Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Ich habe mittlerweile das Card Phone 2 von einem Kollegen leihweise bekommen und bin mit der GEschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Daher werde ich mich mal auf die Suche nach einer GC79 oder so machen.

also ich geh' mal davon aus, daß Du eine 9,6kbit/s Verbindung hinbekommen hast. Nun gut, in diesem Thread hast Du ja auch nach Prepaid gefragt. Daher scheidet HSCSD aus. Mit einer eplus oder vodafone-Vertragskarte würdest Du damit nämlich im Idealfall 38kbit/s oder 43kbit/s hinbekommen.

Also Prepaid und "schnelles" Internet geht nur über GPRS. Dann verabschiede dich aber mal von dem Wort 'günstig'. Wobei bei eplus das im Vergleich zu o2 und xtra (dort geht der internet-APN anscheinend immer noch nicht bei allen xtra-Karten) noch am günstigsten ist: 0,9ct/kb und das kb-genau. Bei vodafone ist internet mit der CallYa nicht möglich.

Internet via UMTS geht (noch) nicht mit Prepaid. Wird irgendwann sicher mal soweit sein. Aber mal kleines Rechenbeispiel gefällig:

Wenn ich mit UMTS online gehe, habe ich im Download ca. 40kb/s. Bei Preisen von z.Zt. 0,10 Euro/10kb bei o2-Loop hält im ungünstigsten Fall ein 15-Euro-Guthaben ca. 37 Sekunden.

Noch Fragen?

:D

mal ne Frage allgemein zur Geschwindigkeit von USB...

ist es normal, daß eine DVD "on-th-fly" kopieren an einem älteren Notebook (vermutlich USB1.1) und einem externen Brenner (NEC 3520) fast 1,5 Stunden dauert?

Mit meinem PC und internen NEC 1300 dauert das gerade mal 20 Minuten oder sogar noch weniger. Waren jeweils die gleichen Rohlinge und aktuelles NERO am Werk...

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    aber eins versteh ich nicht,ich kann doch im elmeg konfigurations tool die LCR Daten auslesen u. wieder einspielen, also bräuchte ich doch nur so eine Liste und die könnt ich dann einspielen,oder?

das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich die Anlage nie besessen habe. Du hast die doch schon, also einfach mal probieren...aber irgendwie habe ich noch im Ohr, daß selbst das nicht geht.

hatte mich vor längerer Zeit mal mit dieser Anlage beschäftigt. So wie ich rausgefunden habe, läßt sich die LCR-Funktion nur über diesen kostenpflichtigen Dienst mit 0190 aktivieren/updaten. Von Hand kannst Du da leider nichts editieren, ändern usw.

War ein K.O.-Kriterium für mich. Ich nutze jetzt eine agfeo wenPhonie141 und da ist das LCR die reinste Freude :) :top:

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Abgerechnet wird das aber dann ganz normal über die Prepaid Karte, oder? D.h. keine gesonderte Rechnung, oder?

genauso ist es :)

kein Vertrag, keine Rechnung oder ähnliches. Du lädst Geld auf und mobiles surfen kostet dich 3 Euro/Stunde. Geschwindigkeit 9,6kbit/s, reicht aber für mailen und gelegentliches surfen unterwegs völlig aus...mir jedenfalls :D

vodafone kostet 39 ct./min.

ich rate dringenst :D zur F&E, denn für 5ct./min bekommst Du nicht mal mit Vertrag eine CSD-Verbindung. ne F&E kostet bei ebay 2,5 Euro oder so...dafür kann man das locher mal testen.

bei xtra kannst Du die 22243 für 19ct./min nutzen. dafür brauchst Du keine Anmeldung.

Zitat

Original geschrieben von Elbhai kannst Du mir sagen, wo man die GC 79 preisgünstig erwerben kann? ich habe im Netz einen Preis von EUR 279,-- gefunden. Ist das realistisch?

schau mal öfter bei ebay rein. Da die meisten mit diesem Modell (Stichwort: Geheimtip) nichts anfangen können, gehen Auktionen oft sehr günstig weg. Hatte letztens eine auf 'Beobachten', die war neu und ging für knapp 60 (!) Euro weg :eek:

Abi99

Zitat

Nur bei der Xtra brauchst Du dann einen extra Internet Service Provider. Aber bereits ein T-Online By-Call Vertrag hilft da weiter.

xtra geht auch ohne Anmeldung über die 22243 von freenet für 20ct./min. BN&PW ein beliebiger Buchstabe

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die Sofortkaufoption ist mitunter eh blödsinn. Sobald man sie gebraucht kommt irgendwo nen Hirni daher und bietet einfach mal nen Euro.

huch...ich wußte garnicht, daß man SK mit 1 Euro 'Start' kombinieren muß :D

SCNR ;)