keiner sowas über?
*push*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
keiner sowas über?
*push*
*push*
suche immer noch :cool:
Hallo,
ich suche ne ALDI/medionmobile-SIM mit idealerweise noch einigen Monaten Gültigkeit.
Guthaben reichen einige Cent, man sollte noch einen internen Lockanruf zu ner anderen ALDI-Nummer triggern können.
Hat noch wer sowas rumliegen? Dann bitte um PN.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Also ich selbst hatte das "Problem" mal bei einem Vorvermieter und AFAIK gibt es keine allgemeine gesetzliche Grundlage - ich habe damals nur ein sehr allgemeines Urteil gefunden
doch, habe gerade was interessantes gefunden (geht ja bei mir um den Fahrstuhl, nicht das Treppenhaus), das ganze wird in DIN EN81-1 geregelt. Auszug dadraus:
http://www.baunetz.de/sixcms_4…=12&area_id=1001&id=59174
Und hier das wichtigste:
ZitatHinweis:
Die DIN EN 81 erlaubt bei Aufzügen mit selbststätig kraftbetätigten Türen (automatischen Schiebetüren) ein Abschalten des Fahrkorblichtes, wenn kein Fahrbefehl vorliegt und der Aufzug mit geschlossenen Türen in einer Haltestelle parkt. Da die meisten Aufzüge ständig betriebsbereit sein müssen und nicht abgeschaltet werden, besteht bei der Beleuchtung ein nicht zu unterschätzendes Energieeinsparpotential, das genutzt werden sollte.
dieses ganze Haus hier ist vollgestopft mit Bewegungsmeldern, Solaranlagen, neuster Öko-Wäremtechnik, Energiesparlampen usw.
Daher wundert es mich, daß da die Watt unnütz verbrannt werden...paßt irgendwie nicht so ganz dazu.
Daher meine Frage, ob es da eine Vorschrift für gibt. Weiß einer was genaues?
ich wohne in einem 2007 gebauten Haus mit Fahrstuhl. Mir ist aufgefallen, daß anscheinend die Beleuchtung in der Kabine 24/7 an ist.
Ist das Vorschrift oder wurde da evtl. ein Schalter o.ä. vergessen?
Immerhin brennen da 4 x 20W Halogen rund um die Uhr... ![]()
Hallo,
ich habe ein neues Notebook Lenovo 3000 (N200; Modell 0769-EAG; Pentium Dual-Core; 409,- bei notebooksbilliger) mit XP aufgesetzt. Alle passenden Treiber und Updates waren kein Problem, auch Power-Management, Chipsatz, Grafik usw. Sieht auch in der Systemsteuerung alles super aus und das Teil funktioniert auch klasse.
Nur leider bekomme ich es nicht hin, daß er mir im Akku-Betrieb die Restlaufzeit anzeigt...nur die Prozentzahl statt "x:xx Restlaufzeit" wie bei anderen Notebooks (IBM, HP) die ich hier schon aufgesetzt habe.
klar gibt es Tools dafür, aber es sollte doch auch mit den XP-eigenen Mitteln gehen...oder doch nicht?
kann hier mal jemand ein Schloß vormachen?
Wenn jemand tatsächlich ein E51 für den Kurs bekommt kann er einem Mod ja ne PN schicken...
![]()
gibt im Onlinekosten-Forum ne Menge Threads zu Glasfaser in Magdeburg. Evtl. dort mal einlesen... z.B. klick
cool, genau das habe ich gesucht...
Frage dazu: der Assisten fragt mich, ob ich eine primäre oder erweiterte Partition erstellen möchte. Was soll ich anklicken? Das D: -Laufwerk soll für Daten, Fotos usw. genutzt werden.