Beiträge von boecki

SIM-Lock rausnehmen ist kein Problemund geht auch ohne die Aktivierung der Karten: Geh' einfach auf die vodafone-Seite und suche dort nach 'Traumpaareffekt'

Da kannste dann die IMEI eingeben und man kann direkt den Entsperrcode ablesen. Anleitung zum Eingeben ist dort auch zu finden.

Edit: hier der direkte Link dorthin

Edit die 2. ich sehe gerade, es geht nicht direkt um CallYa weil auch 5130 dabei ist. Da müßte dann die debitel-Hotline (wird teuer, die haben für Prepaid eine 0190-Nummer) weiterhelfen. Bei CallYa geht es bei allen Anbietern aber direkt über die vf-Seite

Hallo, zur Erinnerung: morgen sollen ja die die "unendlichen" Loop-Karten ablaufen. Diese grünen mir Classic-Option, bei denen ja bisher es diesen Bug (?) mit der Gültigkeitsdauer gab. Die waren ja jahrelang gültig, wenn man nicht nachgelden hat.

Was meint ihr...schalten die wirklich ab? Ich habe hier nämlich noch so ein Exemplar :D

Re: Re: warum funzt WEP bei mir nicht?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    BTT: Hast du im Router und auch im Notebook jeweils den WEP-Schlüssel garantiert ohne Fehler eingetragen?

eigentlich ja. Habe ja auch sowas wie 13 x Ziffer '1' usw. probiert, um mal die üblichen Fehler auszuklammern...hmm :confused:

warum funzt WEP bei mir nicht?

ich habe hier folgendes Problem, daß ich keine Verbindung zw. Notebook und Router hinbekomme wenn die WEP-Verschlüsselung aktiviert ist.

Die Hardware ist folgende:

11Mbit-SMC Router 7004VWBR
    - Login-PW geändert
    - DHCP deaktiviert und statische IP vergeben
    - SSID geändert und SSID-Broadcast 'disabled'
    - MAC-Filter aktiviert

In diesem Zustand verbindet sich mein IBM-Centrino R40 (11MBit WLAN) problemlos mit dem Router. Aktiviere ich allerdings die WEP-Verschlüsselung, bricht die Verbindung zusammen. Dabei ist es egal, ob es 64-bit oder 128-bit ist. Habe so ziemlich alles durchprobiert, verschiedene Schlüssel genommen usw.

Das IBM zeigt mir zwar 'verbunden' an, aber den Router anpingen geht nicht. www natürlich dann auch nicht.

Woran kann das liegen, bzw. wäre mein WLAN auch ohne WEP sicher genug?

Re: NOKIA Cardphone & T-Online Zugang

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Wie lautet die Rufnummer und die Konfiguration?

0191011

Benutzername:

Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer
    Beispiel: 0000123456780123456789120001
    Passwort: dein TOL-Kennwort.

Geschwindigkeit auf 9,6kbit/s analog einstellen

Re: Phonehouse Callya und Viedeotelefonie

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    sind videotelefonate beim geschilderten beispiel möglich?

Nein, geht nicht!

liegt aber jetzt nicht an TPH, sondern hierdran:

Zitat

VideoTelefonie von Vodafone steht allen UMTS-Kunden von Vodafone D2 mit Laufzeitverfügung und muß nicht zusätzlich gebucht werden.*

*) Nicht für CallYa.

wenn es um eine 100% zuverlässige Lösung für 24/7 Faxempfang geht, birgt das mit dem direkten Empfangen auf eine Mobilfunknummer immer ein gewisses Gefahrenpotential. Egal ob Du Communicator, possio, Handy-als-Modem-am-PC-und-Faxsoftware usw. nimmst.

Bei diesen Lösungen kann es schon zu Problemen kommen, wenn der Versender des Faxes sein Faxgerät in der ISDN-Anlage nicht richtig konfiguriert hat und es als "normalen" analogen Telefonanschluß konfiguriert hat. Dann geht der Call erst garnicht richtig durch...Dann kommen noch Netzstörungen hinzu, Stromausfall der Komponenten, Akku alle, Commi hängt sich auf usw.

Auf Nummer sicher geht Du, wie schon von mir erwähnt, wenn Du es erst mal auf eine Faxmailbox schickst. Dort liegt es dann erst mal gut und du kannst in aller Ruhe dann das per email abrufen.

Zitat

Original geschrieben von Diana K Ich brauche als keine 2 Router.

genau, ein Router reicht i.d.R für 254 PC :D

Wie schon geschrieben reicht für normales Internet und Dateien ein 11Mbit-WLAN-Router völlig aus. Diesen sind meistens 4 Anschlüsse für kabelgebundene PC ("4-Port-Switch") und kabellos kannste praktisch dann viiiiele anschließen.

Am besten ein Router nicht sowas No-name nehmen, sondern lieber ein Markengerät (Netgear, SMC, Dlink, Siemens505 usw.) die kosten so ab 40 Euro.

zum erweitern von PC auf WLAN rate ich immer zu einem USB-Stick. Ich habe letztens zwei davon installiert (Netgear 111; 15,90 Euru/St.) und die laufen problemlos. Vorteil bei USB gegenüner PCI-Karten: falls es empfangstechnisch optimiert werden muß, kannste den Stick mit einem USB-Kabel problemlos an eine empfangstechnisch bessere Stelle positionieren.

Re: Wann kommt endlich der Winter ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Eissterne am Fenster, schön vor dem warmen Ofen liegen und dabei den Schneefall zuschauen. Schlittenfahren oder auf den See Schlittschuh laufen.

Irgendwie fehlt mir das !?!?!

Winter?? Grausam!

Hauptsache es bleibt so mild, dann baut meine Supermoto wenigstens noch etwas Grip auf :D Wird Zeit, daß die Sonne wieder höhersteht und die Fußrasten schleifen :cool:

Ich kann jedenfalls getrost auf die kalte Jahreszeit verzichten ;)