Beiträge von boecki

Re: Base: HSCSD bei GPRS online inklusive?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wenn man bei Base einen GPRS Online Tarif bucht, ist da auch wieder HSCSD inklusive wie bei einem Original Eplus-Vertrag?

ja, ist bei der Option Online S bis XL mit dabei (siehe Tarifliste). Bei den Time-Optionen bin ich mit aber nicht ganz sicher :rolleyes:

Re: jansen

Zitat

Original geschrieben von popethe warum nur kann das einem kein Mitarbeiter in einem Mobilfunkshop erklären?

LOL, ich will ja jetzt nicht alle Shop-MA über einen kamm scheren...aber viele davon sind doch schon z.B. mit MMS-Einstellungen völlig überfordert. und dann kommst Du und fragst nach "Protokollen bei der abgehenden digitalen Datenverbindung" usw.

Wenn Du deine Tastensperre erklärt haben willst dann könntest Du evtl. noch im Shop Glück haben. Für den Rest bist Du hier schon ganz gut aufgehoben :D

;)

Re: Mobilcom-CallYa anstatt original Vodafone gekauft - Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von matthias.kl
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit auch in CallYa Compact wechseln kann.

warum fragst Du nicht erst mal beim Händler/mobilcom nach ob das geht?

Vielleicht kannst Du dir ja das ganze Hickhack mit Umtausch, Neukauf usw. sparen

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wo liegt genau das Problem .. Du willst von Handy nach Fest ne Nummer günstig anwählen

genau um das geht es hier eben nicht! Sondern um eine aus dem Festnetz zum Mobilfunknetz aufgebaute Datenverbindung.

Ist schon ein gewaltiger (technischer) Unterschied. ;)

scheint wirklich 'nur' ein datenbank-Problem zu sein. Habe mir hier mal ein ge-SIM-locktes Handy geschnappt. Dieses wäre auch im November freischaltbar.

Auch hier kommt "Zu der IMEI konnte kein Entsperrcode...bla-bla..." Vor einigen Wochen kam noch der Hinweis auf November.

Also einfach etwas warten und in ein paar Tagen nochmal probieren ;)

Hallo Mareike,

das Thema "Homezone" (Größe, Radius usw.) wird sehr ausführlich in diesem Thread besprochen. Wenn Du also weiter in die Thematik einsteigen willst empfehle ich sich dort mal etwas einzulesen...ist aber sehr lang das Thema :D

bei mir (ziemlich ländliche Provinz) ist die HZ locker bis zu 15km im Durchmesser. Grundsätzlich kann man sagen: je enger die Basiszellen stehen (z.B. Großstadt) desto kleiner ist die HZ

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Das schlimme ist, als vor 4 Wochen das ganze das erste mal passierte, haben sich alle aufgeregt. Und heute tankt man einfach für 1,20 den Diesel.. man hat sich ja schon dran gewöhnt :flop:

*vollunterschreib*

geht mir auch so, man nimmt es nur noch zur Kenntnis und gut is...

jedenfalls habe ich am WE zum ersten mal über 100 Euro für nen Tank voll Diesel zahlen müssen (85 Liter im T4 mit 118,9/Liter) :eek:

Re: Eplus Email 6230i

Zitat

Original geschrieben von kjellsson
    Schockierenderweise geht das bei Nokia aber nur, wenn man Eplus 2 EUR mehr Grundgebühr im Monat für Email mobile inö den Rachen wirft?!

???

habe ich ja noch nie was von gehört. Jedenfalls solltest Du den GPRS-Dienst im Netz haben (bei Verträgen sollte es standard-mäßig dabei sein; F&E übern Kontomanager anmelden) und mit den richtigen Daten im Handy kannst Du problemlos deine Mails pollen.

Versuch mal das mit den Daten dieser Anleitung. Damit hat das bei mir funktioniert :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen Länder ist es Pflicht.

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Schau dir mal unsere Nachbarn an

wenn ihr schon so neidisch auf unsere Nachbarn seid, dann auch bitte her mit dem Tempolimit. Denn genau das ist ein Sicherheitsgewinn und gleichzeitig spart es noch Sprit :top:

Aber...mit dieser Meinung stehe ich ja eh hier alleine da ;)