Beiträge von kaputer

Hier ist ein Artikel der Neuen OZ zum Golf V:

Zitat

Der neue Golf wirkt außen langweilig (wann hat man das in den letzten Jahren nicht gesagt?), aber auch innen billiger als der alte - wird bemängelt. Stimmt das wirklich? Wir verweisen in dieser Frage einmal mehr in den Bereich unterschiedlicher Geschmäcker. Klar sehen die Cockpit-Oberflächen im Vorgänger wertvoller aus, fühlen sich weicher an. Der neue Golf kommt rustikaler, mit genoppter Oberflächenstruktur, die sich auch härter anfühlt. Nur: für wen ist das wirklich wichtig? Wir jedenfalls haben in unserem Testalltag viel mehr geschätzt, dass kaum ein Alltagsauto innen so pflegeleicht ist wie der Golf V.

Der Unfall in Tschernobyl ist weitesgehend auf einen Bedienfehler zurückzuführen. Der Rest ist technischer Natur. In Deutschland hatte das so gar nicht passieren können weil ohne Kühlmittel (-> Moderator) keine Kettenreaktion möglich ist.

Ich wohn hier auch in der Nähe eines Kernkraftwerkes. Und falls da was passiert, bin ich auch weg. Aber ich vertrau dem Ding. Und wer das nicht macht, der sollte doch mal ein modernes deutsches KKW besuchen. Die freuen sich über jeden Besucher! Ohne Witz!

Die Alternative zu deutschen KKW sind KKW im Ausland. Dann hab ich doch lieber die deutsche Gründlichkeit bei den Kontrollen und Standards! Irgendwo muss der Strom herkommen und die fossilen Energieträger werder auf Grund ihres CO² Ausstoßes immer weiterzurückgefahren. Sonnen, Wind und Wasserenergie sind noch keine wirkliche Alternative. Also als Konsequenz Kernenergie oder?

KKW = Kernkraftwerk

Ich würde ihn kaufen. Auf jeden Fall!
    Aussehen ist ja sowieso Geschmackssache. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich find das Design cool. Die logische Konsequenz auf den Golf IV.

Die Golf Technik ist halt ausgreift. Und Kinderkrankheiten hat jedes neue Auto. Da wird der Astra nicht besser sein, eher schlechter.

Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?

In fast allen Vergleichstests schneidet der Golf besser ab als der Megane und der Astra. Er ist sogar sicherer als der Megane.

Wenn ich´s mir leisten könnte, hätte ich ihn auch hier stehen. Aber mein Fahrrad tuts zur Zeit auch!

Ich hab heute mal beim Prämienkiosk angerufen und wollte fragen, wie lange ich noch auf meine Bestellung warten muß.
    Die sagten mir, dass die ZZ-Kurier/Prämienkiosk Sache über eine Firma in Osnabrück abgewickelt werden.
    Also hab ich dort angerufen: "Zur Zeit ist mit Bearbeitungszeiten von mindestens 2-3 Wochen zu rechnen..."

jonasm
    Was passiert denn wenn ich denen einfach das ganze Geld auf einmal überweise? Wird das irgendwie verrechnet oder verschwindet das spurlos?

Dieser Sender aus Schüttorf wird seltener empfangen. Also wäre der eigentlich egal.
    Wenn ich aus Richtung Emsbüren zu mir nach Hause fahre, wechselt das Handy ca. 100m vor unserem Grundstück selbstständig den Sender. Damit ist die Homezone dann zu Ende.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Radius genau? Alle Stationen, die im Radius um die "Hauptstation" liegen, sind homezone?

*update*
    Hab das Problem jetzt gelöst. 1A Sache! :cool: :)

@ Seal1

Genauso siehts leider aus. Ich möchte mir auch keine große Homezone erschleichen. Nach Norden hin ist die sowieso viel zu groß. Da geht die bestimmt 8km vom Sender weg. Das können die gerne alles streichen.

@stuef

Hast du das an die Kundenbetreuung geschickt?
    Dann werd ich das auch mal machen.
    Aber hier im Forum gibts doch einen o2-MA. Kann der mir sagen ob ich überhaupt ne Aussicht auf Erfolg habe?
    :)

Also ich hab seit Jahren ein Problem mit meiner o2 homezone. Nichtsdestotrotz hab ich schon meinem zweiten Genion Vertrag. Meine Homezone ist ansich nicht zu klein, aber sie liegt halt falsch.
    Es wird immer gesagt, dass die homezone halt nicht machbar sei.
    Bevor ich jetz anfang irgendwas zu erklären, zeig ich lieber mal ein paar Kartenausschnitte.
    So sollte meine homezone theoretisch aussehen. Den Radius weiß ich von einem o2-Mitarbeiter von der Cebit.
    Ich wohn hier (da wo das "x" ist). Das sind ca. 2,5 km bis zum homezone-Sender. Mein Handy zeigt das Häuschen aber erst ca. 500m vor unserem Grundstück an. Also 2 km bis zum Sender. Baulich liegt da eigentlich nichts zwischen.

Ich hab jetz aber mit CB-Kanal 221 herausgefunden, dass meine Handys zu Hause einen ganz andere Sender nehmen. Und zwar liegen diese beiden Sender nicht in Emsbüren, sondern in Schüttorf. Zum einen ist es dieser Sender und zum anderen auch manchmal dieser Sender. Warum weiß Gott, ich hab jedenfalls keine Ahnung.

Laut o2 ist es nicht möglich den ersten und oft empfangenen Sender mit in die hz zu integrieren. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob der Mitarbeiter von o2 auf der Cebit überhaupt verstanden hat, was ich ihm erklären wollte.

Weiß jemand ob das geht oder nicht geht? Ich sag schon mal vielen Dank!

Kann man dieser Umfrage eigentlich wirklich glauben schenken? Die Tests der Connect sind ja eine Klasse für sich. Und da macht mich diese Umfrage irgendwie stutzig.
    Wer sind die Connect Leser die da mitmachen? Wie viele machen bei welcher Auflage mit? Oder könnten bspw. auch tausende Stimmen aus den Reihen irgendwelcher "beteiligten" Firmen kommen? Ein Schelm wer böses denkt...