Guten Morgen,
tja jetzt hat es mich zum 2ten mal erwischt. Ein User bietet mir einen Tausch an und ich mache mit.
Er schreibt wir sollen beide versenden bis 15 Uhr, ich mache das natürlich, da ja das so sein soll, und sende ihn den Paket Code.
Von ihm nichts zu hören.
Dann schreibt er mir er möchte das 2te Handy was ich anbiete auch haben und ich soll es gleich noch senden per Nachnahme , was ich aber noch nicht mache.
Ich versuche ihn anzurufen auf seine Nummer, eine Mailbox.
Plötzlich kommt eine SMS das er unterwegs ist auf der Autobahn und mir später die Nr. sendet. ( klar doch, das kann er schreiben aber nicht die SMS )
Schon ein blödes Gefühl.
Dann gegen 19 Uhr eine PN hier TT, da ich ihn hier auch angeschrieben habe, da er übers Handy nicht zu erreichen ist, mit den ID. Code des Paketes 
Sein Text dazu :
Nicht wundern - manchmal erscheint der Code erst im Tracking wenn das Paket schon beim Empfänger ist.Liegt an unserer Dorfpost die keinen Scanner haben. Dein Paket ist dann spätestens am Montag bei dir. Evtl. auch schon morgen.
Da habe ich mich noch mehr gewundert. Heute morgen bei einem Freund bei DHL angerufen, der Paket Code ist vom 19.7. und wurde da ausgeliefert, wir haben das 2 mal kontrolliert.
Es gibt 2 Möglichkeiten wie es für den User ablaufen sollte:
1, Er wollte warten bis das Handy kommt und dann seines erst versenden .
2, Er wollte mich abzocken
Nun gut, ein Glück das ein Freund bei DHL ist, mein Paket wird von DHL nicht ausgeliefert sondern geht zurück zu mir.
Nun gut, es läuft zum Glück nicht immer so.
Gruß
maretzky
Nachtrag:
Tja was soll ich sagen, trotz Fax der DHL Niederlassung und Anruf in dem Zustell Depot, wurde das Paket ausgeliefert, mit der Begründung "sie können sich ja nicht um alles kümmern, sie sind ja nur auf dem Dorf"
:mad:
Tja also den Montag abwarten, die Hoffnung stirbt zu letzt.
In Zukunft also nur noch bei Tausch, erst das andere Paket zu mir und dann versende ich. Wer nicht will Pech.
Nachtrag;
So DHL ist heute durch und auch kein Paket. Irgendwie hatte ich doch noch damit gerechnet, selber Schuld wenn man so ein Vertrauen hat.
Jetzt geht es seinen Weg. Ob das was bringt Zweifele ich etwas an, aber wenn das oft genug zur Anzeige kommt, wird schonmal was passieren.
Glaube aber dran das es nicht immer so bei TT laufen muss und es leider immer solche Leute geben wird, ob hier oder wo anders.