Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Eine Frage: Wie ist denn der Empfang,also z.B. zu Hause oder im Freien,sehr zuverlässig oder schwankend d.h. reicht die Ausziehantenne oder ist da noch eine Antenne integriert?Danke.

konnte es nur im Randgebiet von Münster testen. Selbst mit eingeschobener Antenne kamen alle 13 Sender ohne Probleme rein. Und das im Büro, 1. Etage ca. 5 Meter vom Fenster entfernt.

Bewegte man das Handy (alles noch mit eingeschobener Antenne) oder ging damit durchs Büro dann gabe es schon ab und zu Bildaussetzer und Klötzchenbildung ("Artefakte").

Mit ausgezogener Antenne war das Bild immer und überall indoor TOP, draußen dann natürlich erst recht...

Meilow
    Ich fand die Antenne schon recht stabil, das unterste Teil ist ja flexibel gearbeitet. Habe schon ganz gut dran rumgebogen, aber das Teil war nachher immer noch super-stabil und ohne erkennbaren knick oder so...

kann ich nicht bestätigen...habe mittlerweile einige an ICQ-Clients durch (ICQ, Slick, palringo, QIP usw.) auf verschiedenen Plattformen (WM5, Smartphone, S40 usw.) und hatte NIE irgendwelche Probleme mit der Aldi-SIM. Funzte immer sofort, ohne irgendwelches ändern der Settings

hat hier jemand Erfahrungen mit Outdoor-Navis? Also wasserdichte Navis für die Nutzung am Motorrad...gibt es außer von GARMIN noch andere Hersteller?

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Jetzt noch eine Frage in die Runde: Wie funktioniert denn die Übernahme des Nummernschildes auf ein anderes KFZ? Möchte mir ein neues Auto kaufen und das QQ 1 behalten.

ich denke, hecke hat einen zu alten Thread zitiert. Ab 1.März 2007 hat sich das Verfahren der Zulassung wesentlich vereinfacht was die "Übernahme" des alten Nummernschildes an das neue Fz. betrifft.

Einfach ausgedrückt: vorher war das Kennzeichen Fz.-gebunden, ab 1.3.07 ist es Halter-gebunden.

Also wenn du das alte Fahrzeug abmeldest kannst Du problemlos bis zu 12 Monate später ein anderes Fz- anmelden und bekommt das alte Kennzeichen wieder. Vorher war es nur möglich, wenn du das alte Fz. vor dem Abmelden "umkennzeichnest", also ein anderes Nummernschild beantragt hast. War echt kostenintensiv und auch war man auf das mitspielen der MA in der Zulassungsstelle angewiesen.

Ich habe das alte Kennzeichen jetzt schon 2 x so problemlos an mein neues Fahrzeug bei der Zulassung bekommen. Schau einfach mal nach den neuen zulassungsbestimmungen für dein jeweiligen Landreis.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Welchen Browser verwendest du denn? Da gibt es durchaus Unterschiede bei der Anzeige von Internetseiten, wenn eiin Proxy verwendet wird.

hatte es nur mit dem IE7 probiert...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es muß der Proxy-Server im Webbrowser des PC z.B. "Firefox" eingetragen werden, dann kommt man mit Bild-Mobile auch mit dem PC ins Internet.

ja, jetzt geht es. Wird zwar alles am linken Bildrand angezeigt aber mehr kann man (für umsonst :D ) wohl nicht erwarten ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der Poster will mit seinem PC ins Internet. Das geht nicht. Zumindest nicht bei Bildmobil, weil der "offene" APN "web.vodafone.de" dafür nicht "offen" ist.

kann ich bestätigen. Habe die SIM in einer vf-easybox (Huawei E220) gelegt und den APN auf access.vodafone.de geändert.

Verbindet zwar, aber Seiten können nicht angezeigt werden.Auch die bild-mobile Seite nicht. Was aber geht sind emails über pop und smtp.

Der wep und wap-APN geht überhaupt nicht (keine Verbindung).