Beiträge von maretzky

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    BTW: Was noch nicht gesagt wurde: Den Italiener solltest Du ganz schnell vergessen. Warum sollte DEINE Haftpfllicht zahlen, wenn ein Italiener ein Loch in die Wand bohrt?

Hi,
    welcher Italiener ? :) Wir sind beide Versichert aber nur Haftpflicht, die Hausratsversicherung wollten wir die ganze Zeit machen aber immer vergessen.

Die Wohnung ist ein Neubau und auf der Seite wo die Spüle und die Wasseranschlüsse sind, wurden keine Schränke angebracht. Da dachte ich mir das auch das man besser nicht bohrt.

Es ist die Wand die Ecke , da haben wir nicht mit einem Rohr gerechnet, sorry aber da hat keiner von uns mit gerechnet. Der Vermieter sagt, das ist egal man hätte auf jeden Fall fragen sollen.

Wie ist das jetzt mit der Versicherung, wenn ich ein Loch in die Wand bohre und an der Wand sind keine Wasseranschlüsse, ich mit einem Messgerät die Wand untersuche, keine Anzeige da das Rohr ja aus Kunststoff ist und kein Trinkwasserrohr ist.

Wie sieht das aus, kann ich das der Haftpflichtversicherung melden ??

Gruß

Hi,

ich habe ein Megaproblem. Heute Morgen kam der Vermieter meiner Freundin zu uns ( in ihrer Wohnung ) und sagte uns das im Keller Wasser steht.

Also eine Firma beauftragt und gesucht von wo das Wasser kommt. Nach ein paar Stunden wurden wir fündig, leider. Bei den Hängeschränken in der Küche wurde ein Abwasserrohr getroffen, die Küche wurde zwar vor 5 Monaten eingebaut und es wurde auch auf Rohre abgesucht.

Da das Rohr aber aus Kuststoff ist und ein Abwasserrohr, was nicht immer mit Wasser gefüllt, hat es keiner gemerkt.

Jetzt muss die Schraube gerostet sein und hat der Rohr nicht mehr abgedichtet, so das Wasser rauskam !!

Hinter dem Hängeschrank ist ein 30cmx20cm grosser Fleck und schon mit Schimmel drauf. Die Wand ist schon durchfeucht.

WAS NUN ???

Meine Freundin hat eine Haftpflichtversicherung aber keine Hausratversicherung, übernimmt das die Haftpflicht ??

Es hätte ja jedem passieren können, da es ein Kunststoffrohr ist und man es nicht feststellen konnte, das es da lang läuft.

Der Vermieter sagt das es ihm egal ist, man hätte ihn ja Fragen können also ist es unsere Schuld.

Liebe TT Gemeinde, ihr habt mir schon so oft geholfen und mir echt gute Tips gegeben, was denkt ihr was oder wie kann ich machen ?

Danke für Eure Hilfe, brauche sie sehr, bevor ich die Versicherung anrufe.
    Gelöscht :)
    Gruß

Hi,
    ist ja witzig war heute in einem Real Markt ( Jettingen bei Herrenberg ) da werden die Teile schon verkauft. Waren aber nur ein paar da.

2 waren meine, wenn der Bekannte das eine nicht möchte dann melde ich mich wieder.

Gruß

Thorsten

Hi,
    habe mal ein paar Real Märkte in meiner Gegend angrufen, wo ich Mitarbeiter kenne.

Das witzige ist, das noch kein Markt ( 3 ) ein MPx200 hat und sie rechnen auch nicht damit. Laut Zentrale sind nur sehr wenige da und die sollen an die Märkte rausgehen. Nur wann ist die Frage ?

Gruß

Thorsten

Hi,

habe mir aber auch ein TM100 hier aus dem Biete gekauft für 120.-Euro ohne Simkarte :( Leider hatte ich zu spät ins Werbeforum geschaut !

Tja das passiert mir nicht nochmal, aber gekauft ist gekauft und es war meine Schuld also habe ich bezahlt.

Zum Glück konnte ich es hier über eine Anoncenzeitung wieder verkaufen und dann die Hotline der Telekom angerufen und ein neues mit Karte für 99.-Euro bestellt.

Die Dame sagte mir das sie noch jede Menge auf Lager haben, das sie noch bis Weihnachten reichen !!

Gruß

Thorsten