Beiträge von kaputer

Da steht als Spediteur Schenker. Aber ich nehme ja mal nicht an, dass Schenker bei mir vorfährt... Zudem funktionieren auch die Nummern nicht im Schenker System. Deswegen hatte ich aus der Versendungsart Postzustelleung auf DHL gefolgert.

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche etwas im Apple Online Store bestellt. Die Versandmitteilung kam einen Tag später per Mail.
    Laut Apple Bestellstatus wurde die Sendung als "Postzustellung" verschickt. Allerdings gibt es keinen Tracking Link in den Mails und alle Nummern auf der Apple Seite werden nicht von DHL akzeptiert?! Wenn ich auf Sendungsverfolgung klicke, komme ich auf eine externe Seite von bridge-point.com...

Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Lieferung "dauern kann" und ich Geduld haben soll.

Hat jemand eine Idee, wie lange so eine Lieferung dauern kann? Erfolgt Postzustellung wirklich durch DHL? Wie komme ich an einen gescheiten Tracking Link?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Mir wäre es neu, dass Mitarbeiteraktien "eingekauft" werden, sondern vielmehr ausgegeben werden.

D.h. aus dem Aktienbesitz des Unternehmens selbst, welches sich dann im Laufe des Jahres wieder an der Börse mit neuen Aktien eindeckt?

Welche Auswirkungen haben eigentlich Mitarbeiteraktienprogramme auf den Kurs einer Unternehmensaktie?

Nehmen wir mal an, dass bekannt ist, zu welchen Terminen ein Unternehmen regelmäßig Aktien für seine Mitarbeiter einkauft. Wenn das ein fixer Termin ist (bspw. jährlich am 1 März), sollte doch jeweils zu diesem Stichtag der Kurs steigen, da die Kauforder auf jeden Fall kommt, oder?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Fiese These: da hat ein ex-Mitarbeiter seinen USB-Stick gefüllt

Glaube ich auch... Ich habe auch so eine Mail auf meine nur für Groupon Spam genutzte Adresse bekommen.

Ich bin in der gleichen Situation wie du... Allerdings hat bei uns jeder ein Depot bei einer amerikanischen Bank, welches zentral von der Firma eröffnet wurde.
    Deswegen frag doch einfach mal ganz naiv, wo die Aktien verwaltet werden und ob es da einen Ansprechpartner gibt. Wenn es Dir unangenehm hast, begründe das Interesse mit deiner Steuererklärung. Wenn Du Kapitalerträge im Ausland hast, müssten die ja irgendwie versteuert werden...

Laut Mutter wurde die Karte im letzten Jahr "schon mal" zum Telefonieren genutzt. Das letzte Mal am 27. Februar 2013; allerdings war der Fonic Deaktivierungsprozess zum 28. schon aktiv...

[edit] Hab jetzt eine Congstar Prepaid inkl. Portierung bestellt... Thema Fonic damit abgehakt![/edit]

Gibt es einen Weg wg. Inaktivität deaktivierte Fonic Karten wieder zum Leben zu erwecken? Meiner Mutter hat ein Notfallhandy mit Fonic SIM. Jetzt kam gerade die Mail, dass die Karte deaktiviert wurde und das Guthaben ausgezahlt wird. Angeblich sol es Vorwarnungen gegeben haben, aber per SMS kam nichts und per Mail ist auch nichts aufgefallen?!

Laut Hotline lässt sich dieser Prozess nicht mehr stoppen...

Ist das deren Ernst oder war der Hotliner nur überfordert?