Beiträge von ViP

So langsam driften wir vom eigentlichen Thema ab, aber was solls...

Eins will/muss ich aber klarstellen:
    Du hast Recht, wir bekommen die Karten umsonst (oder auch nicht ;)), für mich ist es aber kein Grund, konstruktive (!) Kritik für mich zu behalten.
    Es ist mir auch klar, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde, jedem, der eine Karte bestellt hat, eine eMail oder PN zu schicken, nur um ihn über den aktuellen Status zu informieren.
    Das einzige, was in meinen Augen willkommen wäre, wäre ein kurzes Statement vom Threadersteller nach dem Schema "alle Karten, die innerhalb von 2 Std bestellt wurden, gehen auch raus". Ist jetzt nicht zwingend notwendig, schön wäre es aber ;)

Ich hab' mich eigentlich nur kurz zu Wort gemeldet, da ich im Moment eine CallYa brauche und mich darauf verlassen habe - wenn es nicht geklappt hat - was solls, hole ich mir halt woanders eine.

Frieden?

Es wird immer deine Handynummer angezeigt, egal, wo das Gespräch geführt wird. Die Anzeige kannst da natürlich unterdrücken, mehr ist nicht machbar.

Die Kosten für den Anrufer bleiben gleich, schließlich ruft er eine Festnetznummer an (Ausnahme: T-Com, die berechnen, iirc 0,2ct/Min Aufschlag). Bei anderen Anbietern wird der Aufschlag nicht berechnet und die Anrufe sind dann in der Flat enthalten.

Ich muss auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich war vorgestern im Essener TPH-Shop an der Kettwiger Str. (nach vorheriger telefonischer Anfrage, ob Gerät vorrätig).
    Wollte das Z500 im CallYa Bundle haben, daraufhin meinte der Verkäufer, dass es nur zusammen mit der Versicherung verkauft werden darf (angeblich Anweisung von oben). Habe mir daraufhin das aktuelle Prospekt zeigen lassen und gefragt, wo bitte schön die Versicherung erwähnt wird. Daraufhin zeigte der Verkäufer auf die Risikoklasse des Gerätes und meinte, das wäre es ja. :confused:
    Als ich geantwortet habe, dass ich die Versicherung nicht haben möchte, meinte er nur "dann kriegen Sie es nicht". Eigentlich wäre ich schon längst lauter geworden; wollte das Z500 aber unbedingt haben, also musste eine andere Strategie her. Prospekt mitgenommen, Laden verlassen.

Vorübergehend. :D

In der Fußgängerzone habe ich mir dann in aller Ruhe das Prospekt angeguckt, inkl. aller Fußnoten (in denen übrigens auch ein SimLock erwähnt wird... :D), danach die Werbung vorm Laden, um ganz sicher zu gehen, habe ich noch kurz die Bestellhotline von TPH angerufen -> nichts bekannt.

Zurück im Laden, erstmal nach den AGB der "Zwangsversicherung" gefragt (da ich hier schon vom Widerrufsrecht gelesen habe) -> Fehlanzeige, der Antrag wird ausgedruckt, mehr nicht.

In diesem Augenblick habe ich gemerkt, dass der (von Anfang an) unfreundliche Verkäufer sichtlich genervt war.

Da ich aber nicht vorhatte, mit leeren Händen nach Hause zu fahren, musste ich aber noch einen draufsetzen:
    Prospekt auf dem Tisch aufgeschlagen, dem Verkäufer das Kleingedruckte gezeigt und gefragt, wo die Zwangsversicherung denn bitte schön erwähnt wird (mit dem Kommentar, dass ich Alles am liebsten Schwarz auf Weiß vor Augen habe). Die Antwort war, dass es von oben kommt und dass er sich daran zu halten hat und dass er überhaupt nicht verpflichtet wäre, mir das Gerät zu verkaufen. In diesem Augenblick habe ich mir (ziemlich auffällig) sein Namensschild angeguckt und ganz leise irgendwas von einer Beschwerde gesprochen.

Das Ende der Geschichte:
    Z500 bekommen (schönes Gerät übrigens für diesen Preis), kein SimLock, Branding auch (nicht mehr) da, am Ende wurde der Verkäufer doch noch nett und wir haben uns über schönere Aspekte des Lebens unterhalten. :p

Zitat

Original geschrieben von kowalke
    FRAGE:
    Wer hat denn schon mal echte 384 KBit/sec im Download gehabt?
    (Über http://www.o2online.de/goto/test kann man 3 verschieden große Dateien downloaden)

Es ist zum verzweifeln, was in dieser UMTS-Branche gelogen wird.
    Michael

Ich ;)
    Nokia N73, per USB an den PC angeschlossen, APN surfo2, im Download knapp 46 KB/s...

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Reisepass und Meldebestätigung ist richtig, jedoch stimmt das mit den 6 Monaten nicht. Es gibt auch Ausländer, die länger als 6 Monate an einem Ort bleiben und somit nur eine ältere Meldebestätigung als 6 Monate vorzeigen können :D

Das stimmt nicht ganz, eine aktuelle Meldebestätigung kann man sich jederzeit beim Einwohnermeldeamt holen.