Beiträge von maretzky

Meine Frau hat ja eine Rechtsschutzversicherung , wollten die aber nicht in Anspruch nehmen aber wenn der Anwalt sowieso von der Gegner Seite bezahlt werden muss.....
    Die Dame hatte nicht den Eindruck gemacht das es alles normal verläuft und da sie sich bisher nicht einmal bei ihrer Versicherung gemeldet hat, bestätigt den Eindruck.

Also wenn das sich ist das wir einen Anwalt nehmen dürfen ?!!

Meine Frau hat echt Angst vor der Frau und kontrolliert jeden Morgen ihr Auto ob die Reifen okay sind, bevor sie meine Tochter zur Schule bringt.

Evtl ist ein Anwalt da nicht falsch.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps :top: :top: :top:

Wie läuft das dann eigentlich ? Muss der Sachverständiger ein freier sein oder der von der Versicherung ? Oder ist das grundsätzlich egal ?

Der Wagen ist 5 Jahre alt und wir sind am überlegen ob wir den Schaden reparieren lassen oder auszahlen lassen. Gibt es diese Wahl überhaupt ? So was sieht man immer in Filmen. :)

Hi,

muss mal ein paar Fragen stellen wegen einem Unfall. Nur ein kleiner aber trotzdem, ich habe da gar keine Ahnung und bin mir nicht sicher wie man sich da verhält.

Sachverhalt: Meine Frau stand auf einem Parkplatz Gelände vor einem Supermarkt und schaute nach einem freien Parkplatz, plötzlich fuhr sehr zügig eine Frau mit ihrem Auto aus dem Parkplatz und streifte den Wagen meiner Frau vorne.

Sie ist dann sofort ausgestiegen und schrie meine Frau an, sie hätte doch sehen müssen das sie raus fahren will und hätte Platz machen sollen :D

Nun gut, da es schon so losging wurde die Polizei verständigt, die kam auch und hat alles aufgenommen und die laut dem Schadenbild, sofort der Dame erklärt das sie Schuld sei . Was die Dame immer noch lautstark nicht eingesehen hat.

Von der Polizei gab es eine Unfallkarte mit den Daten von der Frau aber sie wußte nicht welche Versicherung sie hat.

Also dann am nächsten Tag diesen Zentralruf der Versicherungen angerufen und die Versicherung gefunden. Alles vorgetragen wie es abgelaufen ist und die Daten der Polizei mitgeteilt und auch das die Schuld für die Polizei klar sei.

Heute nach 6 Tagen kommt ein Brief der Versicherung und da wird mitgeteilt das ihr Kunde den Schaden noch nicht gemeldet hat und meine Frau nochmal alles schriftlich einreichen muss, mit Skizze und Unfallhergang etc etc und Bilder usw.

Meine Fragen dazu:
    Muss sie das alles noch machen ? Die Polizei hat doch alles aufgenommen !!
    Die Versicherung hat dazu geschrieben das meine Frau zu einer Werkstatt der Versicherung fahren kann und der Schaden wird unter Vorbehalt dort repariert.

Da wir beide in 20 Jahren Fahrpraxis noch keinen Unfall hatten, wissen wir nicht genau was wir machen müssen .

Kennt sich hier jemand damit aus ??

Hi, kann dich schon verstehen aber da die App schon hier getestet wurde und ich sie täglich mindestens 30 mal nutze, kann ich dir sagen das nichts weiteres geladen wird, was Dir das Leben schwer macht.

Aber letztendlich ist es gut vorsichtig zu sein.