Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von yox
    Wann beginnt der Kampf ? Nicht die Übertragung ....!

gestern abend in 'Brisant' habe ich was von "...der Kampf beginnt um 4 Uhr; Übertragung hier bei uns in der ARD" aufgeschnappt.

EDIT: drüber gibt es den Kampf nur im PPV bei HBO für 50$. Bei uns für umme...liegt sicher dadran, daß wir alle artig unsere GEZ-Gebühren zahlen :o :cool: ;)

Hallo, ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Frage...für mobiles Internet nutze ich eine Free&Easy-Karte in einen Nokia D211 und zahle 5ct./min für eine 9,6kbt/s Verbindung. Klappt prima, reicht für emails völlig aus und ist auch noch wesentlich günstiger als WLAN an Flughäfen usw.

Kann man zur Guthabenabfrage der Karte irgendwie beibringen, das *100# oder *101# zu wählen? Per AT-Befehl oder so (bin Laie auf dem Gebiet)? Telefonie so wie beim 'alten' Cardphone2.0 ist damit ja nicht möglich, daher geht natürlich auch nicht die GH-Abfrage über die 1155.

So muß ich immer die SIM aus dem D211 prokeln und im Handy einlegen...

mit Sicherheit war es nicht ein Call, um dir ein neues PP-Handy oder sonst einen alten Knochen anzubieten. Bei dem Anruf geht es viel mehr dadrum, dich von einem Vertrag zu überzeugen um Dich dann langfristig an das Netz und den Anbieter zu binden.

Lädst Du denn häufiger deine xtra-Karte auf? Dann bist du nämlich schon ein wertvoller Kunde und die will man natürlich halten. Denn ein PP-Kunde ist ja mormalerweise schnell weg, wenn ihm irgendwas "nicht paßt". Weil keine vertragliche Bindung usw.

Und daher will man Dir am Telefon die Umwandlung in einen Vertrag anbieten. das allerding oft mit sehr gewagten Versprechungen usw. Also aufpassen!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn es eine RUL ist, müßtest Du die eigentlich ganz einfach löschen können.

nein, das geht nicht so einfach wie bei vodafone. Bei t-mobile ist das ein Dienst im Netz, den nur die Hotline rausnehmen kann.

BTW, ist doch bei t-mobile alles kostenfrei und birgt überhaupt keine Nachteile...weder für den Anrufer noch für den Angerufenen. Warum sollte man das rausnehmen lassen. Und dieses "Anrufe teils umgeleitet" bei manchen Handys während eines Rufaufbaus stört doch nun wirklich nicht

ich hake hier mit meiner Frage einfach mal kurz ein...

wenn man XP auf einem neuen System installieren möchte (hat eine 20GB-HD drin), wie partitioniert man am besten die Festplatte und wohin kommt dann das Betriebsystem?

Was ist 'primäre' und 'erweitertet' Partition? Formatieren muß ich das mit NTFS, oder?

vom Bauchgefühl würde ich immer sagen: lieber mehr RAM und dafür auf MHz verzichten. Und beim Notebook auf einen mobilen Prozessor achten, weil Du sonst Pech haben kannst und der Lüfter dauernd anspringt. Kann ganz schön nerven sowas. Mein N600c hat ja einen PIIIm und da läuft im Office-Betrieb der Lüfter praktisch überhaupt nicht. Macht sich natürlich bei der Akku-laufzeit bemerkbar, mit 3 Stunden kann ich mehr als zufrieden sein. Zumal der Akku ja auch schon älter ist.