ne penetrante Frau, geht ja mal gar nicht!
-
Als Topmail Kunde brauche ich mich bei GMX vermutlich nicht zu melden... Naja, aber ich finds auch 'fair'. Habe meine Tarifbedingungen ja vor Bestellung akzeptiert und Sonderaktionen für Neukunden gibts halt immer wieder mal.
-
Im Ausland - zumindest in den Niederlanden - braucht zum Tanken mit der Mastercard auch keine Pin. Da reicht eine Unterschrift.
EC-Karten werden in den Niederlanden aber "online" mit PIN auf genug Guthaben überprüft.
-
Zitat
Welche Golfgeneration und welches Modelljahr?
Im Bora kann ich da nichts umstellen (Momentanverbrauch ist immer in l/h und Durchschnittsverbrauch immer in l/100km), in einem Golf IV und einen New Beetle hab ich es auch noch nicht geschafft.
Golf V, Modelljahr 2004-2006 mit MFA+
-
Bei VW kann man die Verbrauchsanzeige umstellen. Im Stand wird immer l/h angezeigt. Bei der Fahrt kann man zwischen l/h, l/100km, l/km auswählen... Jedenfalls beim Golf mit MFA (Multifunktionsanzeige) Plus.
Im Leerlauf zieht mein Golf ca. 0,5-0,7L pro Stunde (ohne Klimaanlage). Im Rollen ist der Verbrauch solange bei 0,0L, wie die Drehzahl höher als ca. 900U/Min ist. Darunter muss der Motor mit Sprit nachhelfen.