ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ich muss was los werden: ist es sicher, dass der Typ NACHWEISLICH von H4 lebt oder haben es nur die Eltern gesagt? Denn mir ist nicht bekannt, dass man einfach so die Wohnung wechseln kann (bei ARGE Bezug), wenn man unter 25 ist und das noch in einer WG.
Laut seiner Eltern bekommt er H4 und hat deswegen kein Geld um mir mein Geld zurück zuzahlen ! Bisher hat er im Keller gewohnt bei den Eltern aber die wollen das nicht mehr.
Und so hätte er zum 1.6. ein Zimmer in einer WG bekommen. Das alles "laut" seiner Eltern.
Die Eltern wollen nichts mehr damit zu tun haben, da sie "genug" schon bezahlt haben damit er immer mit einem blauen Auge davon kommt.
Verstehe nur nicht warum der Mahnbescheid das erste mal nicht zugestellt werden konnte, da die Adresse 100% richtig ist und mir seine Eltern das auch bestätigt haben. Laut der Post sei der "Herr" unter der Adresse unbekannt. Die Schreiben von dem Inkasso Dienst hat er aber erhalten, da er darauf ja reagiert hat. (hat kein Geld und ich kann warten)
Egal ich rufe nächste Woche mal bei der Staatsanwaltschaft an und mal sehen evtl. habe ich ja einen am Telefon der selber auch schon übers Ohr gehauen wurde und etwas Verständnis für mich hat.