-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Das schmeckt sogar sehr gut (meine Meinung), da in den Flaschen leckeres Einbecker Pilsener drin ist. 
mfg Axel
Echt? Wo wird das Zeug denn abgefüllt? auf den Flaschen steht ja Lingen drauf. Aber Essmann hat ja selbst wohl keine Abfüllanlage oder?
Im Moment kostet ne Kiste Kronsberg sogar nur 3,99€
-
Der erste Link ist cool. Der hat in sein Kunstwerk ja auch ein paar richtige Antworten gepackt.
Ich glaub es liegt am Lehrer ob das angemessen ist.
-
Richtig. Der Grosshandel hat auch Pfand. Vorher war die Pfand Regelung auch eher witzlos. Bei uns im Posten Markt haben die gar nicht Dosen Pfand genommen.
Im Inland wirst du kein Dosenbier mehr ohne Pfand im Handel bekommen denke ich.
Wenn das Ausland für euch nicht erreichbar ist, bleibt eigentlich nur billiges Pflaschenbier oder? Bei uns kostet ne Kiste 24x 0,33l Kronsberg ~ 4,50€ plus Pfand.
Pfand ist 1,92€ wenn ihr die Rahmen direkt zu Hause lasst. Macht also nicht mal 30 Cent pro Flasche inkl. Pfand. Wenn ihr den Scherbenmüll in Grenzen haltet, sogar noch viel weniger.
-
Ich mein dass ich sowas mal von Traxdata oder Rio gesehn hab.
WLAN im Radio ist schon ganz cool. Du stellst dein Auto vors Haus und kannst es vomSchreibtisch aus mit Musik füllen.
Der Vorteil gegenüber dem Laptop liegt in der einfacheren Bedienung und im Komfort denk ich.
-
Auf jeden Fall sollte der Schuh optimal und perfekt sitzen. Von daher rate ich von bestellen ab.
Die Kugellager von dem Salomon Schuh sind schon in Ordnung. Jo höher das Abec umso besser. Abec 5 reicht aber eigentlich vollkommen aus. Lieber ein ordentliches Markenlager als ein Abec 7 von irgendeinem Billighersteller.
Die Rollen sind mit 78A schon recht weich. Dar ich fragen wie schwer du bist? Bei ~70 - 80 Kg sollte man schon besser härtere Rollen (Härte 80) nehmen. Sonst ist der Verschleiß einfach viel zu hoch.
78mm Rollendurchmesser ist auch gut. Ich würde sagen zum Freizeitskaten optimal.
Die Bremse ist eigentlich gewohnheitssache. Ich habe bei meinen Skates die Bremse abgeschraubt und bremse seitdem in "T-Stellung".
Was den Schuh und die Schiene angeht, kann ich so nichts sagen. Einfach mal anprobieren und gucken wie er dir gefällt. Bis auf evtl. die Rollenhärte sieht der auf jeden Fall gut aus.
-
Ich hab Brille und Ostereier bekommen.
Meine Mutter hat die Farbe heute mal ausprobiert. Jetz gibts Ostern blaue Eier mit o2 Logos. Sieht irgendwie witzig aus!
-
Wenn sich Sender und Empfänger unterhalten und somit der Schlüssel nach dem Vorgang einen neuen Code zugewiesen bekommt, was passiert dann mit dem Zweitschlüssel?
-
TwoHeadedWeasel
Genauso ist es! und zurückschicken könntest du es dann trotzdem immer noch.
-
Das war aber jedenfalls der Fehler von Tschernobyl. Die Kettenreaktion kann eigentlich gar nicht außer Kontrolle geraten. Falls die komplette Steuerung ausfällt, würden die Elektromagnete der Steuerstäbe auch loslassen und die Reaktion wäre wieder am Ende.
Und die Brennstoffzelle ist solange noch nicht sinnvoll, wie man den benötigten Wasserstoff nur unter Einsatz hoher Energie oder sogar fossiler Brennstoffe herstellt. Erst dann kommt der Durchbruch der Brennstoffzelle.
Kernkraftwerke sind keineswegs das NonPlusUltra. Aber zur Zeit sind sie halt Stand der Technik. Und ich habe lieber ein deutsches Kernkraftwerk als ein polnisches oder französisches!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Das unglück von Tschernobyl wurde durch einen Bedienfehler (also menschliches Versagen) verursacht. Willst du wirklich behaupten, daß Atomkraftwerke in Deutschland gegen jede nur vorstellbare Fehlbedienung gesichert sind? Daß es völlig auszuschließen ist, daß ein Technischer Defekt eintritt?
zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr Groß, aber solange sie über 0 liegt (und das geben auch alle befürworter zu) ist die IMHO zu groß, um das Leben von millionen von Menschen aufs Spiel zu setzen.
Durch die Konstruktion bedingt kann der Fehler aus Tschernobyl hier nicht passieren. Bei uns werden Siedewasserdruckreaktoren eingesetzt. Sollte hier ein Kühlmittelverlust auftretten, dann kommt die Kettenreaktion von alleine zum Stillstand.
Ich war im Kerkraftwerk Emsland in Lingen. Das soll eines der modernsten Kraftwerke überhaupt sein. Und da kommt man rein. Zwar nicht in den Kontrollbereich, aber dafür in die Technik und ins Zwischenlager mit den Castorbehältern.