Beiträge von boecki

mit dem Sinus hat das nicht zu tun, da kann man diese Funktion nicht einstellen. Es kommt drauf an, was dein Festnetzanbieter an CLIP-Funktionen für deinen Anschluß hinterlegt hat.

Falls Du eine ISDN-Anlage hast, könnte man evtl. dort auch noch die Rufnummernübernmittlung ein- oder ausschalten. Dann hilft die BDA weiter.

ach ja...und herzlich Willkommen im TT :D

Re: 19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    das nervte so sehr das ich ihn wieder zurückschickte.

[...]

Zitat

Deshalb wird auch er nächste Woche wieder weggeschickt.

hmm...bestell doch einfach noch mal so ein paar deiner Favoriten. Bist ja ein richtiger Experte in Sachen FAG.

OK, alles klar. Habe mir schon sowas ähnliches gedacht, eine neue NWK sollte aber kein Problem sein...

Wenn wir schon mal bei dem Rechner sind...warum fährt er nach dem Beenden von Windows nicht komplett runter, sondern sagt mir "Sie können den Computer jetzt abschalten"?

Ich habe schon mehrere PC mit XP aufgesetzt, aber dieser hier ist der einzige der nicht von alleine komplett runterfährt.

Kann man das irgendwo einstellen?

Hallo, ich habe hier einen älteren DELL Optiplex GX1 (PIII/600MHz/384MB/10GB) der per LAN an einen DSL-Router angeschlossen werden soll. Frisch mit XP-pro aufgesetzt verrät mit der Hardwaremanager unter Netzwerkadapter:

IBM 16/4-Token Ring-PCI-Special

Hier ein Bild:

Ein normales LAN-Kabel paßt ja auch rechts rein (da hängt sonst ein anderer PC dran), aber bei den Netzwerkverbindungen kann ich die Verbindung nicht aktivieren. Das grüne Lämpchen hinten an der Karte ist ab und zu am leuchten.

Bin kein Netzwerkexperte, aber läßt sich mit dieser Netzwerkkarte denn keine LAN-Verbindung herstellen?

Hallo & herzlich Willkommen im TT :D

Das mit dem fehlenden Rückruf ist jetzt kein Mangel an dem SX353 sondern liegt i.d.R. an deinem FN-Anbieter bzw. an dem CbC-Anbieter den Du gewählt hast. Außerdem ist mir (ich habe auch das SX353) noch aufgefallen, daß es auch noch Probleme geben kann, wenn der Angerufene seinen Anschluß nicht bei der Telekom hat.

Mein SX hängt an einer Telefonanlage, die automatisch eine günstige CbC-Vorwahl davorwählt. Diese ist abhängig von Ziel und Anrufzeit. So habe ich manchmal die Möglichkeit den RR zu aktivieren und manchmal eben nicht. Das Ziel ist immer das gleiche gewesen. Ich habe meinen Anschluß bei der Telekom.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Übrigens hast Du in der falschen Gruppe gepostet und deshalbt sicher noch kein Reply bekommen. Hier geht es um Siemens-Handys, für Fragen zum Festnetz die Gruppe etwas weiter unten benutzen.

Gruß, boecki

Zitat

Original geschrieben von GrandSurf
    Leider habe ich immer noch keine Vertragsnummer von Debitel erhalten! Wann kommt die denn? Wenn ich auf dem Handy mit der 3311 die mailbox aktivieren will, kommt immer "diese Nummer ist uns nicht bekannt..." Woran liegt das?

ruf bei debitel an (01805) und frage nach Deiner Vertragsnummer. Gleichzeitig laß die MB ins Netz setzen, die scheinen vergessen :D zu haben diese auch zu aktivieren.