Beiträge von boecki

also ein weiteres Modem an das 154 anschließen geht nicht und macht doch auch überhaupt keinen Sinn. Wenn Du weitere PC anschließen willst, dann geht das per Kabel über ein Switch (4-fach gibt es so ab 10 Euro). Mußt Du dir einfach wie bei den Strom-Steckdosen vorstellen: aus einem LAN-Anschluß des 154 werden 4 (oder 5 oder noch mehr je nach Wunsch).

Oder statt Kabel dann ganz elegant über WLAN. Da entweder den anzuschließenden PC mit einer PCI-WLAN-Steckkarte ausrüsten oder einen WLAN-Adapter an USB anschließen. Die gibt es als kleinen Dongle oder auch richtig mit Antenne. Alles so ab 20 Euro.

Re: Mobil telefonieren in Rußland, was ist zu beachten?

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Für Eure Tips sind mein Verwandter und ich schon jetzt dankbar und ich sage schon mal danke für Eure Beiträge.

Faxdokument http://www.vodafone.de/infofaxe/860.pdf dürfte alle Fragen klären. Ist schließlich auch 23 Seiten stark :) Und nicht vergessen...falls man wirklich von dort aus nach D telefonieren will, bitte vorher das Konto gut füllen. Kostet 4-6 Euro die Minute :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann man bei einer Free&Easy überhaupt solche Kommandos nutzen?

Ja , geht ohne Probleme. Wurde aber wohl noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, ob man solche USSD(?)-Codes der Akrte beibringen kann.

Abi99
    dein Datenkarten-"Favorit" für ein Taschengeld bei ebay . Die hätte ich sooo gerne gehabt, war aber nicht HOME zum Bieten :mad:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist eine D-Box 1 nun nicht zu empfehlen oder was heisst das jetzt im Klartext?

die db1 ist nach wie vor ein Top-Receiver. Vorteil: mit dem alternativen Betriebsystem 'DVB2000' wird sie noch besser. Kleiner Nachteil gegenüber der db2: die db1 hat von sich aus keinen digitalen Audio-Ausgang. Dieser kann aber auch für ein paar Euros nachgerüstet werden.

Ich selber habe die db1 auch noch in Betrieb, daneben auch noch Humax5400 und Topfield5000. Die kosten z.T. das 10-fache der db1 aber diesen Preisunterschied wird ein Laie niemals sehen.

Mußte mal suchen, gibt einige Threads über die d-box1.

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Bist du dir da wirklich 100prozentig sicher, dass meine 0174er Karte in allen CallYa Paketen funktioniert? Auch den neuen?

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr hoch, wenn neben Vorwahl auch der HLR paßt (d.h. die ersten beiden Ziffern der Rufnummer), aber letzte Gewißheit bekommst Du nur durch probieren.

Nur die 0174 reicht nicht, da bin ich mir sicher. Das mit dem HLR macht man, weil ja auch eine Ersatzkarte z.B. bei Defekt in dem Handy funzen muß.