Beiträge von boecki

Re: Suche ein on hold Adapter???

Zitat

Original geschrieben von maci
    Kennt jemand Marken oder Adapter in solcher richting?

ich vermute mal, Du suchst sowas wie ein 'Musiphone' Das Original kommt von Beyertone AG und kostet so ab 300 Euronen. Gibt aber auch günstigere Nachbauten ...einfach mal Tante Google fragen :D

Zitat

Original geschrieben von herr_der_lage
    das kann man ja total knicken mit 9,6 kbit/s... oder? wie kommt denn diese zahl überhaupt zustande? schon getestet?

ja, ich nutzte das mal längere Zeit über ein D211 und F&F mit Partnernummer. Dort konnten man dann für 5ct./min mit 9.6kbit/s surfen. Dieses ist eben das maximal mögliche über CSD ohne Kanalbündelung.

Das surfen klappt ganz gut und ist eigentlich gar nicht so langsam, wie es die Zahl vermuten läßt. Idealerweise sollte man sich einen "schmalen" & schnellen Browser einrichten, PopUps, Grafiken, Sound usw. abstellen und damit funzt das ganz gut.

ich habe es hauptsächlich für email benutzt, aber ab und zu etwas ebay usw. war locker drin. Ist ja eben bei mir eine Lösung für unterwegs gewesen und war kein ersatz für das Festnetz-internet.

Falls wirklich BASE die Datenverbindung über Festnetzeinwahl nicht bepreist (was ich mir eigentlich nie & nimmer vorstellen kann), dann könnte man ja noch für 2,5 Euro die HSCSD-Freischaltung bekommen. Damit (entsprechende Festnetzeinwahl, die das unterstützt vorausgesetzt) könnte man das bis zu 43kbit/s erreichen.

Dieses habe ich mit einer eplus-Vetragskarte und D211 bei der 123100. Die Performance bei einer Festnetzeinwahl habe ich aber nicht getestet...

Re: Mailbox ausschalten über Festnetz (D2)

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Oder geht das nur über das entsprechende Handy?

exakt. Die eigentlichen Rufumleitungen legst Du ja über einen GSM-Code (=im Menü des handys) im Handy. Wenn Du die MB anrufst (egal ob vom FN oder dem Handy) kannst du diese zwar abhören und ein paar Einstelluneg ändern, aber nicht die Rufumleitungen ändern.

Re: Re: wirklich lautloser (0 db) PC nur für Internet, geht das irgendwie günstig?

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Du stellst einen (gedämmten) PC in das eine Zimmer, holst dir ein längeres Monitorkabel, kabellose Maus und Tastatur und bewegst dich mit Bildschirm und den Eingabegeräten in das andere Zimmer. Tür zu => lautlos

überhaupt nicht blöd, sondern sowas in der Richtung habe ich schon mal gemacht. Da war der PC im Kleiderschrank verschwunden. Anderer Raum wäre natürlich noch besser, aber das geht von den Räumlichleiten nicht. Ansonsten eine brauchbare Lösung ;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    günstig und sehr leise und vor allen Dingen 1000 mal weniger Rumacterei als selbst zusammenzubasteln -> mac mini. Leiser als jedes Notebook.

LOL, habe den MM hier. Verstaubt im Karton (siehe MM-testbericht), nachdem ich allen geglaubt habe er wäre ja "so unheimlich leise" :mad: Also das war für mich ne Enttäuschung...

Trotzdem THX!! @all für die Tips. Was ist denn konkret ein Tip für eine 2,5"-Platte? Diese also dann in eine Geräuschkapselung und damit wird mein system sicher schon wieder etwas leiser. Passives NT, GraKa, CPU habe ich bereits. Die festplatte ist noch mein "Störenfried"

Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Managua
    Gibt es 4 TAE Steckplätze für Analoge Endgeräte?

habe gerade mal in der BDA nachgeschaut. Die XI420 hat nur 2 TAE-Steckplätze (den Rest dann über Schraubklemmen), während die Eumex504 SE 4 TAE-Steckplätze hat.

Die Anleitung zu der Eumex kannst Du hier finden.

Hallo,

die von Dir angesprochenen Features unterstützen praktisch die meisten "Einstiegs"-Anlagen. Was günstiges hat allerdings nicht so Funktionen wie eine automatisches LCR, d.h. die Anlage wählt automatisch eine günstige CbC-Vorwahl davor. Dieses läßt sich natürlich über einen PC konfigurieren.

Ich habe z.B. längere Zeit eine T-Concept XI420 gehabt. Damit war ich voll zufrieden und habe sie dann durch eine agfeo WebPhonie141 (eben wg. dem LCR) ersetzt. Auch diese ist wirklich leicht zu bedienen und funktioniert völlig störungsfrei.

Ein weiterer hersteller für gute Anlagen ist Auerswald. Einfach mal hier die Suche bemühen, zu günstigen Anlagen wurde hier schon einiges geschrieben.

P.S. meine XI420 steht im 'Biete'. Vielleicht wäre das ja was für Dich...

ich vermute mal (bin mir aber ziemlich sicher), daß es mit einer prePaid-Karte nicht geht. Für einen ankommenden Datenanruf brauchst Du eine Datennummer auf die SIM geschaltet, und das geht nur bei richtigen Verträgen.

Was genaus hast Du denn für Dienste bzw. tarif auf der T-mobile-Karte? Da könnte man dann schon in etwa erkennen, was genau dahintersteckt (Datennummer usw.)