Windows 7 halt?! Das Ding kann alles, wofür es stinknormale Windowssoftware gibt. Ab Werk stecht 1GB RAM drin. Ist allerdings ganz normaler DDR2-RAM und kann in ein paar Minuten gegen einen 2GB Riegel getauscht werden.
Um Youtube vernünftig in HD sehen zu können, braucht man den neuen Flash Player 10.2 von Adobe. Der bringt Support für Hardware-Encoding mit. Ansonsten ruckeln 720p Videos.
MKVs bis zu 1080p gehen auch. Per HDMI Out auch am TV. Das Wetab hat einen Broadcom Crystal HD Chip, der die CPU entsprechend entlastet. Ohne diesen Broadcom Chip würde es nicht ernsthaft funktionieren.
Games? Naja, was die Intel Atom Plattform halt schafft. Angry Birds für Windows, Crayon Physics, Flight Control HD...
Schaut doch mal bei Youtube nach Videos, die einen Eindruck von der Windows 7 mit Touchscreen vermitteln. Das System ist nicht touc optimiert wie Android, aber es lässt sich im Endeffekt ganz ordentlich bedienen. Hier und da sind die Schaltflächen natürlich etwas klein, aber ich komme recht gut damit zurecht.
Ansonsten noch eine Sache: wenn ihr zwischen Galaxy Tab, iPad, Wetab, Archos... schwankt: schaut euch die Geräte vom Formfaktor her an. Das Gtab wäre mir persönlich deutlich zu klein - das Wetab ist schon fast etwas zu groß.