Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie ich schon erklärt habe, bestunde die Möglichkeit zu behaupten, dass man das Ticket nur auf einem Teilabschnitt genutzt hat.
    Um das Ticket auf dem jeweiligen Streckenabschnitt als "benutzt" abzuspeichern, muss es im MT2 validiert werden. Und dazu braucht man auch das Identifikationsmedium.

Kann man sich denn für nicht genutzte Teilabschnitte Geld erstatten lassen? Wenn ja, dann wäre das die einzige plausible Erklärung bisher.

Zitat

Außerdem könnte auch ein OT während der Fahrt weitergegeben werden (Der erste steigt aus, der zweite am selben Halt ein).

Naja ok. Ich könnte zwar meine Amex oder XYZ-Karte auch weitergeben, aber die Weitergabe scheint ein mögliches Problem zu sein.

Zitat

Original geschrieben von chris8181
    hab allerdings immer die bc50 und nich die amex :D

Die hab ich auch. Allerdings kann ich unseren Corporate Portal nur die Amex zur Identifikation auswählen.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Beim umsteigen musst Du einfach damit rechnen, dass nochmal kontrolliert wird. Und dazu gehört zur Identifikation die hinterlegte Karte.

Kontrollieren ist ja auch kein Problem. Die können sich die Karte angucken oder sonstwas damit machen. Da ist ja schon ein Zangenabdruck vom letzten Zug drauf. Also hat auch schon mal jemand die Karte gescannt etc. Warum das nochmal? In der Zwischenzeit kann doch gar nichts mit der Karte passiert sein, so dass sie nicht mehr gültig sein könnte.
    Ein Teil der Schaffner geht auch genauso vor, aber es gibt genug, die komplett neu scannen...

Haben die Zugbegleiter eigentlich eine Anweisung und müssen Online-Tickets jedesmal aufs neue scannen?

Ich kaufe nur Online Tickets und bezahle diese mit der Amex. Da ich öfters lange strecken fahre, schlafe ich auch gerne im Zug. Sobald der erste Schaffner meine Karte gescannt und abgeknipst hat, packe ich meine Amex weg und habe nur noch das Ticket. Im gleichen Zug brauch ich dann meistens auch keine Amex mehr. Aber nach dem Umsteigen fragen 50% der Schaffner nochmal nach der Amex und scannen wieder das Ticket.

Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn auf der Karte der Zangenabdruck ist, ist doch klar, dass schon mal jmd. die Echtheit geprüft hat. Insbesondere nervt mich das, wenn ich tief und fest am schlafen bin und mich ein Schaffner zum Amex scannen weckt :mad: Das Ticket selbst lasse ich immer vor mir liegen. Wenn es jemand während meines Schlafs klaut, habe ich immer noch einen zweiten Ersatzdruck in der Tasche...

Comdirect Laufzeitkonto

Wer sich 5 Jahre lang mit deutscher Einlagensicherung binden mag, fährt IMHO gar nicht so schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Thanks Wikipedia

Wessen Schul- oder Universitätsabschluß beruht nicht zu einem gewissen Teil auf Wikipedia? Shirt mit Aufdruck "Thanks Wikipedia" und sich freuendem Schulabgänger.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Thanks_Wikipedia

Geht vom Erlös irgendwas an den Wikimedia Verein? Ansonsten finde ich es ziemlich "unschön" aus Wikipedia noch Profit zu schlagen.

Auf das Klicken hatte ich nicht wirklich geachtet. Ich war davon ausgegangen, dass der Verschluss bei genügend Druck von oben nachgibt...

Evtl. bin ich nächste Woche Samstag noch mal in NL. Bei Interesse kann ich gerne Chocomel Kapseln mitbringen und zum Selbstkostenpreis weiterschicken.

Ich habe leider auch ein kleines Problem im Zusammenspiel von MWconn mit dem Huawei E169:

nach ein paar Minuten friert das Rechner komplett ein und macht gar nichts. Mit der Mobile Partner Software und dem Stick gibt es keine Probleme. Mit einer Option GTmax und MWconn gibts auch keine Probleme. Nur die Kombi aus E169 und MWconn zickt rum.

Ich habe ein Dell D630 mit Windows XP samt allen Updates. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ereignisprotokoll bleibt leer.