Beiträge von boecki

da fehlt dir noch der richtige Treiber für. Meistens was für das board, schau' mal bei dem Hersteller nach. Wenn ich bei mir nur XP installiere ist es genauso, dann ziehe ich mir noch so ein mehrere MB großes Treiberpaket von Compaq und Stand-by ist wieder da :)

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    boecki
    warum soll dieser Thread ausarten? Ich schäme mich nicht für meine 3 GB ;)

ich kenne das so aus anderen Foren, da wird immer rumgeprahlt welch gigantischen traffic man erzeugt "...weil man ja 'ne Flat hat..." Schön, daß es hier im TT dann doch nicht so ist :top:

P.S. habe Flat und ca. 2-3GB/Monat

das Billing-System im t-mobile Netz erkennt, ob es eine Datenverbindung ist oder Sprachtelefonie und das unabhängig von der eigentlichen Zielrufnummer.

Vor langer Zeit (IIRC mind. 1,5 Jahren) konnte man da noch was sparen mit local oder City-Option und Einwahlknoten mit FN-Nummer. Aber heute nicht mehr...

wie schon geschrieben...eine CallYa funzt bei mir absolut zuverlässig (noch im Red-Tarif und email dementsprechend lange angemeldet).

ich habe auch mal mit einer F&E experimentiert. Da klappte das auch, als ich mich für das kostenlose Imode-by-Call angemeldet habe. Habe aber die SIM nicht mehr greifbar um das jetzt mal zu testen ob das heute auch noch so ist

Re: Vorteile GPRS vs. UMTS??

Zitat

Original geschrieben von moritz79
    D.h welche Vorteile hat GPRS gegenüber UMTS???

ähm...Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

GPRS ist die paketvermittelte Datenübertragung (die sowohl im GSM als auch im GPRS-Netz angewendet wird) während UMTS ein Mobilfunknetz-Standard ist.

die Menüstruktur von den alten Motis ist (fast) überall gleich...also 5200, PT-9(s), Knochen usw.

Das hier sollte Dich schon 'nen ganzen Schritt weiter brinen:

klick

Zitat

Original geschrieben von ezekiel PIN2 soll für Sonderfunktionen wie z.B. Rufnummern-Selektion (Das heoßt ja so viel wie, dass manche Nummern mich nicht anrufen können oder?!) verwendet werden

mit PIN2 hast Du Zugriff auf die kartnfunktion "Fixnummern":

Zitat

Mit Fixnummern können Sie abgehende Telefonate, Fax- und Datenverbindungen auf vorher individuell festgelegte Rufnummern einschränken. Diese Fixnummern speichern Sie auf der SIM-Karte ab.

ich denke, das ist normal und die Maus nimmt auch keinen Schaden dadurch. Bei mir am PC z.B. leuchtet dauerhaft die LEDs an der Netzwerkkarte auch wenn der PC aus ist. Die geht wirklich nur aus, wenn ich den Netzstecker ziehe...warum das jetzt so ist, können sicher die PC-Experten hier erklären :D