Beiträge von boecki

leider hast du nicht geschrieben, welches Netz du nutzt...

ich nutze auch das S55 als GPRS-Modem (t-mobile): statt der Rufnummer nimmst Du *99# und bei BN &PW habe ich jeweils t-d1 eingetragen.

Dann mußt Du noch bei den "Telefon-und Modemoptionen" in der systemsteuerung bei dem Siemens-Modem einen zusätzlichen Initialisierunsbefehlt mit dem jeweiligen internet-APN deines Netztes eintragen. Für t-mobile wäre das +CGDCONT=1,"IP",
    "internet.t-d1.de"

Bei der erstellten DFÜ-Verbindung auf 'Eigenschaften' und unter 'Netzwerk' --> TCP/IP --> Eigenschaften folgenden DNS-Serveradresse eintragen 193.254.160.001

Mit 'OK' abspeichern und damit solltest Du rd. 53 kbit/s hinbekommen...bei mir klappt das nämlich auch so :D

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    kann mir mal jmd verraten wie man seine Debitel Kundennummer rausfindet um sich bei denen auf der Website anzumelden?

entweder dort in der HL anrufen (0180er-Nummer) oder die erste Rechnung/Begrüßungsschreiben abwarten.

Re: Was kostet eine Rufnummer änderung bei der T-Com?

Zitat

Original geschrieben von maci
    Jetzt wollte ich ein Teil der Rufnummer so 3 bis 4 MSN gegen neue braubare Nummer ersetzten lassen,aus beruflichen Gründen da die jetzigen unmutzubar sind.

hast Du da Beziehungen oder warum gehst Du davon aus, daß Deine neuen dann "brauchbarer" sind?

Zitat

Original geschrieben von DanielCygan
    Hi, so auf der Vodafone Homepage steht aber leider nur folgendes:

SMS40, SMS150 oder SMS300
    Die neuen Vodafone SMS-Pakete, die Sie zu den Vodafone-MinutenPaketen oder den Vodafone-UMTS-SpezialPaketen buchen können...

damit gibst Du dir die Antwort doch schon selber: SMS40/150/300 gelten für Laufzeitverträge (siehe Fußnoten), während SMS35/125/250 für CallYa gilt.

MK83: spezielles Guthaben/Rubbelkarten gibt es dafür natürlich nicht. Die Paketgebühr wird dir vom Konto abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    Ein einfacher ISDN-Kanal mit 64kb/s kann ja auch per Kompression mit bis zu 115kb/s benutzt werden.

Du verwechselst Datenkompression mit Kanalbündelung!

Elbhai: auch wenn Du im Motorola-Forum fragst, bekommst Du hier die gleichen Antworten was HSCSD, GPRS und Cardphone angeht wie in der Nokia-Gruppe :D

ich weiß nicht, ob es schon kommuniziert wurde. Ab 17. Januar kann mal SMS-Pakete bei CallYa buchen. Hier ein paar Fakten:

- SMS-Pakete zu allen CallYa Tarifen

- 35, 125 bzw. 250 Frei-SMS pro Kalendermonat.

- Frei-SMS gelten für SMS in alle deutschen Mobilfunktnetze und ins deutsche Festnetz aus dem D2-Netz

- Ein Teilnehmer kann jeweils nur eines dieser Paket buchen

- Nicht aufgebrauchtes SMS werden nicht auf folgende Monate übertragen

- Die Kündigung ist monatlich kostenlos mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende möglich

- Der Wechsel von einem Paket in ein anderes ist möglich, jedoch nur immer zum Monatsanfang, da dies einer Kündigung des alten Paketes gleichkommt.

- Der Servicepreis wird im Voraus erhoben

- Die Pakete sind mit allen CallYa Tarifen buchbar.

Preise:

SMS 35 = 5,- Euro

SMS 125 = 15,- Euro

SMS 250 = 25,- Euro

jeweils pro Monat.

Quelle: internes Mailing :D

Zitat

Original geschrieben von Elbhai Zum Vergleich: ich habe das Motorola V3 als Firmenhandy und habe da mal die E Plus Karte reingelegt und als USB Modem angeschlossen, da hatte ich 115kbit/s!
    Und damit konnte man vernünftig surfen. Das war dann wohl eine GPRS Verbindung, oder?

ja, war GPRS. Mit den 115kbit/s "lügt" dich aber Windows an, maximal möglich sind im eplus-Netz 53,6kbit/s.

Mit dem richtigen (Online)Tarif ist es dort sogar einigermaßen erträglich was die Kosten für GPRS angeht. Trotzdem behalte mal den Verbrauch im Auge, gerade weil es eine Firmenkarte ist und Du evtl. ja nicht weißt wie diese abgerechnet wird.