Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    EDIT: noch eine technische Frage hinterher: speicherst du alle "Seiten" in einer Datenbank? Das dürfte bei größeren Seiten den Server nicht gerade freuen :rolleyes:

Das interessiert den Datenbankserver kein Stück. Normalerweise geht die Verarbeitung seiner datenbankgestützen Seite wesentlich schneller als die einer textbasierten Seite, da aus einer Datenbank gezielter ausgelesen werden kann.
    Beispiel Gästebuch wo nur die Einträge 30-50 angezeigt werden sollen:

Die Textdatei mit den Daten müsste man komplett einlesen und dann die Einträge 30-50 rausfiltern. Man hat aber vorher noch die ganzen anderen Einträge mit ausgelesen. Quasi Datenmüll.

Aus der Datenbank hätte ich aber direkt nur die Einträge 30 bis 50 ausgelesen. Das spart Ressourcen.

Datenbanken à la MySQL sind auf entsprechenden Systemen praktisch in der Lage unendlich viele Datensätze zu speichern.

Im Adressbuch unter Kurzwahlsteht doch wie die Tasten belegt. Außerdem sollte man die Zuweisungen doch auswendig können, sonst macht IMHO das Prinzip der Kurzwahl nicht so den Sinn.
    Aber selbst wenn du durchprobieren musst, hast du immer noch ~3 Sekunden in denen der Gefunden-Dialog angezeigt und noch nicht gewählt wird.

spielverderber

Gutschrift online steht für die SMS Gutschrift. Das nennt sich jetzt online, da der Vertrag mittlerweile auch Genion online heißt. Wenn du das Guthaben voll ausgeschöpft hast, müsste die Gutschrift ~ 20,69€ entsprechen. Die Mehrwertsteuer wird erst zum Schluß mitberechnet.

Ich hab in ´ner Fahrschule einen Golf IV Variant TDI mit 100 PS gehabt. Mir hats gereicht. Der war im Anzug fürn Anfänger gar nicht mal so schlecht.

Ich glaub die meisten FS Golfs haben 100 PS, weil die alle den zweitstärksten TDI Motor mit dem roten "I" haben oder? Ist mir hier in der Gegend mal aufgefallen als noch alle den Golf IV hatten.

bartlaby
    Das mit den Holländern unterschreib ich sofort. Ich wohn nicht unweit an der Grenze zu denen und wenn man die auf der Autobahn vor sich, hält man entweder viel Abstand oder möglichst schnell daran vorbei. Letzte Woche hab ich son Käse LKW überholt. Als ich gerade neben ihm war, fängt der links an zu blinken und schert son halben Meter aus. Da ist mir das Herz aber erstmal in die Hose gerutscht! Rückspiegel oder Rücksicht sind bei unseren Nachbarn wohl ein Fremdwort.