Beiträge von boecki

Re: Ich kann dank Vodafone 2 Tage nicht Telefonieren. Wie soll ich vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von mapa812 Und weil der Ma. die Karten versehendlich schon "Scharf" rausgeschickt hat...

genau dadrum würde ich mir eher einen Kopf machen. IIRC werden die Karten bei vf mit der normalen Briefpost inkl. PIN/PUK verschickt und dann erst nach dem Empfang beim Kunden durch einen Anruf bei der Hotline (Passwort) aktiviert.

So sind die jetzt ja schon aktiv unterwegs. Wenn die jetzt in falsche Hände gelangen, hast Du ein Problem... :eek:

ich nutze das 6600 mit der Route66 und einer GPS-Maus von Falcom NAVI-1. damit bin ich voll zufrieden, die hat auch bei verschiedenen tests von GPS-Mäusen gut abgeschnitten.

Kostet so mit dem Ladeset um 130 Euro. Daher der ultimative Tip: suche mal bei ebay nach dem Falk activepilot-Bluetooth. Dort ist diese Maus mit dabei, sogar schon die neue,verbesserte NAVI-XT. Dieses Paket kostet nur so 90-100 Euro und hat das Ladekit auch dabei.

Die Sachen fon Fals brauchst Du ja nicht zu nutzen ;) so bin ich auch günstig an die Falcom gekommen :top:

Re: Faxstörung bei T-Net Standard + DSL

Zitat

Original geschrieben von Nina_Schlumpf ...würde denken, dass der Splitter ne Macke hat.

so wie Du den Fehler beschreibst, würde ich auch erst mal damit anfangen. Also mal einen Splitter von Bekannten o.ä. leihen und damit probieren.

Habe ich das denn richtig verstanden? Du stöpselst immer um wenn Du faxen willst, also Telefon raus aus dem Splitter und Fax rein und hinterher wieder zurück? Vielleicht wäre da wirklich auf Dauer ein ISDN-Anschluß sinnvoller. Gerade auch im hinblick auf den Empfang von Faxen...

Online oder mir Kurzwahl/SMS oder so? keine Chance! Du kannst höchstens ein geeignetes Tool auf Deinem Notebook, PDA aufspielen und dort den Traffic messen. Oder den GPRS-Zähler in deinem Handy, falls Du dieses als Modem nutzt.

Dazu mußt Du natürlich den Abrechnungszeitraum wissen und die "Taktungs"verluste bei den GPRS-Datenpaketen berücksichtigen. Also gibt das nur so ungefähr den tatsächlichen Traffic wieder.

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

1. Welche ISDN-Telefonanlage muß ich verwenden, damit es funktioniert?

also für Deine Bedürfnisse reicht da die einfachste Anlage aus, die 4 analoge Endgeräte verwalten kann. Ich weiß nicht, was t-com z.Zt. da anbietet aber sonst gibt es auch welche bei ebay oder so. Irgendwie in die Richtung Eumex504 (war früher) oder aktuell wohl die Eumex520PC. Das sind nur 2 Beispiele von der Telekom, natürlich gibt es auch was von agfeo, auerswald und noch viel mehr. Jedenfalls mehr wie 30-50 Euro kostet sowas nicht.

Zitat

2. Muß ich diese am Verteiler anbringen und kann ich von dort die sternförmigen Leitungen in die Zimmer nutzen?

Was meinst Du mit 'Verteiler'? Jedenfalls kommt die dahin, wo der Draht von der Telekom aus der Wand schaut. Wenn Du bisher noch kein ISDN hast, dann wird das idR eine normale TAE-Dose sein. Wenn von dort auch noch jeweils ein Draht (muß mindestens 2 Adern haben) in die Zimmer geht, hast Du den richtigen Platz für die ISDN-Anlage gefunden :D

Zitat

3. Wo bringe ich den DSL-Splitter mit dem W-LAN Router an? An der ISDN-Telefonanlage oder einfach in eines der 3 Zimmer?

Der Splitter kommt vor die ISDN-Anlage und trennt eben das DSL-Signal von der Telefonie. Also er kommt auch an den Platz der ISDN-Anlage. Meistens haben die heutigen WLAN-Router das DSL-Modem schon eingebaut, so daß sich die Verkabelung in Grenzen hält. Wenn Du alles über die T-Com beziehst, hast Du eigentlich schon alle passenden Kabel inkl. Anschaltskizze dabei. Also einfaches Plug&Play ;) Bei der T-Com gibt es auch ein paar pdf zum downloaden, die sich mit der Verkabelung bei ISDN, DSL usw. beschäftigen. und wenn noch was unklar ist...einfach hier fragen :)

Viel Erfolg!