Beiträge von boecki

    Re: T-Mobile startet Tages Internet Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Das kann nicht wirklich deren Ernst sein pro Tag 4,95 € zu verlangen!? Das macht bei 30 Tagen ja ca. 150 Euro.... :flop:


    es geht um

    Zitat

    nur gelegentlich per Laptop

    daher ist es quatsch den Tagespreis x 30 zu nehmen. Dann nimmt man natürlich die richtige Flat.


    Ich finde das gerade mit ner xtra eine gute Möglichkeit, z.B. im Hotel oder wo auch immer mal für nen Tag online zu gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von punto95
    (Wasser ablassen, ...)


    ich glaube, daß ist heute nicht mehr unbedingt nötig. Ein Bekannter (ist Klemptner) sagt, daß die bei sowas dann die Leitungen "vereisen" also runterkühlen bis das Wasser vor dem Ventil zu Eis geworden ist.


    Dann geht kein Druck verloren und man kann das Ventil auswechseln.


    Trotzdem sollte man das aber nem Experten überlassen :D

    huch, habe eigentlich beim Überfliegen des Threads gedacht daß es eine unbesetzte Nacht-Tanke mit EDV-Fehler war und die Leute ausschließlich am Automaten getankt haben (wie es vor einigen Monaten schon mal woanders vorkam).


    Aber mal ehrlich...wie blöd muß man denn als Kassiererin sein um dieses Fehler nicht zu merken? Verkauft 60 Liter für 1,74 Euro oder noch besser der Brummi-Fahrer, der 650 Liter für 19 Euro bunkert.


    Selber schuld daß die Ihren Job verloren hat...IMHO!

    meine Freundin wohnt auf dem Dorf und hat nur 786er DSL. Sie nutzt die Flat von bellshare seit nen knappen Jahr über Speedport W701V.


    Funktioniert absolut problemlos und zuverlässig. Fast ISDN-Qualität bzw. kein Unterschied dazu.


    Vorteil: ich nutze für die Telefonie gleichzeitig bei mir den gleichen bellshare-Account. Also quasi VoiP-Sharing :D

    IMHO gibt es so eine Anlage nicht. Bei ner Fritzbox ist ja bei 3 analogen Ports Schluß.


    Ich jedenfalls würde mir lieber aus beiden Techniken (Telefonie und DSL/WLAN) jeweils getrennt ein gutes Produkt raussuchen, z.B. ne Agfeo oder Auerswald-TK und für dann eine von den zig möglichen Fritzboxen für das WLAN. Oder Dlink, Netgear, SMC usw.


    Klappt besser und ist wesentlich günstiger weil man die Teile günstig aus der Bucht fischen kann (oder PN an mich...habe noch ne Agfeo WebPhonie 141 hier liegen :D )

    also in einen Wohnraum/Toilette/Schrankwand usw. würde ich das auch nicht hinbauen. Gibt es keinen Kellerraum, Waschkeller oder sowas?


    Ich habe vor ca. nem Jahr auch meinen Neubau selber verkabelt und mich das erste mal mit Netzwerk-Equipment beschäftigt. Kabel habe ich CAT7 genommen, dann nen CAT6 Patchpanel geschirmt 24-fach und für die jeweiligen Zimmer dann günstige CAT6-Unterputzdosen. Alles selber augelegt mit nem günstigen LSA-Tool.


    Alles inkl. Router, Modem usw. in ein 4HE-Schrank 19" in den Kellerraum, wo auch Heizung und Stromzähler sind.


    Funktioniert tadellos :D


    Switch habe ich nen Allnet aus der Bucht genommen, den Rest von lets-sell.net Die Dosen kosten dort 3,10 Euro und sehen richtig schwer & wertig aus. Also mit Guss-Gehäuse, Schirmung und ISO-blabla drauf.


    Das ganze anklemmen, testen usw. hat sogar richtig Spaß gemacht
    :top:

    *Threadraufhol*


    wie bringt man dem E61 bei, daß sich der Bildschirmschoner NICHT nach max. 30 Minuten einschaltet?


    Habe Jimm den ganzen Tag laufen und dann nervt das, daß man alle 30 Minuten den Joystick antippen muß um zu sehen ob jemand geschrieben hat.


    Oder gibt es einen ICQ-Client, der irgendwie den Schoner abschaltet und/oder die Beleuchtung aktiviert? Habe auch mal QIP installiert, aber der macht das auch nicht anders...BTW, QIP zeigt mir die Umlaute nur verstümmelt an. Ansonsten finde ich das besser als Jimm

    ich häng meine Frage einfach mal hier ran...


    Wenn man z.B. nen 50er Plasma/LCD im Internet bestellt, wie wird er dann geliefert? Also Hochkant wie vom Hersteller vorgeschrieben und auf Palette verzurrt? Oder wie hoch ist die Gefahr, daß der Schirm beim Transport/Versand Schaden nimmt aufgrund der oft sehr "ruppigen" Behandlung diverser Paketfahrer.


    Komischerweise hält mich das im Moment noch am meisten von einer Internetbestellung ab...