Beiträge von boecki

Re: V3 email setup, einstellungen für e-plus und d1

Zitat

Original geschrieben von robsed
    Emails prüfen: 30 Minuten

*autsch* das kann (ungewollt) sehr teuer werden! Mit der Einstellung loggt das Handy sich 48 x pro Tag automatisch auf dem Mailserver ein und schaut nach Post.

Hast Du einen ungünstigen GPRS-Tarif sind da schnell mal 10 Euro/Tag durch, ohne daß nur eine Mail gepollt wurde!

also ich verstehe das so, daß das Handy zwar die Verbindung zur BT-Maus hat, aber diese weiderum keinerlei Satelliten-Daten empängt.

Ich nutze ein 6600/Route66 und habe die die FALCOM Navi-1 Maus. Diese hat 3 LED, die orangene blinkt wenn kein Sat-Signal da ist (Tunnel, Tiefgarage). Dann zeigt mir auch das Handy sofort 'kein GPS-Signal' im Display an.

Die mobilcom-Maus ist ja eine gelabelte Falcom mit evtl. den gleichen Einschränkungen (?) wie die Falcom-tmobile-Maus. Was sagen denn deine LED? Blinkt orange oder dauerhaft an?

EDIT: bei xonio habe ich gelesen, daß die FALK-Maus prima mit SX1/nokia funktioniert. Also von daher liege ich mit der evtl. Inkompatibilität falsch.

Vielleicht ist sie ja auch kaputt? Unabhängig vom Handy muß die orange Lampe spätestens nach ca. 2 minuten dauerhaft blinken. Sonst hat die Maus keine Satelliten-Verbindung-

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Gibt es denn noch die Hoffnung seinen Contact-Liste wieder zu bekommen?

ist die denn seit gestern weg? Die wird doch bei denen auf dem Server gespeichert und sollte dann doch wieder da sein, wenn du dich einloggen kannst.

Meine ist jedenfalls noch da, gestern war die aber auch weg *schwitz*

Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Kann es evtl. sein, daß das hier Dein Problem ist? Ich kenne die mobilcom-Maus nicht, aber vielleicht ist das ja eine umgelabelte t-mobile-Maus.

Erkennt denn R66 die Maus in den Settings?

ich hatte meine Antwort so formuliert, weil es z.B. bei vodafone unterschiedliche Tarif für z.B. vodafone-life (also Wap) und 'richtiges' Internet gibt. Bin jetzt nicht so der Tarif-Experte, aber bei vf kostet z.B. in einigen Tarifen dann 10kB für vf-life nur 9ct. kostet, aber 10kB richtiges Internet dann 19ct.

Und für diese Zugänge brauchst du unterschiedliche Daten. z.B. kannst Du keine pop3-Emails über ein wap-zugang ziehen. Bei t-mobile scheint es aber gleich von der Tarifierung zu sein, ob der Traffic über einen wap-Zugang oder Internet erfolg.

der Name eines Profils ist recht schnuppe, da kann drinstehen was will...wichtig ist, welcher APN in den Settings hinterlegt ist (wap.t-d1.de oder internet.t-d1.de oder ganz neu auch noch internet.t-mobile). Da gibt es nämlich Unterschiede in der Abrechnung, abhängig natürlich von Deinem Tarif, Tarif-Optionen und Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von andlil
    Dann, kann ich als ein Ausländer ohne Deutsche Wohnsitz eine E-plus karte kaufen?

gerade eplus-Karten gibt es zu Hunderten schon vorregistriert bei ebay. Oder Du fragst hier mal im 'Suche'.

Da neue F&E-Karten über ebay vielleicht 5 Euro kosten, werden viele diese Karten einfach nur abtelefonieren und dann in der Schublade 'entsorgen'

Sollte alles kein Problem sein ;)