Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So lange es ne USB Tastatur ist, solltest du keine Probleme damit haben......

evtl. möchte ich eine Bluetooth-tastatur anschließen. Die org. von Apple gefällt mir aber nicht im Gegensatz zu der Logitech® diNovo™ Media Desktop 2.0 :top:

Würde die auch funktionieren? Wenn der MacMini schon das BT eingebaut hat, müßte die doch auch ohne dieses Bluetooth-Hub funktionieren...oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Wo sieht man eigentlich, dass das Angebot von Eplus selber ist?
    Dass das Ganze über Eplus läuft steht auf der Homepage, aber wer steht dahinter?
    Impressum?

Zitat

Simyo wird von einer eigenständigen Gesellschaft vertrieben, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358189,00.html]Quelle[/URL]

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

och nöö...nicht schon wieder diese Diskussion. Die Abwesenheitsansage bei eplus ist der letzte Mist, da für den Anrufer kosten entstehen er aber keine Info hinterlassen kann. Wurde hier aber auch schon mindestens 119x durchgekaut ;)

wow...gerade mal 12 Stunden alt der Thread und schon auf 5 Seiten angewachsen :eek:

nun gut, ist ja schon fast alles zu dem Thema gesagt worden. Mich wundert nur, daß noch keiner im zusammenhang mit Automatikgetriebe den Tempomat angesprochen hat.

ich finde, nur beides zusammen macht wirklich sinn. Ich selber z.B. fahre ca. 3-4 Mm im Monat, hauptsächlich Landstraße und tempobegrenzte BAB. Gelegentlich auch etwas Stadtverkehr, aber zu 95% fahre ich meine km mit eingeschaltetem Tempomaten, auch in der Stadt!

Wenn ich schon recht viel Zeit im Auto verbringen muß, dann will ich es möglichst bequem haben. Ich pfeife dort auf "sportlichkeit" und so'n Quatsch, sondern ich will enspannt im Office ankommen oder nach einem stressigen Tag dort auch wieder gemütlich nach hause cruisen. da ist eine Automatik allerhöchste pflicht für mich. Ich würde auf alle anderen Extras im Auto verzichten (OK, Klima mal ausgenommen), aber bestimmt nicht auf den Automaten...

Aber vielleicht ist dieses Pro- und contra auch eine Generationenfrage. Fragst Du die Teens, dann hörst Du das übliche: "Opa, unsportlich, zu doof zum schalten, lahm" usw. Die ältere Generation sieht es dann doch lieber von der bequemen Seite.

Gruß, boecki

(P.S. 170PS-CDI, Automatik; 6,0 L/100km im Durchschnitt der letzten 50mm)

also für diese Ansprüche brauchst Du keine 500 Euro, sondern kommst auch mit 50 Euro aus :D

Wenn Du ISDN hast, dann hast Du ja praktisch 2 Leitungen, die gleichzeitig telefonieren können. Sollten 4 (analoge) Telefone in den beiden Häusern (ist aber ein Doppelhaus oder so ähnlich?) reichen, dann würde schon sowas wie 'ne einfache Eumex504 genügen. Gibt noch zig andere in der Region mit 4 analogen Nebenstellen und PC-Schnittstelle.

Trotzdem würde ich raten, am Anfang ein paar Euro mehr auszugeben, und was von agfeo, auerswald usw. zu holen. z.B. die webphonie141, weil die ist super einfach zu konfigurieren und hat auch noch eine LCR-Funktion drinne. Damit wählt die Anlage automatisch eine günstige CbC-Vorwahl davor.

Ich meine aber, wenn es 2 getrennte Wohenungen sind, dann müßte man auch 2 x Grundgebühr zahlen für 2 Anschlüsse. Aber ist natürlich kappes, wenn Du/Ihr mit 2 Telefonaten gleichzeitig nach außerhalb klarkommt. Kontrolliern wird das keiner....Und interne Telefonie wäre natürlich auch parallel dazu möglich.

Abraten würde ich von Anlagen, die neben ISDN auch noch den ganzen DSL und Router-Kram dabei haben. Lieber das dann getrennnt von der Telefonie machen. Idealerweise sollte die Anlage dort angebracht werden, wo du mit dem PC auch bist. Und dort müssen natürlich auch die Kabel der einzelnen Telefone zusammenkommen (sternförmig geht das dann ab).

Bei ISDN hast Du bis zu 10 Rufnummern, die du dann beliebig den einzelnen Endgeräten zuordnen kannst. Sollte auch reichen... ;)

Noch Fragen...dann fragen!

EDIT: fällt mir gerade ein...ich habe hier noch eine T-Concept XI420 über. Die kann eigentlich alles, bis auf LCR. Bei Interesse gerne PM