-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Der Grundtreibstoff ist natürlich immer der gleiche....nur die Additive werden sich dann doch unterscheiden
Was im Endeffekt auch völliger Humbug ist. Oder kannst Du eine seriöse Quelle aufzeigen, die belegt, dass freier Sprit nachweisbar schädlich für Motoren ist?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Kann nicht sein! Muß auf der Karte oder hinter dem Konto hinterlegt sein.
Dann ist es die Kombination aus Gerät und Karte/Konto. Wie gesagt, meine Amex hat einen Chip. Wenn ich hier im Hotel auschecke, nimmt das Lesegerät nur den Magnetstreifen. Bei Tanken brauche ich zu 80% den PIN, 20% geht mit Unterschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
Ja, gibts ... Die (neueren) Kreditkarten der DKB haben nen Chip.
Meine DKB Karte hat seit Anfang 2011 einen Chip, meine Amex seit Herbst 2011. Ob der PIN benötigt wird, hängt immer vom Lesegerät ab. Die meisten Geschäfte ziehen die Karte einmal mit dem Magnetstreifen durch, dann kommt entweder der Unterschriftsbeleg oder alternativ die Meldung, dass der Chip zu benutzen sei. Aber solange noch genug den Händler ausschließlich den Magnetstreifen verwenden, ist der Chip recht sinnfrei.
-
Re: Mietkautionskonto
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich habe das BMW Online-Sparkonto als Mietkautionskonto verpfändet. Im Bereich Sparbücher haben die seit Jahren gute Zinsen. Momentan gibt es 2,40% p.a. Das Verpfänden kostet allerdings auch 30,-€.
Wie bist du an das Formular gekommen? Über den Kundenservice?
Ich habe gerade noch meine Hausbank (regionale Volksbank) gefragt: ein Kautionssparbuch mit 0,5% Zinsen ist kostenlos und die Verpfändung ist auch kostenlos. D.h. bei einer Kaution von 500 Euro lohnt sich die BMW Bank erst nach rund 4 Jahren.
Bei der DiBa muss ich noch weiter forschen. Bisher war ich noch nicht erfolgreich...
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Unter Renditegesichtspunkten macht das als Ersatz für ein Mietkautionskonto aber nicht den geringsten Sinn - jedenfalls, wenn man das Geld für die Kaution hat und es möglichst gut angelegt haben möchte.
Ich habe jetzt mal bei der PSD RNS gefragt, da ich in deren Preisverzeichnis die Verpfändung für 30 Euro finde.
Laut telefonischer Auskunft ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto zu verpfänden, da Tagesgeld immer täglich verfügbar ist und man es deswegen nicht verpfänden kann. Das ist IMHO Unsinn, da ja meines Erachtens die Verpfändung genau diesen Zweck hat.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Für Gas gilt das gleiche? Zählernummer und dann passend beantragen?
Gibt es da auch lohnenswerte Kombi-Angebote?
-
Ich ziehe zum 1. Mai in eine neue Bude. Kann ich da jetzt schon einen Stromversorger suchen und die Stromlieferung zum 01.05. beantragen? Reicht die Zählernummer dafür oder brauche ich noch was?
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Warum als PDF? Soll sich ein Kunde wegen einer Rücksendung extra einen Drucker kaufen? :eek:
Das ist doch albern. Es hat entweder jeder einen Drucker parat oder kann im Ausnahmefall auch mal schnell beim Nachbar oder im Büro ein PDF drucken.
-
Kennt jemand ein gutes Angebot für ein Mietkautionskonto bzw. welche Banken erlauben die Verpfändung eines TG Kontos zu diesem Zweck?
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html
3750 88 Amex Centurion card, Germany
3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong
Ich habe 3750 9 und eine grüne Karte.