Beiträge von kaputer

Merlin

Wenn ich am letzten Tag bestell, dann überlappen sich der Congster Tarif und meine jetzige 1&1 Flat nur 3 Tage (1&1 Kündigung zum 03.05.05). So hatte ich das geplant. Mal hoffen dass es dann keine Serverausfälle o.ä. gibt.

michback
    Ich hatte deswegen extra mal bei S+P gefragt:

Zitat

>Bzw. ist auch ein Downgrade zu einem späteren Zeitpunkt möglich?

Ja. Downgrades sind im DSL-Bereich kostenlos.

Naja, mit DSL 2000 kann ich sonst auch gut leben. Ich bezahl für die Flat nur die Hälfte und 3€ mehr Grundgebühr sind immer noch 7€ gespart.

Die Hardware habe ich jetzt ohne Upgrade bei S+P bestellt weil ich dort die Upgrade Gebührt nicht von der T-Com erstattet bekommen hätte. Jetzt hab ich halt für kurze Zeit Rechnung Online (Kündigungsfrist 6 Tage), bekomme ein kostenloses Upgrade und eine günstige Box von S+P. 85€ wird die mich insgesamt kostet. Im Vergleich zum regulären Kaufpreis ein Schnäppchen.

Ich bin zur Zeit am gucken wo ich meine "geliebte" FritzBox bekomme. Wie sieht es dann mit S+P aus?
    Wer kann mir dieses Punkt der AGB mal erklären?

Zitat

Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von Schlund + Partner mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Ist Vertragsgegenstand ein Webhosting-Tarif, ein Ready-to-run-Server, ein Root-Server, ein Shop, ein MS SharePoint/Exchange-Tarif oder ein DSL-Tarif, so kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Der Kunde kann dann, wenn er einen DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat, von diesem Vertrag nur zusammen mit dem Kaufvertrag über Hardware sofern solche erworben wurde zurücktreten. In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware. Tritt der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist zurück, wird Schlund + Partner alle bis zu diesem Zeitpunkt vom Kunden gezahlten Entgelte mit Ausnahme von verbrauchsabhängigen Kosten an diesen zurückerstatten. Die Kosten einer Rücksendung trägt der Kunde. Darüber hinaus gilt Ziffer 7.8 entsprechend.

Ich habe keine DSL Neuanmeldung, sondern ein Upgrade von 1000 zu 2000. Ich würde die Hardware gerne behalten, aber nicht länger als nötig bei S+P bleiben.