Ich hab heut per Post die Abschlußrechnung von 1&1 bekommen. Ist soweit in Ordnung. Damit ist das Thema wohl erledigt.
Beiträge von kaputer
-
-
Ich habe jetzt die FritzBox Fon 7050 bei mir im Einsatz. Bis jetzt jedoch nur für den reinen Internetzugang - und selbst da nervt das Teil manchmal.
Bei mir treten schon im reinen Telefonbetrieb (kein VoIP) folgende Probleme auf:
Meine Telefonanlage (Gigaset 4070) merkt nicht, wenn der gegenüber auflegt. Normalerweise steht dann im Display "hat aufgelegt" und meine Gigasets legen dann auch auf. Wenn ich aber die Fritz Box dazwischen schalte, dann kriegen die Gigasets scheinbar nicht mehr das Auflegen Signal?!
Besonders nervig ist das in einer Dreierkonferenz. Wenn dann einer auflegt, bleibt er als tut tut weiter in der Konferenz weil das Telefon ihn nicht rauswirft (ich mach die Konferenz intern).
Dann besteht auch noch das Problem des Geisterklingelns. Irgendwie auf Dauer auch wohl nervig.Die Wlan Funktionalität ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Selbst bei bester Signalstärke flieg ich regelmässig raus. Dann hilft einfach nur warten bis es meistens so nach 5 Minuten wieder klappt....
Nach Rücksprache mit der AVM Hotline sind die Probleme auch bekannt. Allerdings sind die Entwickler wohl gerade mit etwas anderem beschäftigt. Laut Hotliner hat 1&1 wohl recht viel Druck auf AVM ausgeübt, so dass das Gerät eigentlich bei Erscheinen noch nicht marktreif war.
Die Probleme und Problemlösungen sind wohl schon alle bei AVM dokumentiert. Jedoch gibts noch keine neue Firmware. Willkommen to Betatest at its Best
Abwarten und Tee trinkenWährend dieses Beitrags (10 Min) hat die Box 3x die WLAN Verbindung getrennt. Das Ereignisprotokoll ist jedoch leer....
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Ist das Kontingent auf einen Kartensatz pro Käufer begrenzt?Laut Bericht in der Osnabrücker Zeitung ist das auf 5 Kartensätze geschränkt.
-
-
Ich habe heute meine Kündigung an Schlund gefaxt. Schon die praktisch die Lycos Wechselhilfe

Bei mir waren es noch 3 Monate. Mal hoffen dass Schlund keinen Ärger macht und die Kündigung so akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
[...]Auch ich bin drauf und dran zu wechseln...
Ich auch, aber Lycos mit Partnershop und Startguthaben ist günstiger,ZitatD.h. also ich melde mich bei Congster an, rufe dann bei T-Online an, sage denen, dass ich zu Congster wechseln möchte, die stellen auf "By Call" um, und die Flat wird nur anteilig berechnet für den Monat? Oder wie?
Du meldest dich bei Congster an. Dann rufst du T-Online an und sagst, dass du by Call haben möchtest. Weil du die Congster Zugangsdaten just-in-time per Mail kriegst, brauchst du T-Online ab dem Bestellzeitpunkt nicht. Und T-Online lässt Tarifwechsel auch innerhalb eines Monats zu, so dass du bspw. 15 Tage Flat bezahlst und die restlichen 15 Tage by Call bezahlst -> also effektiv nur 15 Tage bezahltZitat
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 30 Tage zum Kalendermonatsende
Mindestens ein Jahr Laufzeit, danach 30 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende. -
Ich hab bei Hobby und Freizeit zwei Abos bestellt. Die Auftragsbestätigungen sind schon schriftlich mit der Post gekommen. Ich mach mir da jetzt nicht so viele Sorgen.
-
Ich hab vom Prämienkiosk jetzt meine erste Prämie gekriegt. Bestellung über mich, Prämie für meine Mutter. Kein Problem.
-
Ich hab von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt. Mit meinem 1&1 DSL 1000 Tarif konnte ich mich nicht nicht mehr einwählen. Bei Congster musst du nicht die Geschwindigkei angeben. Von daher denke ich, dass es ganz egal ist was für ein DSL hast.
-
Ich möchte ganz gerne
boecki mit in die Liste aufnehmen.
Super Kontakt und reibungslose Abwicklung!