Skitouren sind auch nicht meine Welt. Ich möchte einfach nur runter ![]()
Beiträge von kaputer
-
-
-
Ich werde im März mit ein paar Kumpels eine Woche zum Skiurlaub nach Ischgl fahren. Mein letzter Urlaub ist schon rund 5 Jahre her, so dass ich preislich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.
Unterkunft und Anreise ist schon organisiert.
Ich brauche also noch ein paar Infos zum Ausleihen der Skiausrüstung und zum Skipass.
Die Preise für den Skipass finde ich schon recht sportlich. Aber wie bekommen wir eine Gästekarte? Wir haben ein Ferienhaus gebucht. Sorgt der Vermieter für so eine Karte? Kann man da noch irgendwas am Preis machen? Studentenrabatt oder irgendwelche Aktionen?
Was muss man den für die Skier für eine Woche planen? Ich habe gerade ein wenig im Internet geguckt und liege für Standard-Leihski inkl. Schuhe bei rund 180 Euro für 7 Tage. Ist das ok?
Evtl. fahren wir mit einem Auto von Sixt. Haben die Fahrzeuge von denen Plaketten für die Autobahn in Österreich? Wenn nein, wo bekommt man am günstigsten eine Plakette für eine Woche?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
- Du kennst noch MartynWo isn der hin?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
1. Im Banken-Thread habe ich gelesen, dass bei der DAB 0,20 EUR für externe Überweisungen anfallen. Die folgende Auflistung besagt aber anderes:
http://www.dab-bank.de/service…leistungen/girokonto.html
Girokonto != Tagesgeldkontohttp://www.dab-bank.de/service…eistungen/depotkonto.html
Zur Postbank: das steht sogar in deinem Link
ZitatAlles anzeigenWenn Sie innerhalb der Happy Hour ein
Privat-Girokonto eröffnen, erhalten Sie zusätzlich 100 € Startguthaben.Teilnahmebedingungen
Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.
Das Postbank Privat-Girokonto ist kostenlos ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 € (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc), ansonsten lediglich 5,90 €/Monat. Voraussetzung für den Erhalt der im ersten Jahr entgeltfreien VISA Card: Bonität und Volljährigkeit.
Die Gutschrift des Startguthabens von 100 € erfolgt im März 2009 auf das neu eröffnete Privat-Girokonto.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Mitarbeiter/innen der Deutschen Postbank AG sowie deren Tochterunternehmen dürfen leider nicht teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-
Hat jemand noch evtl. die Sony In-Ears ungenutzt zu Hause rumfliegen? Bei mir ist leider das Kabel im Jacken-Reißverschluss gerissen und deswegen brauch ich neue.
Bitte eben per PN melden

-
Unabhängig davon wie die Sache ausgeht: lass dich gut beraten. Wir haben bei uns im EFH seit letztem Sommer auch Dachfenster Rolladen von der Fa. Heim & Haus.
Leider sind die Dinger alles andere als wintertauglich. Ab ca. -2° geht gar nichts mehr. Am Wochenende werde ich vom Sonnenaufgang geweckt. Total super. DIe Rolladen bewegen sich 2-3cm und bleiben dann stehen. Irgendwas ist da eingefroren. Das Problem haben wir bei allen 6 Fenstern.... :mad: -
Ich möchte einen kleinen Off-Topic Hinweis loswerden:
Bitte seid vorsichtig, wenn Ihr Telefonnummern bei der Abo-Bestellung angebt. Lieber irgendeine Phantasienummer oder eine ungenutze ISDN-MSN.
Folgender Hintergrund: ich habe in den letzten 2-3 Jahren auch mehrere kostengünstige oder kostenlose Abos verschiedener Zeitschriften bei praktisch allen Anbietern aus diesem Thread gehabt. Zum Ende der Laufzeit bekommt man meistens einen Anruf, ob man nicht zu Super-Duper-Konditionen nochmals verlängern will.
Bisher konnte man das relativ einfach ausschlagen. Seit einigen Wochen ist das ganze jedoch völlig außer Kontrolle. Leider weiß ich nicht genau, welcher Anbieter dahintersteckt. Tagsüber ist nur meine Mutter zu Hause und nimmt dementsprechend die Anrufe entgegen.Beispieldialog dieser Woche:
CC: Hallo, hier ist XYZABC. Sie haben doch Interesse an Zeitschriften. wir haben ein Super Angebot bla bla bla
M: Ne, danke. Wir haben genug Zeitschriften.
CC: Aber Superangebot. Machen sie zur Not ihre NAchbarn mit kostenlosen Zeitschriften glücklich
M: Nö, kein Interesse.
CC: Es gibt dazu noch eine Kreditkarte mit 5% Tankrabatt
M: Nö, kein Interesse
CC: Dann gehen sie mal zum Psychater (!!!) und lassen sie sich untersuchen, wenn sie nicht sparen wollen.Das ist kein Einzelfall. Letztens meine eine CC-Agentin zu Mutter, ob sie unfähig ist alleine Entscheidungen zu treffen. Deswegen werden hier in Zukunft alle CCs direkt abgewürgt und aufgelegt.
Leider habe ich noch keinen dieser Spastis erwischt. Mich würde echt interessieren, welches Call Center bei welchem Anbieter so unglaublich frech ist.
Habt ihr evtl. auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Sind eigentlich die Xtra-Karten auf den Namen der Besteller registriert oder verhalten sich Xtra-UMTS Karten ähnlich wie die VF Websessions-SIMs?
Hintergrund ist, dass ich das Paket gerne ohne mir Sorgen zu bereiten weiterverschenken möchte

Meine T-Mobile Lieferung aus der letzten Woche hat keinen Simlock, sondern nur Netlock. Eine Victorvox T-Mobile Karte funktioniert problemlos.
ZitatManufacturer: Option N.V.
Model: GlobeTrotter HSDPA Modem
Revision: 2.4.6Hd (Date: Oct 04 2007, Time: 14:11:38) -
Zitat
Original geschrieben von kipala
Auch ich musste mehr als 4 Wochen warten. Antrag am 3.12.08 an Mercedes Bank am 29.12.08 habe ich dann endlich die Eröffnung bestätigt bekommen. Sauschlechter Service - ein absoluter Witz sind die 4 Wochen Bearbeitungszeit.Bei mir sind es jetzt auch 4 Wochen und ich habe noch nix gehört. In der Paytip Übersicht ist die Kontoeröffnung auch noch als offen markiert.
Zum Jahresende scheinen ne Menge Banken überlastet zu sein. Meine Kündigung an die DAB-Bank ist auch seit drei Wochen ohne Reaktion und es ist noch nichts passiert.
Mein Kumpel wartet seit 14 Tagen auf ein erstes Zeichen der Comdirect, aber auch da ist noch gar nix passiert.
Kommt Zeit, kommt Rat :p