Beiträge von boecki

Re: Da gibt es doch momentan...

Zitat

Original geschrieben von s-elch kein subventioniertes Handy, aber dafür quasi ein Genion-Vertrag ohne Grundgebühr mit fünf Euro Mindestumsatz und zusätzlich den 125 frei SMS.

wirklich MU?

weil o2 meldet:

Zitat

jeden Monat 5 EUR Gesprächsguthaben

also 5 Euro zum verballern, die dann nicht berechnet werden...was ist denn richtig? :confused:

Noch was...ist diese GG-Befreiung auf 24 Monate beschränkt oder läuft es danach einfach so weiter?

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Ja, aber dich kostet das nichts

BTW, ich suche mir gerade bei o2 'nen Wolf...was genau kostet denn eine Vertragsübernahme?

Re: Viele Fragen zu Genion online OH

Zitat

Original geschrieben von Mariposa ...und hier auf dem Land auch nicht das optimale Netz.

aber daß Deine Freundin O2-Abdeckung inkl. HZ nutzen kann, hast Du aber schon gecheckt...?

Zitat

Original geschrieben von Gunn Wenn ich den TDSL ohne T-Online buche muss ich die 99 € zahlen und kann dann natürlich frei den Zugang wählen, z.B. 1&1 oder GMX oder sonstwas, richtig?

genau das habe ich ja so vorgerechnet. Ist 'ne Mogelpackung mit den 99 EUro...aber paß auf, wenn Du einen Tarif von 1&1 nimmst auch wenn der Zugang T-DSL von der Telekom ist. Ich habe gelesen, daß die dich dann auch auf deren DSL umstellen und du dann mit denen rumkaspern mußt, wenn was am Zugang hakt (siehe mein Posting oben).

Gibt ja viele andere günstige Volumentarife, z.B. lycos usw.

also das Hochladen mit FF habe ich auch noch nicht hinbekommen. Ist so wie bei Dir: PW eingeben und wenn man das Pic dann rüberzieht, dann zeigt er das sofort an und in der Adresszeile steht dann Dein Pfad wo das Bild auf Deiner FP liegt. Hochladen tut er definitiv dann nix.

Für ebay und ftp auf webspace nehme ich daher immer (noch) den IE. Aber vielleicht kommt ja noch der ultimative Tip ;)

EDIT: Dank google-groups haben wir es jetzt auch schriftlich: FF ist halt "nur" ein Browser und beherrscht daher kein ftp-Upload. Also ein "richtiges" FTP-Programm benutzen oder den IE dafür mißbrauchen ;)

irgendwie bin ich kein Freund von 1&1, so wie ich das verstehe habe ich bei denen dann auch kein T-DSL sondern 1&1-DSL, d.h. bei Störungen ist dann nicht mehr die Telekom mein Ansprechpartner sondern 1&1. Außerdem werden die Zusatzfeatures nicht benötigt. Evtl. möchte ich hier auch den Vergleich zum Mobilfunk hernehmen: Provider - Netzbetreiber (?)

ich denke, ich werde es jetzt so empfehlen: T-DSL 1000 online bei der Telekom beantragen und das Teledat 430 mitnehmen: 99 Bereitstellung, 10 Euro Modem und minus 10 Euro, weil bei online-Bestellung es diese Gutschrift auf die FN-Rechnung gibt.

Dann als DSL-"Wechsler" zu GMX und das WLAN-Modem Siemens SE515 für 0 Euro und 2 GB für 3,99 als Tarif nehmen. Das Teledat 430 für ca. 40 Euro Netto-Gewinn ver-ebayen... ==> Kosten für 12 Monate 107 Euro

Würde ich bei 1&1 zugreifen: Modem 50 Euro plus 12 x 7 Euro (für 2 GB) ==> Kosten für 12 Monate 134 Euro

Identisch bei beiden natürlich die 16,99/Monat für den 1024 kBit-Zugang. Ich bin mit meinen Tarif auch schon sehr lange bei GMX und hatte nie Probleme mit denen, DSL seit Jahren bei der Telekom und auch nie Störungen gehabt.

Was haltet Ihr davon? Denkfehler, was übersehen oder empfehlenswert?

ich suche für einen DSL-Neueinsteiger ein Angebot inkl. WLAN-Router und ohne diese 99 Euro Einrichtungsgebühr. FN-Anschluß ist bei der Telekom und soll auch weiterhin dort geschaltet bleiben.

So wie ich das üblerblicke sind es doch nur 1&1 und t-com, die diese 99 Euro übernehmen richtig? Oder gibt es noch weitere Angebote...? Dann dazu mal 2 Fragen: bei 1&1 kann man ja bei diesem Angebot nur den 2 MBit-Anschluß für 19,99 nehmen. Wäre aber absolut nicht nötig, 1MBit für 16,99 würde reichen. Kann man das evtl. später downgraden? Ach so, soll ein möglichst niedriger Volumentarif genommen werden, 2GB reicht.

Das Angebot der t-com hört sich dagenen nicht so gut an: 1,5 GB für 10 Euro gegenüber 2 GB für 7 Euro (1&1), bei denen hat man ja auch noch eigene Domain, viel webspace und die anderen Features.

Dann mal zur Hardware: AVM FRITZ!Box SL WLAN vs. T-Sinus 154 DSL Basic SE Irgendwas pro&contra zu diesen Teilen? Anwenderfreundlich? Stären, Schwächen?

Bin für Tips dankbar!

EDIT: sehe gerade, dar WLAN-Router kostet bei 1&1 mit 1024 kBit-Zugang dann 49,90