Beiträge von boecki

wie ElCaramba schon sagt, da paßt 'ne ganze Menge dran. Ich nutze für mein SL1 das org. Siemens HHS-550. Damit höre ich den Gesprächspartner auf beiden Ohren (aber nur mono :D ), werde so aber ggfs. durch Umgebungsgeräusche nicht abgelenkt.

Der Tragekomfort ist sehr gut, so daß man auch längere Telefonate problemlos übersteht. Kleiner Nachteil: die PTT-Taste wird nicht unterstützt.

Wenn Dir nur 1 Knopf im Ohr ausreicht nimm das HHS-510 oder das neue 610. Mit Bügel überm Kopf o.ä. schau dich mal bei plantronics um. Das sind die Profis unter den HS-Herstellern.

Finger davon lassen würde ich von diesen billigen Flohmarkt und 3-Euro-e***-Headsets. Die taugen nix und wenn Du wirklich das 8 Stunden oder so tragen und nutzen möchtest dann würde ich gerade da nicht sparen sondern direkt Qualität kaufen.

Re: Nokia Premicell TFE-2

Zitat

Original geschrieben von mkroeger
    Danke für Eure Hilfe.

gern geschehen!

finde ich immer wieder :mad: Anmelden, eine Frage hinrotzen (ist ja einfacher als selber suchen) und es dann nicht mal für nötig halten die Antworten zu kommentieren.

Zum Glück sind nicht alle Neuen so...

nur mit neu starten kommst Du bei der Fehlermeldung nicht weit...

Der Browser hat sich 'richtig' aufgehängt, da hilft nur ein *#7370# mit komplett neuem Booten. Vorher aber alle Daten sichern, da das Handy anschließend völlig leer ist (also so als wenn Du es gerade neu aus dem Karton geholt hast)

viel Erfolg!

Newsserver news.individual.net wird kostenpflichtig

Zitat

Einer der wenigen bislang kostenfreien Newsserver, news.individual.net, wird kostenpflichtig. Wie der Anbieter gegenüber seinen Nutzern mitteilte, ist es ab April nicht mehr möglich, den Service weiter kostenlos anzubieten. Stattdessen fällt künftig eine jährliche Abonnementgebühr in Höhe von 10 Euro an. Das ist im Vergleich zu anderen kommerziellen Newsservern immer noch sehr günstig. Neukunden können sich schon jetzt nicht mehr kostenlos registrieren, für Bestandskunden gilt bis Ende März eine Übergangszeit, in der sie sich entscheiden können, den Server künftig nicht mehr oder im Abonnement zu nutzen.

Quelle: Teltarif

Schade, über den habe ich seit langen gelesen und gepostet, der war schnell und zuverlässig. Was gibt es denn sonst noch für kostenlose Alternativen (der arcor-Newsserver funzt bei mir einfach nicht)?

fein, fein, das nenne ich mal Engagement: sich extra anmelden, um auf einen 10 Monate alten Beitrag zu antworten. :top:

Wären doch nur alle Neulinge so...die meisten melden sich doch erst dann an, wenns bei denen brennt :D

@ Pinot-Grigio
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Telefon-Treff :)

gerade mit den Konfig-SMS habe ich beim 6230 nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hierbei der Proxy-Port auf 8080 eingestellt ist und dieser aber auch nicht geändert werden kann. Port muß lautet 8008.

Daher die Daten mal von Hand eingeben:

Mitteilungen - Mitt.Einstellungen - Multimedia-Mitteil. - Verbindungseinstellungen - altive Multimedia-Einstell. ändern

Name der Einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy - Adresse: 172.28.23.131
    Primärer Proxy - Port: 8008
    Sekundärer Proxy - Adresse: leer lassen
    Sekundärer Proxy - Port: leer lassen
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen:
    GPRS Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: mms

Viel Erfolg! :top:

Re: Nokia Premicell TFE-2

Zitat

Original geschrieben von mkroeger
    kann mir jemand sagen wo ich eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät finden kann?

bei [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2699,00.html]Nokia?[/URL] :D

was genau möchtest Du zum Faxen wissen? Empfangen? versenden? Papierfaxe? Fax-to-email? Voraussetzungen im Mobilfunk? 220Volt oder 12/24Volt? Faxsoftware? Communicator? Kosten?

Möglichkeiten gibt es genug, angefangen von einfachem Handy als Fax-Modem (oder natürlich auch GSM-Internet) über ein älteres Cardphone2.0 bis hin zum aktuellen [URL=http://www.nokiausa.com/solutions/m2m/connect31/1,,,00.html]Nokia 31[/URL]

ach ja...und herzlich Willkommen im TT! :)

oder man besorgt sich ein Fahrzeugeinbausatz (für schmales beim Auktionshaus) und 'verlängert' den Kabelbaum dann soweit, daß man das SE-Teil des Porty an die Empfangsstelle legen kann. Natürlich müßte das dort wasser- und diebstahlgeschützt sein. zusätzlich natürlich Strom für das Netzteil.

Ich denke, für ein paar Euros bekommt man so ein funktionierende Lösung. Jedenfalls günstiger als repeater o.ä.