Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ich glaube kaum, dass die ein paar Millionen Geräte reparieren...

Meine Senseo ist auch betroffen. Nach meinem Verständnis bekomme ich zuerst den Entkalker um sie gefahrlos weiter nutzen zu können. Parallel dazu fängt Philips an die Versandverpackungen für die Reparatur zu verschicken.
    Aber alle Maschinen gleichzeitig können die nicht zurückholen. Deswegen werden die das IMHO nach dem FIFO Prinzip machen. Es gibt eine gewisse Servicekapazität und mehr als diese Kapazität (plus Puffer) werden die sich nicht in die Halle holen.

Eine kompletter Gerätetausch ist ökologischer und vermutlich auch okönomischer Unsinn. Wenn da nur ein Teil defekt ist, wird die Maschine von billigen Arbeitskräften zerlegt und wieder zusammengesetzt. Neugeräte muss ja auch jmd zusammenbauen. Zudem ist die Entsorgung von zig Millionen defekten Kaffeemaschinen auch nicht fürn Appel und n Ei zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Trotzdem gibt es immer wieder schlechte Auktionen...
    ich habe vor paar Tagen 2 Canon Ixus Replacement Akkus für 6 Eur + 2 Eur Versand bezahlt. Ich wollte mal auch nach Nokia Handytaschen schauen. Obwohl ähnliche Abmessung (wie 2 Akkus), aber deutliche geringer im Gewicht, kostet der Versand 4,00 Eur (die Tasche selbsts kostet 1,99 Eur)!

Dir ist doch vor dem Kauf klar, welche Kosten dich erwarten. Ob sich der Endpreis nur bspw. 8+8 oder 6+10 zusammensetzt, ist doch völlig egal.

Deswegen finde ich auch als Käufer die neue Regelung ziemlich schlecht. Bis jetzt sortiere ich meine Suchergebnisse immer "Betrag + Versand". Damit habe ich die für mich entscheidene Größe: den Gesamtpreis.

Ob der Verkäufer für die 6,00 Euro Versand eine Warensendung oder DHL Express beauftragt, das ist mir ganz egal. Wenn es gewerblich war, dann ist mir auch die Versandversicherung egal. Warum da großen Aufwand betreiben oder Versandversicherungen abschließen, wenn das Risiko eh beim Verkäufer liegt?

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Das bedeutet sehr wahrscheinlich, daß die Erfassung nicht funktioniert hat (was bei der VW Bank nach meiner Wahrnehmung sehr häufig vorkommt). Normalerweise sollte spätestens am nächsten (Arbeits-)Tag ein Eintrag in der Statistik zu sehen sein.

Ich habe es nochmal versucht. IE, alles gelöscht, sicher auf niedrig. Trotzdem ist nichts zu sehen. Wer hat dieses dämliche Tracking entwickelt?

Hat schon jmd bei der VW Bank mal eine Nachvergütung erreichen können?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis? Wenn zweites: Woher die Info?

Beides. Letzte Woche selbst ausprobiert. KQB Mastercard 10x neu eingegeben, immer die Fehlermeldung bekommen. DKB Visa geht auf Anhieb. In irgendeinem Beitrag hab ich auch mal gelesen, dass andere User ähnliche Probleme hatten und es mit einer andere Kreditkarte funktionierte.