Beiträge von maretzky

Hi,

die Masche läuft bei ihm fast immer so ab:

Handy oder Notebook etc. günstig anbieten

Meldet sich immer sofort und Freundlich, gleich mit einer Festnetznummer und Adresse. ( Nummer ist eine DSL Nummer und Adresse ist Fake )

Dann dauert es etwas und wenn man genervt nachfragt sagt er das er das Paket versendet hat und gibt eine Paketnummer ( Fake Nummer )

Dann stellt man raus das es eine Fakenummer ist und sagt das kann nicht sein er habe 100% das Paket versendet. Jetzt will er sehen wie die Leute reagieren.

Dann sagt er da ist was dazwischen gekommen und er will das Geld zurück zahlen.

Dann sendet er einen Screenshot der Überweisung , die nie ankommt.

Dann kommt wieder eine Ausrede die Bank hätte ein Fehler gemacht etc. etc.

Dann ist Totenstille !!

Ab jetzt wird nur mit viel Druck und Anrufe bei den Eltern noch reagiert !!

Hi,

ich will ja nicht gleich ein 170PS Renner haben, denke darf wohl auch nicht. Ich muss dazu sagen das ich in Brasilien 1 Woche eine Yamaha VMax fahren durfte , da wo ich meinen Urlaub verbrachte wurde das nicht so eng gesehen mit dem Führerschein.

Also ist mir schon klar was mehr "Power"bedeutet.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist so ein Roller was anderes. Für die Stadt ist einfach so ein 50ccm Roller den man mit Autoführerschein ja fahren kann, einfach zu langsam.

Für so was macht der MP3 Roller einfach Spass. Man muss nicht extra einen Motorradschein machen.

Ich will Roller fahren nicht mit Motorradfahren vergleichen !!

Hi,

es geschehen noch Wunder er hat ein Teil der Summe an mein Inkasso Unternehmen überwiesen , habe eben die Bestätigung erhalten. Immerhin hat er schon mal den größeren Teil bezahlt. Ich kann es nicht glauben :eek: :eek:

Hoffe das der Rest auch noch kommt. Denke der Druck vom Gericht und Inkasso Dienst hat geholfen oder die Eltern haben gezahlt, weil sie sehen was er alles gemacht hat, das denke ich eher. Egal ein großen Teil habe ich schon.

Gruß

maretzky

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Könnte aber auch ein Verbraucherinsolvenzverfahren rausspringen .
    Deswegen unbedingt Strafanzeige-so kann ihn bei rechtskräftiger Strafe
    das Inso Verfahren für Verbraucher verwehrt werden.

Deswegen habe ich auch Strafanzeige erstattet und dann über Anwalt und "normales" Inkassounternehmen den Mahnbescheid beantragt. Da er da auch noch Widerspruch eingelegt hat, konnte ich die Gerichtsverhandlung beantragen.

Momentan läuft die schriftliche Vorverhandlung.

Ich ziehe es weiter durch egal was es kostet und wie lange es dauert. Da das Geld aus einem Betrug kommt, darf es nicht in die Privatinsolvenz gehen, das hat mir mein Anwalt gesagt.

Hi,

seit die Autovermietung Avis auch den MP3 Motorroller von Piaggio anbietet , war ich am überlegen mal so einen Roller zu testen.

MP3 Roller

Also letzte Woche zu Avis (Stuttgart) und siehe da es war einer Frei. Ein Tag kostet 59.-Euro / Wochenende 89.-Euro / Woche 169.-Euro . Also 1 Woche angemietet !

Meine Freude war Groß als ich gesehen habe das es der LT400ie ist also mit 24kw !

Kurze Einweisung und schon ging es los.

Meine Überraschung war perfekt als ich merkte was der Roller für Kraft hat. Es macht echt Spass. Mich wundert es zwar das man so ein Teil einfach mit dem Autoführerschein fahren darf, da es schon ca. 160km/h schnell ist und die Beschleunigung auch nicht schlecht ist.

Mein Fazit: Es macht echt Spass so ein Teil mal zu fahren. Jetzt muss ich doch den Motorradführerschein machen, da man jetzt noch mehr Power will.