Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Claude2000 Muss ich dann die Umleitung im Amt übers Telefon machen oder per Software in die Eumex-Anlage?

Du machst das über MFV-Befehle mit deinem (analogen) Telefon. Schau mal hier und klick Dich durch bis 'Leistungsmerkmale'. Sieht zwar etwas verwirrend aus, aber fürht i.d.R. auch zum Ziel.

klick. das wäre schon sowas in die Richtung.

Re: Rufumleitung dauerhaft in Eumex 220PC speichern

Zitat

Original geschrieben von Claude2000
    Gibts eine Möglichkeit, diese Rufumleitung dauerhaft abzuspeichern?

hmm...so wie ich das verstehe, hast Du die Rufumleitung über den 2.Kanal in der Anlage hinterlegt. Also geht der Call in die Anlage und diese "verbindet" dann über die 2.ISDN-Leitung.

Mehr Sinn macht es, die Umleitung "im Amt" zu legen. Dann wird der Anruf erst garnicht zu dir nach hause gestellt sondern direkt schon in der Vermittlungsstelle umgeleitet.

Vorteil: Stromausfall-resistent und Deine beiden Kanäle bleiben frei (sonst könntest Du z.B. auch kein fax empfangen während in der Anlage umgeleitet wird.

Nachteil: zum Weiterleiten kannst Du dann kein Call-by-Call verwenden sondern wirst nach t-com tarifiert.

Wie das umleiten "im Amt" funktioniert müßte in der BDA deiner Anlage/telefon stehen. Viel Erfolg!

hol dir nen ausgedienten Markenrechner (Compaq, Fujitsu-Siemens, IBM, Dell, usw) von ebay. Da haste i.d.R. auch 12 Moate Garantie, die Dinger sind super-leise und für Office optimal. Habe selber damit meinen Bekanntenkreis ausgerüstet und alle sind 100% zufrieden.

z.B. PIII 600-800MHz, 256MB, 10GB, Lan usw. für 50-60 Euro

Die oft angebotenen günstigen Neu-PCs sind häufig mit billigsten Komponenten auf leistung getrimmt (sieht im Prospekt immer gut aus), aber für Erweiterungen usw. dann problematisch. und LAAAUUUUT sind die Kisten, grausam!

EDIT: irgendwie gab es schon mal so 'ne Diskussion hier Neu-PC vs. gebrauchten Markenrechner. Auch da ging es ausschließlich um Office und Internet. Ich war anscheinend mit meiner Meinung da auf verlorenem Posten. Ich spreche nur etwas aus Erfahrung, weil ich diese lauten Billig-PCs vom Kistenschieber immer 'pflegen' durfte, weil da immer was mit war. und wenn man da mal reinschaut und sieht, was für billigste Komponenten da drin waren... :flop: Erweiterung fehlanzeige, keine Treiber verfügbar usw. daher meine o.a. Empfehlung. Ich nutze selber so einen Compaq Deskpro P3 600MHz, 384MB...fast lautlos, da CPU passiv gekühlt und NT mit leisem Lüfter (2,-) nachgerüstet. Läuft seit Jahren perfekt!

zur Auflösung, weil doch die PNs hier aufschlagen... :D

ist ein W210 aus '01, E220CDI Automatik. Chipgetunt auf 122kW und 355nM. Der Verbrauch wurde über die letzten 50mM ermittelt, derzeitiger Stand gut 135mM. Verbrauch so immer zw. 5,7 und 6,2 Liter. Reichweite 1100 und drüber sind möglich, 1000 aber eigentlich immer.

Vorrausschauende Fahrweise mit 98% Tempomat, viel Landstraße d.h. ruhiges cruisen ist angesagt. Kaum Stadt und wenn BAB habe ich hier fast nur 120km/h-Beschränkung. bin KEIN Hindernis und gebe auch mal zügig Gas, bei freien BAB aber selten schneller als 160km/h

Also ich bin zufrieden :top:

mein Roller (180er Gilera) verbraucht 5 Liter Super + synthetisches Zeitaktöl.

meine E-Klasse 6 Liter Diesel, ist also sogar günstiger :top: Trotzdem rockt der Runner dermaßen, daß man (in der Stadt unterwegs) dauernd in Gefahr läuft den Lappen zu verlieren :D Die 5 Liter gönne ich ihm dann gerne ;)

Aber wenn man sich mal das Leistungsgewicht der beiden anschaut (116kg/19PS zu 1615kg/170PS) gibt es ja wohl kaum ein Argument für (diesen!) Roller... :cool:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ne günstige Fritzbox Fon WLAN gefunden und sie erfolgreich "erWAPpt"

war die Frage nicht nach einer möglichst günstigen ISDN-Anlage nur mit CT und ohne weiteren Schnick-schnack? Na ja... :rolleyes:

ich habe die agfeo 141webphonie. Das mit dem CT ist dort wirklich blöde gelöst. Es gibt wohl den Trick mit einer '0' als Rufnummer in der Anlage speichern, dann kannst Du auch beliebige Nummern (dann natürlich ohne führende Null) nachwählen.

ich habe das mal vor ewigen Zeiten versucht (mit F&E Partnernummer), hat aber irgendwie nie so richtig funktioniert. Oder ich war zu :confused: dafür. Jedenfalls so gut das LCR dort gelöst ist, so schlecht ist das CT.

Die günstigste Anlage mit CT ist die Eumex 504SE. So um 50 im Auktionshaus (P.S. ich habe noch so eine; schau mal ins 'Biete). Aber dort mußt du auch eine PIN eingeben. Geht aber auch automatisch, wenn Du im Handy Wahlpausen eingeben kannst.

EDIT: die T-Eumex 520PC kann auch CT, die müßte sogar noch günstiger sein