Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wofür brauchst Du da mehr als eine Fernbedienung :confused: Du steuerst doch alles über das MediaCenter...
    ...auch den Sound und den DVD-Player :p

Media Center? D.h. du hast einen HTPC am Laufen oder? Das ist dann aber nicht mehr kompatibel zur urspründlichen Anforderung "Ach ja, Lottogewinn nicht vorhanden - je günstiger und Gut desto besser."

Zitat

Übrigens macht das bei uns zuhause jeder mit seinem Handy...
    ...und das Licht, die Jalousie und die Heizung gleich noch mit :p

TV Steuerung geht bei Samsung (oder wahrscheinlich jedem x-beliebigen TV anderer Hersteller mit Netzwerk) auch übers Handy. Aber in der Zeit, in der du das Display entsperrt , die App gestartet und umgeschaltet hast, habe ich schon 10x mit der normalen Fernbedienung umgeschaltet... Deswegen benutz ich die App so gut wie und halte den Mehrwert für die Couch Benutzung für sehr begrenzt.

Zitat

Dann versuch mal, Deine Aufzeichnungen mit einem anderen Gerät wiederzugeben :flop:

Geht leider nicht. Durchaus ein Nachteil. Aber ich habe bisher auch nicht die Notwendigkeit dazu gehabt. Ansonsten bleibt hier nur der Workaround über den OnlineTVRecorder o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich bevorzuge die Trennung dieser beiden 'Komponenten', da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass Neuerungen/Verbesserungen/Erweiterungen bei reinen Multimedia-Geräten häufig nur schlecht oder gar nicht nachrüstbar sind (Man will ja auch lieber neue Geräte verkaufen ;( ). Denk nur mal an die vielen DVD-Player, die wegen mangelnder divX-Funktion auf dem Müll landeten.
    Die Trennung hat zudem den Vorteil, dass im Schadensfall nur eine Komponente ersetzt werden muss.

Das war auch mein initialer Ansatz. Als ich vor 4 Monaten ein neues TV Gerät gekauft habe, habe ich mich allerdings zum All-In Gerät (Samsung ES6300) entschieden.
    Warum?
    Ich hatte die Handhabung mehrerer Fernbedienungen, respektive den Workaround mit der Logitech Harmony einfach satt. Zudem empfand ich das Gerät als so ausgereift, dass es problemlos meinen Sat PVR ersetzen konnte. Youtube, USB Wiedergabe und bios

BluRay Player und Soundsysteme sind natürlich immer extern.

[Laienmodus]
    Lässt sich evtl BGB §265 auf den Fall übertrgen?

Zitat

Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

[/Laienmodus]

Von Absicht kann ja keine Rede sein...

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    In Deutschland dürfen keine Banken mehr ausgesperrt werden, aber man darf ganz VISa oder so aussperren. Wenn also VISA grundsätzlich geht, dann sollten auch DKB&CO gehen.

Das ist leider nur ein Traum. Bspw sperrt die Sparkasse Emsland immer noch Direktbank VISAs aus. Eine Anfrage bei Visa ergab folgende Antwort:

Zitat

[...]Die Situation ist Visa Europe bekannt und wird momentan untersucht um eine für Karteninhaber und Mitgliedsbanken gleichermassen angemessene Lösung zu finden. Wir bedauern es sehr, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Es handelt sich hier um ein deutschlandweites Problem zwischen Ihrer Bank und der Sparkasse.[...]