hol dir nen ausgedienten Markenrechner (Compaq, Fujitsu-Siemens, IBM, Dell, usw) von ebay. Da haste i.d.R. auch 12 Moate Garantie, die Dinger sind super-leise und für Office optimal. Habe selber damit meinen Bekanntenkreis ausgerüstet und alle sind 100% zufrieden.
z.B. PIII 600-800MHz, 256MB, 10GB, Lan usw. für 50-60 Euro
Die oft angebotenen günstigen Neu-PCs sind häufig mit billigsten Komponenten auf leistung getrimmt (sieht im Prospekt immer gut aus), aber für Erweiterungen usw. dann problematisch. und LAAAUUUUT sind die Kisten, grausam!
EDIT: irgendwie gab es schon mal so 'ne Diskussion hier Neu-PC vs. gebrauchten Markenrechner. Auch da ging es ausschließlich um Office und Internet. Ich war anscheinend mit meiner Meinung da auf verlorenem Posten. Ich spreche nur etwas aus Erfahrung, weil ich diese lauten Billig-PCs vom Kistenschieber immer 'pflegen' durfte, weil da immer was mit war. und wenn man da mal reinschaut und sieht, was für billigste Komponenten da drin waren... :flop: Erweiterung fehlanzeige, keine Treiber verfügbar usw. daher meine o.a. Empfehlung. Ich nutze selber so einen Compaq Deskpro P3 600MHz, 384MB...fast lautlos, da CPU passiv gekühlt und NT mit leisem Lüfter (2,-) nachgerüstet. Läuft seit Jahren perfekt!