Beiträge von kaputer

Ich habe eine Xbox 360 Premium geschenkt bekommen. Jedoch bin ich nicht so der Spieler und kann als Student zudem Geld etwas besser gebrauchen. Darum biete ich sie hier zum Kauf an. Außerdem wäre es zu schade, wenn sie hier verstaubt.

Ich habe die Xbox 20 Minuten getestet und zwei Demo Versionen von Xbox Live heruntergeladen. Funktioniert alles problemlos.

Lieferumfang:
    -Xbox 360 Premium Haupteinheit mit Netzteil
    -Komponenten HD-AV-Kabel Optimiert für Standard- und HDTV-Fernsehgeräte (incl. Scart Adapter)
    -20 GB Festplatte
    -Wireless Controller
    -Xbox Live Headset
    -Netzwerkkabel
    -Bedienungsanleitung
    -OVP
    [edit]Die Rechnung vom 13.02.06 ist auch noch dabei. Habe ich gerade unter der Luftpolster gefunden...[/edit]

Bild meiner Xbox

Meine Preisvorstellung liegt bei 330€ (plus Porto bei Versand) VHB.

Abholen und Testen ist natürlich möglich. Ich wohne im Bereich Lingen/Rheine.

:top:

Ich habe selbst ein Fujitsu-Siemens Notebook (ca. 1,5 Jahre alt) und kann behaupten, dass die Dinger echt ramsch sind. Meins war schon dreimal beim Service, der jeweils mindestens zwei Wochen gedauert hat. Einmal hat die Ladeelektronik den Geist aufgegeben und zwei ging das Gerät einfach aus und dann war Ende.

Bei uns in der Firma sind wir von Dell auf IBM umgestiegen. Wir hatten bei Dell schlechtere Konditionen als bei IBM und als Hauptgrund war hier auch die Qualität im Spiel. Die Geräte wurden gekauft und nicht geleast. Nach drei Jahren konnte man alle Geräte einmal in die EDV-Abteilung zum Schrauben nachziehen holen. Klingt komisch, aber bei den Latitude Modellen haben die sich gelöst. Ein anderes Problem sind die Displayscharniere. Zum Teil sind die Gehäusedeckel an den Scharnierstellen gebrochen.

Mittlerweile sind nur noch IBM T42 und T43 im Einsatz. Von der Verarbeitung her spitze, aber manchmal fällt auch eins von den Geräten aus. Und der IBM Service? Sagen wir mal naja... Wenn man das Gerät einschickt, wirds schnell repariert und man hats nach einer Woche zurück. Bei uns sind die Geräte aber auf verschiedene Außenstellen verteilt und man kann sich nicht um alles selbst kümmern. Deswegen haben wir jetzt Vor-Ort-Service von IBM. Relativ kostspielig, aber es lohnt sich doch (sofern IBM es auf die Reihe kriegt). Bevor man an der Hotline jemandem klarmacht, dass da wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt, vergehen 10 Anrufe. Da sind Ersatzteile nicht vorrätig oder es dauert 1 1/2 Wochen bis zum Termin. Wohlgemerkt, wir haben IMHO 72 Stunden Werktagsservice.

Schon komisch, wie sich so einer kleiner Laden so einen Kunderservice erlauben kann.
    Ich habe vor zwei Wochen ein defektes Gerät zu Amazon zurückgesendet und auf Garantie ein Tauschgerät erhalten. Aber die 7,00€ für das Paket an Amazon wurden nicht ertstattet. Daraufhin habe ich freitags gegen Abend eine Mail zu Amazon geschickt und gefragt, wie das mit der Erstattung aussieht.
    Noch am gleichen Abend kam die Antwort von Amazon:

Zitat

lGuten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Ihre Portokosten nicht erstattet wurden. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen hier die gesamten Versandkosten. Ich habe die Gutschrift von EUR 7,00 auf Ihr Konto angewiesen.

Das ist doch perfekt! Freundlich und schnell... Da habe ich auch kein Problem mal einen Euro mehr zu bezahlen. Elektronik und Bücher kommen bei mir zu 90% von Amazon.

Ich biete meine fast neue Software zum Lernen für die Industriekaufmann Prüfung an.
    Es ist die Software von Provadis / U-Form.

Man kann entweder ganz normal Fragebögen machen oder irgendwelche Spielchen wie z.B. eine Art Glücksrad spielen. Zu den Fragen gibt es danach immer eine kurze Erläuterung, die den theoretischen Hintergrund wieder in Erinnerung ruft.

Wer das Progrämmchen zweimal fehlerfrei durchgespielt hat, sollte die Prüfung problemlos können.

Ich habe zwei Wochen damit gelernt und habe es jetzt drauf :)

Neupreis inkl. Porto waren 42€. Für 30€ gebe ich sie wieder ab...

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.