Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nein, soweit ich weiss, ist die MCC ge-sim-locket. Den bekomsmt du nur rausgemacht, wenn du die Karte ohne Vertrag zum vollen Preis kaufen würdest.

das würde mich sehr stark wundern. Ich habe sowohl die MCC-Wlan (also das D211) also auch die MCC-UMTS jeweils von vodafone bezogen und die haben beide keinen Sim-Lock. Außerdem hat es bei der MCC nie irgendeine Fußnote bzgl. Simlock gegeben.

Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß man dort jede Karte drin nutzen kann

:D

also mit der F&E kannst Du problemlos(und dabei auch noch recht günstig mit 0,9ct./kb) den GPRS-Dienst auch in einer MCC nutzen. Leider kenne ich die Software der MCC nicht, weil ich selber die D211 nutze.

Aber vom Prinzip her ist es überall das gleiche: eine neues Profil erstellen und dort APN, DNS usw. des jeweiligen Netzes eintragen. Einen SIM-Lock o.ä. brauchst Du bei den MCC nicht befürchten.

wg. der Antenne weiß ich leider auch nichts konkretes...aber mir ist so, als hätte ich da schon mal was drüber gelesen.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    PStwo natürlich!

Ist viel kleiner, sieht besser aus

Völlig klar! Aussehen und Größe sind natürlich die Kriterien für eine Spielkonsole

SCNR

:D

Re: Oltimerkennzeichen .. überregional verwenden ?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Aktuell geht es darum dass ich einen ehemaligen Bundeswehr LKW erwerben will und nach Möglichkeit beim rumfahren eine 07er Nummer meines Bekannten anschrauben will, ohne dass ich für das Fahrzeuge eine eigene 07er Nummer beantragen muss

ich glaube, das kannst Du vergessen. 07er-Nummer dürfen nicht verliehen werden. Beim googeln habe ich auf die schnelle mal das gefunden:

Zitat

Es sollte auch unterlassen werden, dass rote 07-Kennzeichen zu verleihen. Der Versicherungsschutz gilt nur für Autos, die auf das rote 07-Kennzeichen zugelassen worden sind, so das Oberlandesgericht Stuttgart (Az.: 7 U 123/00). In dem zu entscheidenden Fall hatte sich ein Autohändler aus dem Raum Stuttgart für eine kurze Überführungsfahrt bei einem befreundeten Händlerkollegen dessen rotes 07-Kennzeichen ausgeliehen. Auf der Überführungsfahrt kam es zu einem Unfall. Die Versicherung des Kennzeichenbesitzers verweigerte die Zahlung, da der Unfallverursacher nicht ihr Versicherungsnehmer gewesen sei. Diese Auffassung wurde von dem Oberlandesgericht Stuttgart geteilt.

Hi Chris,

die MB kannst Du bei eplus nicht selber ausschalten. Bei Postpaid kannst Du die zwar über die Hotline komplett deaktivieren lassen, aber dann natürlich übers Handy auch nicht mehr einschalten. Bei Prepaid ist dies überhaupt nicht abschaltbar, weder über Hotline noch Handy. Also Zwangsmailbox.

Die Hotline bei F&E ist die 1150 für 0,46Euro/min.

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daher kann man so einen Verbrauch nicht einfach so in den Raum stellen, sondern muß ihn immer in Relation mit Strecke und Fahrweise betrachten.

vollkommen klar. Mein niedriger Verbrauch kommt mit Sicherheit auch nur deshalb zustande, weil es eben auf meinem täglichen Weg überhaupt nix bringt da irgendwas in Richtung "Spaß" oder "sportlich" anzugedenken. Überholverbot, 70km/h-Beschränkung, Lkw mit 8 Pkw dahinter auf Landstraße usw... was soll ich da wild überholen, um dann bei der nächsten Ampel 3 Meter weiter vorne zu stehen? Ne, ne, dann lehne ich mich lieber zurück, lege mir eine schöne CD ein ünd überlasse dem Tempomaten die Arbeit. So komme ich entspannt ins Büro und wieder nach Hause.

So kommen eben gut 95% meiner Kilomerter und der niedrige Verbrauch zustande. Zwanghafter Spartrieb ist das bei mir mit Sicherheit nicht :D

paßt eigentlich nicht in dieses Thread, aber wenn es um Komfort und niedrigen Verbrauch geht kann ich auch was beitragen...

ich habe täglich 110km Arbeitsweg und komme mit ca. 5,8 Liter aus (über die letzten 50 Mm gemessen). Beim letzten Tanken z.B. gingen nach 1113km genau 60,33 Liter rein, entspricht 5,4 Liter.

Fahrzeug ist ein DC E220 CDI aus 2001. Durch Chip hat er 120kw und ist bei bedarf gut 235km/h schnell, ist mit Automatik und 215er auf 16" ausgerüstet und wiegt gut 1,7 Tonnen. Also immer mit Licht, Klima und oft Sitzheizung (wg. Leder) an kam ich auch auf diese 5,4 Liter. Bin bestimmt kein Schleicher, etwas vorrauschauend fahren und ein verbrauchsfördender Arbeitsweg (viel Landstraße mit Tempomat, kaum Ampeln und Stadt) tragen mit dazu bei.

Also eine bequeme, PS-starke Limousine und Sparsamkeit müssen sich nicht ausschließen...

:top: