-
Re: Kreditkarte
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wir suchen aufgrund Ablehnung der DKB für einen Freund meiner Tochter - kein Student- auch eine KK für einen geplanten Australien-Aufenthalt.
Sie sollte möglichst kostenlos sein, Barabhebung im Ausland muss kostenlos sein und
das Limit muss durch Einzahlung erhöhbar sein (wie halt eben bei der DKB')
Wo ist denn das Problem bei der DKB?
-
Ich hab mich nochmal ausgiebig informiert. In den USA gibts einige Testberichte und Usererfahrungen.
Die karte ist wohl mit einigen Nachteilen verbunden: alle Berichte und Meinungen über Schreibgeschwindigkeiten, die ich gefunden habe, waren sehr nehr negativ. Digicams im Videomodus brechen laut einiger Userberichte nach wenigen Sekunden bis zu ein paar Minuten ab, da sie nicht schnell genug schreiben können.
Zudem braucht man immer den Eye Fi Manager auf dem Rechner. Die Übertragung basiert also auf einem propietären Protokoll und es gibt keine wirklich vergleichbare Alternativsoftware. Schade, dass man hier nicht einfach FTP o.ä. verwendet hat.
Die Ad-Hoc Variante braucht immer einen DHCP Server, da sie keine fixen IP Adressen kennt. Zudem ist die Beschränkung auf Video, JPEG oder RAW Dateien natürlich reines Marketing. Für die Karte macht es technischen doch keinen Unterschied, was für Daten sie übertragt.
Aus meiner Sicht ist das ganze ein interessantes Proof-of-Concept, aber derzeit nicht wirklich nutzbar.
-
Funktioniert auf dem E66 ganz gut. Nur die Audiowiedergabe erfolgt immer über den Lautsprecher.
-
Du liebst es also nicht mehr? Kannst Du noch welche aus Frankreich besorgen?
Laut Beschreibung braucht man immer einen Access Point und eine Inet Verbindung. Korrekt?
-
Taugt die EyeFi Share Karte was?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich weiss nicht ob du schon Feedback bekommen hast, aber das ausschalten der Komprimierung funktioniert :top:
Mein APN: web.vodafone.de
Perfekt.
Danke !
Alles anzeigen
Bei mir ist jetzt auch dieser APN von der Zwangskomprimierung betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Akway
Allein dieser Umstabd bei der DKB, jeden Monat Geld aufs Visakonto zu überweisen um anschließend kostenlos Geld am Automaten zu bekommen ist mir zu Blöd.
Es soll Leute geben, die das DKB oder Comdirect Konto auch für ihren Gehaltseingang nutzen.
-
Zitat
Für dich scheinen ja die 2,66 €/Monat viel Geld zu sein. Ja, da kann ich dir echt nur eine Direktbank empfehlen.
Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist meiner Meinung nach unnötig.
Zitat
Ausserdem stehen dir bei der VR Bank 18000 Automaten zur Verfügung, während es bei der Comdirekt nur 7000 sind. Für läpische 2,66 € im Monat bekommst du in jeden Kuhdorf ohne probleme Geld.
In jedem Kuhdorf gibts ne Volksbank, aber in vielen Städten sind die Volksbankautomaten sehr rar.
-
Zitat
Also wenn jemand den Euro 2x umdrehen muß, den kann ich nur die Direktbank empfehlen. Ansonsten ist es umständlich und sinnlos.
Was ein Unsinn! Meine lokale Volksbank bietet für mich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Comdirect. Die 32 Euro Kontoführungsgebühren pro Jahr kann ich doch besser mit einen Kinoabend o.ä. verballern.
-
Zitat
Original geschrieben von Dobby
DieterP --> :flop: :flop: :flop:
Das unterschreib ich sofort. Aber der Junge hat eine dieser tausend Reflinkfarmen. Was man da zu lesen bekommt, passt vom Niveau exakt zu dieser Aussage und zu diesem Verhalten :gpaul: