Beiträge von maretzky

Hi,

leider war mir nicht ganz klar wie ich die Überschrift richtig formuliere. Da ich ab und zu mal ein Handy kaufe was aus einem Neuvertrag kommt, bin ich mir nicht ganz sicher wie es Rechtlich mit der Gewährleistung aussieht !!

Beispiel: Ich kaufe von Jemanden ein Handy, was die Person über einen Neuvertrag erhalten hat und die Person zahlt aber nicht seine laufende Kosten. Ich kann das ja schlecht überprüfen. Was passiert wenn ich jetzt ein Problem mit dem Handy habe und es auf Garantie zum reparieren abgebe. Kann es vom Provider eingezogen werden ???

Bei manchen Rechnungen steht ja drauf "bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum ......."

Habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich ein Handy aus einem Neuvertrag kaufe. Denke das wird doch nicht nur mir so gehen :(

Gruß

maretzky

Hi,

da es jetzt auch bei einigen Händler verfügbar sein wird, dachte mir kann man es jetzt auch mal bei TT erwähnen :)
    Für mich ist es mit 5 Zoll noch etwas klein aber die Idee mit 2 Displays finde ich gut. Vor ein paar Jahren hatte ich mal aus China so ein Handy mitgebracht, wo 2 Handys in einem Gerät waren. Eine Seite sah aus wie ein iPhone 3G und die andere Seite wie ein Nokia Handy. Das Gerät war ein Echtes Dual Sim Handy :top:

Aber jetzt geht es um das Yotaphone 2

Als der Hersteller Yota Devices sein erstes YotaPhone vorstellte, waren wir im Test zwar von dem Dual-Display-Konzept angetan. Überzeugen konnte das Smartphone aber trotzdem nicht – beim YotaPhone 2 will der russische Hersteller mit Sitz in Zypern die Schwachstellen des Vorgängers nun ausgebügelt haben. Die technischen Daten klingen bei einem Premiumpreis von 699 Euro allerdings etwas ernüchternd: Im YotaPhone 2 arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,26 GHz Taktung. Dem stehen die GPU Adreno 330, 2 GByte Arbeitsspeicher und maximal 32 GByte interner Speicher zur Seite. Die Hardware ist damit mehr als schnell genug, um auch grafisch aufwändige Games auf dem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung wiederzugeben, im High-End-Bereich spielt das YotaPhone damit aber nicht mehr mit.
    Quelle:chip.de

Hi,

gestern konnte ich das Nexus 6 mal in der Hand halten und etwas damit spielen. Hatte gar nichts davon mitbekommen das es ein neues Nexus gibt . Irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt. Umso überraschter war ich als ich es gestern gesehen habe.

Mit dem 6 Zoll Display ist es nicht klein aber und für mich fast zu groß aber nur fast :) Der Sound ist sehr gut und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Evtl nur der Preis von 600.-Euro aber das ist ja schon normal.

Highlights:

- Das hochauflösende Quad-HD-Display eignet sich hervorragend zum Arbeiten, Spielen und Filmschauen in beeindruckend klarer Bildqualität.
    - Zwei Frontlautsprecher sorgen für eindrucksvollen Stereoklang und beste Audioqualität für Filme und Spiele.
    - Der Quad-Core-2,7-GHz-Prozessor Snapdragon 805 ermöglicht blitzschnelles Multitasking und die GPU Adreno 420 liefert eine brillante Grafik.
    - Die Kamera mit f2.0-Linse, 13 Megapixeln und optischer Bildstabilisierung nimmt jederzeit großartige Fotos auf – sogar bei geringer Beleuchtung. Durch HDR+ und die neueste Computer-Fotografie-Technologie übernimmt die Google Kamera die ganze Arbeit, Sie müssen einfach nur abdrücken.
    - 15 Minuten laden und bis zu 7 Stunden telefonieren, chatten und surfen!
    - Dank dem großen Akku mit einer Kapazität von 3.220 mAh können Sie Ihr Nexus 6 nach vollständigem Aufladen sogar 24 Stunden lang nutzen.

Hi,

konnte günstig das G3 32GB gestern kaufen und bin sehr zufrieden. Es läuft 5.0 drauf und alles funktioniert. Also Wecker und Speicherkarte (lesen/schreiben) also ich konnte keine Fehler feststellen.

Was mich nur stört , das WhattsApp Nachrichten immer oben in der Statusleiste angezeigt werden. Ich habe habe bei Whattsapp sowas nicht aktiviert. Es werden ja auch SMS so dargestellt.

Da ich aber nicht möchte das jeder gleich meine Nachrichten lesen kann, wie stelle ich das ab ? Habe noch nichts dazu gefunden.

Dann noch eine Frage zum Akku. Gestern bei den ersten Einstellungen war der Akku nach 4 Stunden leer. Ich hatte einen Schock aber nachdem nächsten Aufladen gestern Abend um 20 Uhr bis jetzt sind gerade mal 5% weg und Restakkuzeit wird mit 92 Stunden angezeigt !!!

Ist das dann normal oder spinnt die Akkuanzeige ??

Das System läuft noch nicht perfekt, da bin ich vom Note 3 und 4 mehr gewöhnt aber ist echt okay. Liegt evt doch an Android 5.0 das es hin und wieder Ruckelt .

Gruß

maretzky