Beiträge von boecki

auf den "Dienstleister" würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ich habe ein Int2000 gehabt und das lief definitiv mit aktuellen 3V-Karten.

Probier doch einfach mal ein paar andere SIM aus. Nur um das PIN-Menü zu testen brauchen diese nicht einmal mehr aktiv zu sein. Oder können auch nagelneue (noch nicht aktivierte) Karten sein. Die haben den Vorteil, daß der Chip noch im großen Rahmen drinsteckt.

die # wird nur dann gesetzt, wenn Du eine ur-alte T-Online-Nummer hast in der sich noch eine Rufnummer ableiten läßt. Hast Du was neues wie z.B. 3200xxx oder 5200xxx oder so, wird keine # vor dem Mitbenutzersuffix gesetzt.

Übrigens ist die 22123 nicht die Rufnummer für den WAP-zugang sondern die fürs "richtige" Internet. Nach der trennung des DSL-Routers vom Netz noch ein paar Minuten warten, bis man sich mit CSD über Mofu einwählt.

warum gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen (Verbraucherschutz, Rechtsanwalt usw.)? Der OP hatte telefonisch bei einem Hotliner nachgefragt und diesen evtl. auf dem falschen Fuß erwischt oder es wurde was mißverstanden oder so... :rolleyes:

Also einfach mal ein freundlichen (!) Brief schreiben an die Reklaabteilung und den Sachverhalt darlegen. Ich bin mir sicher, daß debitel dann auch einwilligt und sich nicht wg. 2 Euro mit einem Kunden verderben will.

Sich hier in Rage reden über Provider ist mit Sicherheit nicht die Lösung des Problems...

Zitat

Original geschrieben von flatsix_911
    irgendeine idee??

ja :D

Wenn die Zahlen bzw. Raute nicht als * sondern ablesbar im Display erscheinen bist Du nicht im "PIN-Abfrage"-Modus, sondern die SIm wurde nicht richtig erkannt, ist defekt, Kartenleser defekt, SIM nicht richtig drin (Adapter?) usw.

Also mal 'ne andere SIM probieren und/oder etwas die SIM rausziehen, anders im Adapter einkleben usw.

Wenn Du im PIN-Modus bist, müssen die Ziffern als * dargestellt werden, sonst läuft was falsch