Beiträge von maretzky

Hi,

denke das Timba69 ja schon alles erklärt hat. Ich rufe morgen noch beim Ordnungsamt an und frage auch noch einmal nach.

Wenn es gesetzlich so ist dann ist das ok und die Kinder müssen lernen das Gesetze eingehalten werden müssen.

Traurig, weil ich denke das wir alle etwas positives gelernt haben, beim Flohmarkt Verkauf.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hast Du das Gespräch live mitgehört oder haben die Kids das berichtet?

Ich habe die Polizei gesehen und das der Beamter zu den Kinder gegangen ist. Dann bin ich runter und bis unten war , ist der Beamter wieder eingestiegen und die Kinder waren beim zusammen packen. Meine Tochter ist 9 und die Freundin 10 Jahre, ich glaube beiden.

Mir ist schon klar das ich als Erwachsener nicht einfach so ein Flohmarkt machen kann aber wie sieht es aus hier wird an jeder Ecke diese Garagen Flohmärkte gemacht, haben die alle eine Genehmigung dafür ??

Ich frage morgen mal beim Ordnungsamt an.

Wegen so was jetzt die Presse einschalten das mache ich nicht. Wenn es wirklich verboten ist, dann ist ok dann machen das die Kinder nicht mehr und gut. Ich bin einfach nur überrascht !!

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Und warum soll sowas verboten sein? War doch auf nem Privatgründstück. Könnte es ja verstehen wenn es auf öffentlichem Grund stattgefunden hätte, aber so.

Ist nur ein 3 Familienhaus und die beiden anderen Familien haben auch was gekauft und waren ganz begeistert. Also von unseren direkten Nachbarn kann da nichts kommen.
    Es ist ein Privat Grundstück und sie waren die ganze Zeit auf dem Privat Grundstück !

Hi,

meine Tochter und ihre Freundin haben heute Lust gehabt einen kleinen Flohmarkt vor der Tür zu machen. Also ein paar Sachen gepackt und einen kleinen Tisch und raus.

Tisch steht auf Privatgrundstück und darauf sind ein paar Sachen, wie Bücher, Kuscheltiere eben Kindersachen.

Nach 30 Minuten ist ein Polizeiwagen vorbeigefahren und ein Polizist ist ausgestiegen. Er hat den Kinder erklärt das es verboten sei an der Strasse Sachen zu verkaufen und das man dafür eine Erlaubnis braucht. Sie müssen alles einpacken.

Die Kinder waren sehr erschrocken und haben alles eingepackt.

Mir ist klar das es nicht erlaubt ist aber macht man da gleich so ein Theater ?

Haben wir das nicht alle gemacht als wir klein waren ??

Gruß

maretzky

Hi,

ist eben nur für Leute gut die wenig unterwegs surfen und nur Email abrufen etc. die kommen dann auf eine Gebühr von ca. 3-4 Euro im Monat wenn sie keinen Stick brauchen.

Ich selber nutze das O2 Netz von Lidl und 15.-Euro im Monat für eine 5GB Flat. ( Täglich max. 500MB voll Power)

Trotzdem denke ich das es für den ein oder anderen etwas ist :)

Hi,

heute zu bekommen auf:
    Croupon Täglicher Deal

Ist der 1GB Tarif. Wer also den Stick nicht braucht kann ihn gut für 15-20 Euro verkaufen und hat dann einen billigen 1GB Tarif für 6 Monate.

Das steht dabei:

Highlights

An jedem Ort und zu jeder Zeit Internet nutzen - mit dem Surfstick von O2
    Genieße den Sommer und surfe unter freiem Himmel
    Keine Kündigung notwendig
    Wähle Deinen O2 Shop, wenn Du auf "Jetzt kaufen" klickst
    Die günstige Alternative zu DSL

Konditionen

Gutschein gilt für 6 Monate mobile Internet Flatrate
    Inklusive Surfstick von O2
    Keine Kündigung nach 6 Monaten notwendig
    Vertrag kann verlängert werden