-
ich meine, EPG geht auch mit BN-Software. Mit DVb allerdings wesentlich bequemer, schneller, speichert mehr usw.
Für das BDM-Board habe ich mal 10 Euro oder so bezahlt. Auf jeden Fall muß man die Box aufschrauben, das Modem rausbauen und noch über seriellem Kabel eine Verbindung zum PC aufbauen. Wenn dir das zu teuer oder riskant ist, gibt es sicher auch jemanden in deiner Nähe der dir die Arbeit abnimmt.
Ich habe das bei meiner Box damals auch zum ersten und einzigen Mal gemacht. Hat problemlos geklappt und die Box war anschließend nicht wiederzuerkennen (im positiven jetzt).
Habe aber die db1 nur kurz in Betrieb gehabt und mich kurz dadrauf mit dem Humax5400 und Topfield5000 beschäftigt. Trotzdem habe ich aber die db1 noch in meinem Besitz.
-
Re: O2 Homezone kommt und geht wieder... S65
Zitat
Original geschrieben von Roggy
weil bei der teuren 0190 Nummer (ich bin genion online kunde) will ich nicht anrufen... (stand natürlich nirgentwo, das die 0800 Nummer nur für normale vertragskunden gilt ^^)
aber sicher das. Steht klar und deutlich bei jedem Online-Tarif in den Fußnoten:
Zitat
Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) möglich.
-
@ Martin u. PremiereFan: na gut, ihr habt mich erwischt. Muß mein Posting heute nachmittag wohl im Sinne geistiger Umnachtung geschrieben haben 
@ alle: vergeßt meinen Tip mit dem Galaxis! 

-
Alles klar jetzt, Harald...funzt wieder prima! :top: war sicher nur ein kurzer Schwächeanfall 
-
für jemanden, der ohne groß zu basteln einfach nur mit digital-TV beginnen will ist vielleicht auch der Galaxis Easy World ganz OK. Gibt es für 62 Euro inkl. Start-Prepaid beim Auktionshaus.
Ja, ja ich weiß. Die Freaks rümpfen vielleicht die Nase bei Galaxis, aber für den Hausgebrauch ist der völlig ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Gehe mal davon aus, dass das ne Art Softwareupdate ist, richtig? Wie läuft das genau ab?
Richtig,im Normalfall hat die db1 ein Betriebssystem von Betanova. Reicht zum Tv schauen usw. völlig aus. Man kann jedoch auch die Software durch das System DVB2000 ersetzen. Dieses geht in den meisten Fällen aber nur durch einen Eingriff in dem Receiver und du benötigst noch zusätzliche Hardware dafür (BDM-Board).
Durch das DVB2k hast Du ein komplett anderes Menü, dieses BS ist auch Vorraussetzung um DolbyDigital zu nutzen. Außerdem kannst Du dann über SCSI-Verbindung die Sendungen auf deinem PC aufnehmen ("streamen") und noch vieles mehr.
Ich meine auch, daß das Zappen dadurch noch einiges schneller geworden ist als vorher. Ist aber auch schon einige Jahre her, als ich die Box geflasht habe.
Wie gesagt, ist zum einfachen glotzen nicht unbeding lebensnotwendig, aber für so Spielkinder wie mich
doch ein absulutes must-have.
Gibt für weitere Infos aber auch zig Boards dadrüber, auch eine komplette Anleitung der Funktionen als pdf. Mußte mal in die Kristallgoogle schauen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx Außerdem komm ich nicht auf diese 180,- Euro, egal was ich rechne.
das Angebot beinhaltet folgendes:
db2 für Kabel
12 Monate Start für 60 Euro
3 Monate Plus für 30 Euro
10 x direkt 90 Euro (das müssen wohl die Bundesliga-Spiele sein)
Habe ich im Forum bei digitalfernsehen gelesen. Dort hat einer das Bundle vor Ort besichtigt.
-
ist noch nicht raus, die Chancen stehen aber gut. Bin mal gespannt,was PW in die September-zeitung schreibt, die ja schon gedruckt sein muß. Saisonbeginn ist ja am 16.9.
Wahrscheinlich wieder 1 Spiel auf SPORT1 am Wochenende. Gibt übrigens einen längeren Thread über das Thema im Forum von digitalfernsehen.de
BTW (habe den Thread ja mal letztes Jahr gestartet), ich war kurz darauf in der Kölnarena beim Spiel gegen die IceTigers. Halle war voll, ein super Erlebnis! Hatte mich extra mit Wunderkerzen eingedeckt.
Leider haben die Haie damals verloren, aber trotzdem war dort eine tolle Stimmung. Dieses Jahr bin ich sicher wieder dort! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von moritz79 laut Verkäufer soll man die ersten 2 mal jeweils 14 Stunden aufladen, stimmt das?
ja genau. Auch wenn das Handy schon nach einigen Stunden anzeigen sollte "Akku voll" dann noch in den ersten Ladezyklen trotzdem NT dranlassen. Handy dann möglichst solange nutzen, bis es sich von alleine abschaltet und dann wieder (am besten über Nacht) 12-14 Stunden aufladen.
So "trainierst" Du dem LiIo-Akku die maximale Kapazität an.
Viel Spaß mit dem Handy...und der phonehouse CallYa-Karte natürlich auch 
-
evtl. ist das 3330 ja schon älter als 2 Jahre so daß man unter vodafone beim "traumpaareffekt" kostenlos den SIM-Lock Code erfragen kann.
Oder in Frankreich müßte es doch auch kostengünstige Prepaid-Bundles geben, ich kann leider kein französisch (sprechen
), daher finde ich bei sfr.fr nicht mal den online-Shop für LaCarte 
EDIT: für 99 Euro bekommt man bei orange ein 3510i mit Mobicarte