Ich hole das Thema nochmal hoch und hänge folgendes Problem an:
Bei mir zu Hause steht eine Philips Maschine mit Delonghi Innenleben. Die Maschine macht eigentlich keine Zicken, der Cappu schmeckt mir gut und deswegen gibts eigentlich keinen Grund zur Klage.
Allerdings habe ich die Angewohnheit am Wochenende Tasse für Tasse zu trinken. Insbesondere wenn ich am arbeiten bin schraube ich mir > 6 Cappus pro Vormittag rein.
Danach werde ich jedoch nervös und zitterig. Meine Idee war, dass ich mal versuche koffeinfreien Kaffee zu verarbeiten.
Deswegen habe ich mir eine billige Kaffeemühle und eine Tüte koffeinfreien Bohnenkaffee gekauft.
Allerdings kommt die Maschine damit nicht wirklich zurecht. Manchmal kommt kaum Wasser durch den Kaffee und die Maschine kämpft. Zudem hat der Kaffeesatz eher die Konsistenz von Kuhfladen als von gepressten Kaffeetabletten.
Was mache ich falsch? Zu fein gemahlen, zu grob gemahlen? Falscher Kaffee, falsche Menge? Ich bin mehrere Mahlgrade probiert (soweit das mit einer Schlagmessermühle möglich ist) und auch die Dosierung nur mit dem Löffel vom KVA gemacht.
Wer hat Erfahrungen? Was sagt die Konsistenz über den Mahlgrad aus?