-
Zitat
Ok, ich zitiere mal deinen Link:
Zitat
Grundsätzlich ist diese Honoration freiwillig.
Es steht somit jedem frei zu entscheiden, wie viel Trinkgeld man gibt. Wenn du Trinkgeld als Messlatte für Benehmen und Erziehung nimmst, dann gehen wir ehrlich gesagt die Argumente aus. Das find ich nämlich ziemlich armseelig.
Der Vergleich mit dem Paketboten passt IMHO ganz gut. Oder drückst du dem Piloten nach der Landung auch noch 5€ für den ruhigen Flug in die Hand?
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Die Credit Europe Bank liegt seit Sept 2007 >= 5%. 
Für Tagesgeld sind sie im Juni 2008 bei 4,x% gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich war mal mit drei Freunden von mir in einem Restaurant, einer davon hat sich das Wechselgeld auf den Pfennig genau zurückgeben lassen, wir haben ihm gesagt, wir gehen nie wieder mit ihm essen, wenn er sowas noch einmal machen sollte, so etwas ist super stil- und niveaulos!
Die Höhe des Trinkgeldes ist natürlich abhängig vom Service.
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn der Freund den Service nicht als gut wahrgenommen hat, gibt er kein Trinkgeld. Null Service = Null Trinkgeld. Das hat nichts mit Stil- und Niveaulosigkeit zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Nur wo damit hin? Die Garantie ist natürlich abgelaufen...
Ich hab heute nach einem Angebot für eine Reparatur gefragt. Es gibt Durchchecken und Arbeitszeit zum Fixpreis von ~ 160 Euro. Nur Teile kommen noch drauf. Wenn man dann doch nichts machen lassen will, ist man trotzdem bei 160 Euro...
Ansonsten einfach anrufen. Mich haben sie durchgestellt.
-
Wenn das Trinkgeld unter dem gesamten Servicepersonal inkl. Küche aufgeteilt wird, finde ich es gut. Aber auch nur wenn es "on top" ist. Zu gutem Servie gehört die schnelle Zubereitung von Speisen und da ist nun mal die Küche gefragt. Deswegen ist eine Aufteilung unter allen die angemesse Anerkennung der Leistung des gesamten Teams.
Sollte aber das "Gehalt" durch Trinkgeld bezahlt werden, finde ich es frech.
Genauso unverschämt finde ich es, wenn Bedienungen Differenzen aus der eigenen Tasche bezahlen bzw. mit dem Lohn verrechnen. Fehler können immer mal passieren und gehören IMHO zum Risiko des Wirtes.
-
pat-ffm
Ich hatte für mein Posting die Beträge geändert.
Hab gar nicht gemerkt, dass es jetzt unplausibel ist 
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
alba moda
52003
kein mbw!
gutschein von 20 euro wird auch auf den versand (5,95 oder so) angerechnet!!!
Achtung, Alba Moda macht eine Schufa Abfrage. Wer auf seinen Score achtet, dem sollte das zumindest bewusst sein.
-
Ich habe heute auf dem Kontoauszug ne neue Aktion von Conrad gesehen.
Die haben Bestellungen aus dem letzten Jahr einmal "neu durchgerechnet".
CONRAD ELECTRONIC SE
905XXXXXXX/07.04.08/8,90-
905XXXXXXX/14.06.08/10,15
905XXXXXXX/24.07.08/20,55-
905XXXXXXX/13.01.09/41,92
Werd gleich mal gucken, ob ich noch alle alten Rechnungen finde. Etwas merkwürdig 
-
Zitat
Original geschrieben von risingSUN
Über meineSchufa kann deine Freundin Eigenauskünfte dieser Auskunfteien anfordern.
Das habe ich vor 14 Tagen gemacht. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Die anderen Karteien freuen sich bestimmt zu sehr über von der Schufa bestätigte Adressdaten und kommen daher aus der Feierlaune nicht mehr raus 
-
Kann es evtl am Schufa Score liegen, dass die DKB nicht erhöhen mag?