Beiträge von kaputer

Meinen Perso können die gerne kontrollieren und die anderen Tickets können die auch ruhig verhexen, verfluchen oder sperren...

Ist dann aber überhaupt noch der Weiterverkauf der Tickets möglich? Bzw wird dann bei jedem 'kleineren' Konzert sofort ein Riesenkontrollaufwand betrieben?

Ich war mal in Osna aufm Sportfreunde Konzert. Karte zeigen, Kontrollabschnitt abreißen und fertig.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oder kann mir irgendjemand schlüssig erklären, warum bislang ein privates Unternehmen hunderten Millionen Menschen eine Leistung kostenlos anbietet?

Wenn ich für Fernsehen bezahle, dann möchte ich auch wieder etwas mehr Qualität und weniger Werbung haben.
    Schaltet doch einfach mal um diese Uhrzeit die Glotze an und zapt durch... Es läuft es nur Mist!

Aber mal ne andere Frage: so ein Digital Sender über Astra scheint ja nicht die Welt zu kosten oder? Ich habe letztens bei meinem Receiver eine Kanalsuche gemacht... Es gibt ja mittlerweile sogar einen Jamba Sender, wo den ganzen Tag nur Klingeltonwerbungen laufen.

Wenn Jamba, irgendwelche schmierigen Kontakthotlines oder Bibel TV sich den Sendebetrieb leisten können, dann wird es für ProSieben ja wohl ein Kinderspiel sein oder?

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    [...]Der erste Brief geht 'verloren', der Kunde fordert neue Karten an und beim Konzert streiten sich 2 um einen Sitzplatz :-)

Zum Glück ist es bei mir ein Konzert mit freier Platzwahl...

Ich habe gerade nochmal ein paar Stichwörter durch Google gejagt. Das Ergebnis ist ein [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66631.0.html]Foreneintrag[/URL] .
    Wenn ich von Privat beim Unternehmen bestelle und nur Versand angeboten wird, dann liegt das Risiko beim Unternehmen. In diesem Fall also bei Eventim... Abwarten und Tee trinken.

Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal im Internet Tickets bei Eventim bestellt. Beim ersten Mal waren es Karten für Robbie Williams im Juli. Da hat es auch problemlos geklappt und die Tickets waren nach ein paar Tagen da.
    Die wurden auch als ganz normaler Brief versendet, aber da hatte ich das noch auf Stress-/Zeitgründen geschoben.

Vor zwei Wochen habe ich dann nochmals Karten für ein Konzert im Köln bestellt. Am 20.02 kam die Versandbestätigung, der Betrag wurde abgebucht und seitdem ist Funkstille.

Ich habe den Kundenservice auch schon angemailt. Die haben gesagt, ich soll nochmal meinen Posteingang prüfen und ansonsten bis nächste Woche warten. zeitlich kein Problem, das Konzert ist erst im Mai.

Vorher habe ich mich nochmal durch deren FAQs gewühlt. Die scheinen ja tatsächlich alles per Briefpost zu verschicken.

Bei 20€ Karten kann ich das noch verstehen. Das Verlustrisiko ist minimal und der Aufwand würde wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen. Aber bei Robbie Karten mit einem Einzelpreis von > 80€ ist das doch Wahnsinn oder?

Wie sieht es eigentlich mit dem Risiko aus? Habe ich was zu befürchten, falls die bestellten Tickets nicht mehr überkommen? Einen extra versicherten Versand konnte man IMHO gar nicht auswählen.
    Da war dann auch nochmal was mit Gefahrenübergang beim einseitigen Handelsgeschäft oder...?!

Freelander22

Dein Angebot ist aber etwas oversized würde ich sagen.
    80GB Festplatte und 128MB Grafikspeicher für einen Internetrechner? Wie groß soll denn der Browsercache werden?

In so einen Rechner und gerade bei der Stückzahl sollten sich doch noch Restposten auftreiben lassen.

Ich würde nichtsdestotrotz ein Markengerät à la IBM S50 vorschlagen. Die haben onBoard Grafik (Intel).

Bei uns in der Firma haben wir auch >500 dieser Modelle im Einsatz und die laufen problemlos. Eine handvoll wird auch provisorisch und testweise als Server betrieben. Auch diese Geräte laufen nach 24/7/365 noch ohne zu murren.