Beiträge von maretzky

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich muss was los werden: ist es sicher, dass der Typ NACHWEISLICH von H4 lebt oder haben es nur die Eltern gesagt? Denn mir ist nicht bekannt, dass man einfach so die Wohnung wechseln kann (bei ARGE Bezug), wenn man unter 25 ist und das noch in einer WG.

Laut seiner Eltern bekommt er H4 und hat deswegen kein Geld um mir mein Geld zurück zuzahlen ! Bisher hat er im Keller gewohnt bei den Eltern aber die wollen das nicht mehr.

Und so hätte er zum 1.6. ein Zimmer in einer WG bekommen. Das alles "laut" seiner Eltern.

Die Eltern wollen nichts mehr damit zu tun haben, da sie "genug" schon bezahlt haben damit er immer mit einem blauen Auge davon kommt.

Verstehe nur nicht warum der Mahnbescheid das erste mal nicht zugestellt werden konnte, da die Adresse 100% richtig ist und mir seine Eltern das auch bestätigt haben. Laut der Post sei der "Herr" unter der Adresse unbekannt. Die Schreiben von dem Inkasso Dienst hat er aber erhalten, da er darauf ja reagiert hat. (hat kein Geld und ich kann warten)

Egal ich rufe nächste Woche mal bei der Staatsanwaltschaft an und mal sehen evtl. habe ich ja einen am Telefon der selber auch schon übers Ohr gehauen wurde und etwas Verständnis für mich hat.

Leute Leute !!

Ich wollte nur wissen was ich "Rechtlich" alles noch machen kann. Klar kann ich hinfahren und mit ihm reden. Aber nachher behauptet er noch ich hätte ihm eine rein gehauen und ich habe den Ärger.

Ich werde ein Brief an die zuständige Staatsanwaltschaft schreiben, ob was bringt ?? Ich glaube nicht aber ich denke viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

Mal sehen ob der Mahnbescheid jetzt mal zugestellt werden kann.

Laut seiner Eltern will er zum 1.6. ausziehen, da er in eine WG zieht. Die Eltern haben keine Lust mehr für ihn alles zu zahlen, deswegen hatte mir seine "Mutter" selber gesagt ich solle ihn anzeigen das er es nur so lernen wird.

Sein Vater schreibt mir das er auch keine Lust mehr hat, sich immer um alles zu kümmern und ich doch bitte einsehen möchte, das sie das Geld für Ihren Sohn nicht zahlen werden. Er ist 25 und muss selber mal auf eigenen Beinen stehen.

Laut dem Inkasso Büro müsste ich selber einen Anwalt beauftragen der Akteneinsicht sich besorgt und dann könnte ich erfahren ob das Verfahren eingestellt ist oder nicht.

Aber noch mehr Geld , nee das kann ich finanziell auch nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Dass die ein Straßprozeß kein Geld wieder bringt stimmt nicht, jedenfalls nicht bei einer Einstellung.

Wenn du Glück hast, dann wird das Verfahren mit der Auflage der Schadenswiedergutmachung eingestellt. Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Einfluß darauf hast du natürlich erstmal nicht.

Das hört sich ja mal gut an. Wenn es auch so kommt.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da Dir ein Strafprozess Dein Geld auch nicht wieder bringt, kann Dir vollkommen schnurz sein, was die Staatsanwaltschaft macht.

Eben nicht, wenn es mir egal ist dann dauert es nicht lang und er macht es gleich wieder. Mir ist schon klar das es mir nichts bringt, oder warte doch etwas bringt es mir doch: Genugtuung !! (wird das so geschrieben ? )

Laut Polizei "muss" er schon was auf dem Kasten haben bzw, schon Anzeige erhalten haben, damit das Verfahren verfolgt wird. Sonst gehen sie von einer Einstellung aus.

Das hat mich umgehauen , besonders weil der Typ so Frech ist und mich auch noch ausgelacht hat am Telefon.

Bevor einige hier sagen, "fahr doch hin und ...." Nein das ist nicht meine Art. Dann bin ich nicht anderes als der Typ. Ich dachte immer das so was doch bestraft werden muss.

Hi,

hatte vor ein paar Monaten ein Notebook hier bei TT gekauft und leider nicht erhalten und das Geld auch nicht mehr. ( da er ausgeben hatte )

Also gemahnt und dann mit Inkasso Dienst angeschrieben und Mahnbescheid beantragt. Leider konnte es aber bisher nicht zugestellt werden. Jetzt wurde aber seine Adresse ausfindig gemacht vom Anwalt.

Dann vor einem Monat auch Strafanzeige gestellt. Laut Polizei wird wohl das Verfahren eingestellt wenn der Typ nicht schon einiges gemacht hat.

Meine Frage, habe ich als Privat Person irgendeine Möglichkeit noch Einfluss
    auszuüben das es nicht zu einer Einstellung kommt ? Kann ich bei Staatsanwaltschaft
    anfragen ?

Laut seinen Eltern lebt er von Hartz 4 und wird auch nicht in naher Zukunft arbeiten.

Es geht um 450.-Euro plus Inkasso Kosten von 130.-Euro.

Gruß

maretzky

Hi,

ein Freund will folgendes verkaufen:

Kaffeevollautomat der Spitzenklasse. UVP 669.-Euro Saeco Syntia SNT 5720 BLK in Black ! (Seiten sind Schwarz)

Nagelneu und Unbenutzt. Original Verpackt !!

Preis bei Abholung in Böblingen 439.-Euro oder per Versand plus 14,90 Euro

Dazu gibt es noch auch Nagelneu und Original Verpackt :

2 Espresso Tassen mit Untertassen und Löffel Neu
    2 Latte Macciato Gläser Neu
    1 Kg Espr.Mailänder Art,1000g Bohne
    1 Kg C.C.vollm.Genuss 1000g Bohne
    1 Kg C.C.milder Genuss 1000g. Bohne
    1 Kg Espresso Sizilianer Art 1000g

die 4KG Kaffee sind in ganzen Bohnen und sind 1 Jahr haltbar !!

> Gleichzeitige Zubereitung von 2 Tassen möglich
    > 3-Farb Display mit Symbolen
    > Heißwasser-/Dampfdüse
    > Milchaufschäumhilfe Pannarello
    > Herausnehmbare Brühgruppe Easy Clean System
    > Scheibenmahlwerk aus Keramik
    > Mahlgrad einstellbar
    > Einstellbare Kaffeemehlmenge Opti-Dose ca. 7-10,5 g
    > Optimale Einstellung der Kaffeemehlmenge – Saeco Adapting System
    > Programmierbare Tassenfüllmenge
    > Pulverschacht für zweite, gemahlene Kaffeesorte
    > Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf
    > Energie-Sparfunktion Energy Save (E.S.)
    > Auto Service Programm - Spül- und Reinigungsprogramm
    > Auto Service Programm - Entkalkungsprogramm
    > Inhalt Bohnenbehälter 250 g
    > Inhalt Satzbehälter 8 Portionen
    > Inhalt herausnehmbarer Wassertank 1,2 l
    > Gehäuse Material Front / Seiten = Edelstahl / Kunststoff
    > Durchlauferhitzer Material Edelstahl
    > Pumpendruck 15 bar

Lieferumfang: Original Saeco Maschine wie oben beschrieben, noch 100% Original verpackt und 100% Unbenutzt.

Garantie über Saeco Deutschland. Lieferschein wird mitgegeben. Reicht als Garantiebeleg !
    In ganz Deutschland gibt es Saeco Service Center !

Privatverkauf. Kein Umtausch oder Garantie !! Versandkosten: € 14,90

Hi,

bin die letzten Wochenenden die Strecken abgefahren und ganz am Schluss einfach von Baiersbronn die Strecke die 462 lang gefahren. Und siehe da es ist das hier:

Hier !!

Hatte es viel weiter in Erinnerung gehabt aber so kann man sich täuschen. Ich glaube ein User hatte den Ort sogar hier geschrieben aber das kam mir zu dicht vor.

Leider gibt es aber das Hotel bzw. Gasthaus Schiff nicht mehr so.

Vielen Dank aber an alle die mit auf der Suche waren :top: :top: :top: