Beiträge von boecki

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Ja und Nein :D

Also das Problem ist mir vom (fast baugleichen) MDA1 bekannt. Dort gab die Software das eben nicht her, die Rufnummer der ab- und ankommenden SMS mit den Kontakten abzugleichen. "Geht eben nicht und damit basta...ein MDA ist halt kein Handy" so klingt es mir noch heute in den Ohren.

Und weiterhelfen kann ich da leider nicht. Ich denke, Du must dich mit diesem Feature :D abfinden. Aber so lernst Du auch mal wieder die Handynummern Deiner Freunde auswendig ;)

EDIT google hat aber auch hierfür eine Lösung parat. klick mich, und der Name wird dir bei eingehender SMS angezeigt .Soll gut funktionieren :top:

bei o2 gibt es aber auch eine sehr gute FAQ zu dem Thema 'Portierung'. Da wird praktisch jede Kleinigkeit angesprochen, es gibt dort Tips zum zeitlichen Ablauf usw.

Ich habe auch zu einen o2 Online-Vertrag portiert und dort habe ich alle Antworten auf meine Fragen gefunden. portierung hat problemlos funktioniert :top:

Re: Re: o2-Karte in t-mobile-handy mit netlock?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, daß es bei T-Mobile überhaupt mal Netlock gab, haben die nicht immer SIM-lock?

doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

also das wird nicht klappen. Die o2-Karte ist und bleibt eine o2-Karte, auch wenn Du bei D1 roamen kannst.

Zitat

Ich habe das schon einmal mit einem älteren d1-netlock handy probiert und da konnte ich problemlos d1 empfangen.

das war dann doch sicher ein Ex-Simlock-Handy, oder? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen, daß es mit einer o2-Karte im D1-Netlock-Handy funktioniert

ich habe jetzt WebAynas Post mehrmals durchgelesen, aber schleu werde ich nicht daraus...

so mal im allgemeinen: wenn jeder eine eigene Rufnummer haben will, brauchst Du schon ISDN. Alles andere mit analog und "Nachwählen" von irgendwelchen Ziffern ist Knickwerk und funzt nicht richtig.

Am besten ist, wenn Du dir zu ISDN auch noch ne kleine Anlage gönnst. Dann kannst Du deine alten Analog-Telefone weiter nutzen. Dazu reicht es, wenn in jedes Zimmer von der ISDN-Anlage ein normales 2-adriges Kupferkabel geht.

Falls noch was unklar ist, bitte konkret fragen und versuchen sich möglichst genau zu artikulieren :D

man kann es auch verallgemeinern: wenn Du nicht in der glückelichen Lage bist noch einen "Alt"-Tarif zu haben, hast Du in keinem Netz noch 'ne Chance auf einen 10/10-Takt zu wechseln. Geht nicht!