Beiträge von boecki

    ich häng mich hier mal an, habe auch ne Frage zur Partitionierung...


    Habe ein neues Notebook (160GB-Festplatte) und bei installieren von XP ein 40GB-Partition erstellt (C: ) in der XP und die üblichen Programme installiert wurden.


    Leider merke ich erst jetzt, daß ich bei der Partitionsabfrage beim XP installieren vergessen habe, eine weitere Partition mit den restlichen 120GB anzulegen :rolleyes:


    Klar, jetzt habe ich unter XP eben nur das C: mit den restlichen 33GB. Wie erstelle ich jetzt noch nachträglich die D: Partition mit handels-üblichen Mitteln? Geht das noch mit der XP-Installations-CD?


    Will nach stundenlanger XP-Installation und Treibersuche nicht wieder das ganze System neu aufsetzen müssen. Ebenso keine großen Programme runterladen, installieren usw nur um eine nachträgliche Partition zu erstellen....


    Mist, kenne mich da leider zuwenig aus.

    Zitat

    Original geschrieben von PassoaO2
    Wo bekomme Ich denn diese Zugangsdaten (APN usw.) her?


    wäre bei t-mobile: internet.t-mobile


    aber das wäre im Moment (noch) nicht wichtig, da die Software erst garkein Netz anzeigt. APN kommt erst dann ins Spiel, wenn du eine Internetverbindung aufbauen willst.


    Also erst mal sehen, ob überhaupt ein Netz angezeigt wird...

    PIN-Abfrage kam aber? Haste noch ne andere SIM zum testen...?


    Gibt es in der Software denn sowas wie "manuelle Netzwahl"? Ist denn evtl. auf UMTS-only eingestellt?

    Re: Re: Re: Re: Radio über UKW oder DVB-T ?


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Im Münsterland (Münster) wird das KB620 dann wohl eher ein Flop,


    na ja, so nebenbei im Büro etwas TV hat schon was...dann ist man nicht so wählerisch was die Programme angeht ;)


    z.B. weiß ich zuhause nicht mal, auf welchem Programmplatz "Phoenix" ist. Schaue ich jetzt irgendwie zum ersten mal: auf'm Handy :D

    Hallo & herzlich Willkommen im TT :)


    Zitat

    Wie schließe ich dann das Telefon an ,so dass Sie Ihre eigene Rufnummer erhält.


    also ich würde es so erweitern, daß Du auch in naher Zukunft problemlos noch weitere MSN und Telefone anschließen kannst. Daher eine einfache ISDN-Anlage besorgen mit z.B. 4 analogen Ports. Gibt es für ein paar Euro in der Bucht, am besten was von agfeo, auerswald oder meinetwegen auch t-Com (T-Concept usw.).


    Für das DSL würde ich mir einen Router inkl. Modem anschließen. Wenn die Tochter jetzt mit telefonieren anfängt dann ist Internet ja auch sicher bald gefragt, daher gleich einen mit WLAN nehmen. Gint es auch zu tausenden bei ebay, Siemens 515, Fritzbox, Speedport oder was auch immer. Für den Hausgebrauch sind die alle voll OK.


    Ins Zimmer der Tochter muß eine TAE-Dose hin, verkabel ist auch ganz einfach. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:


    klick


    Alles in allem könnte man das ganze mit 50-70 Euro up-to-date machen

    Re: Radio über UKW oder DVB-T ?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Hat jemand von den Vorab-Testern ausprobieren können, ob Radioempfang über DVB-T unterstützt wird?


    Ist doch garnicht geplant...


    Zitat

    Frage: Wird über DVB-T auch Hörfunk empfangbar sein?


    Nein, es ist nicht vorgesehen, Radioprogramme in die DVB-T Ausstrahlung einzubeziehen. Der Hörfunk wird seit einigen Jahren über Digital Radio (DAB) übertragen und ist bereits in weiten Teilen Deutschlands im Regelbetrieb eingeführt. Anders als bei DVB-T gibt es bei DAB durch die Nutzung von UKW einen sehr langen Simulcastbetrieb. Weitere Informationen zum Thema DAB finden Sie unter http://www.digitalradiowest.de. Wenn Sie über Ihre Dachantenne UKW empfangen, können Sie die Hörfunkprogramme auch weiterhin in der gewohnten Qualität analog empfangen.


    Quelle: http://www.ueberallfernsehen.de